Hallo, mich würde mal interessieren wann ihr wieder mit dem Kinderwunsch gestartet habt nach dem ihr eine neue Stelle angetreten habt oder wann ihr wieder schwanger geworden seit.
Ich beginne ab November eine neue Stelle und habe bereits ein Kind was vor einer Woche 2 geworden ist. Will natürlich nicht das der Altersunterschied zu groß ist. Habe aber auch ein schlechtes Gewissen wenn ich gleich wieder schwanger werden würde. Liebe Grüße
Wann wieder schwanger nach Jobwechsel
Ich würde erst nach der Probezeit wieder starten.
Anderen wäre das egal, aber ich möchte ohne schlechtes Gewissen nach einer möglichen Elternzeit wieder zur Arbeit gehen. Mir ist meine Berufliche Laufbahn einfach sehr wichtig.
Ich starte jetzt auch nach 6 Monate, die Wartezeit hörte sich lange an und man frägt sich wie man das schaffen soll.. jetzt ging alles ganz schnell und ich denke immernoch "ich habe doch erst angefangen und kann nicht schon wieder weg sein"
Meine Probezeit ging auch super schnell rum und das war die Beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Endlich war der Kinderwunsch nicht mehr an Platz 1, sondern man konnte richtig gut Abstand gewinnen.
Wir fangen jetzt langsam wieder an, allerdings nehme ich keine Mittelchen mehr, mache keine Tests (egal ob Ovu oder SS), trinke kein Tee mehr etc. Habe keine Lust jeden Tag daran erinnert zu werden 😃
Vielleicht ist das dann das passende Geheimrezept bei uns 🤷🏽♀️😃
Hey,
Man weiß nie, wie schnell man schwanger wird.
Mir war‘s auch wichtig, dass der Altersunterschied nicht allzu groß wird (idealerweise unter 3 Jahren). Meine Tochter kommt im März auf die Welt und sie hätte mit meinem Sohn 34 Monate Altersunterschied.
Wie lange ist deine Probezeit?
Also ich würde den Arbeitgeber nicht vor dem vollendeten 12. ssw über meine Schwangerschaft informieren. Sie können dich sowieso nicht wegen der Schwangerschaft kündigen.
Ich würde an deiner Stelle meinen Kinderwunsch über die Karriere stellen, ich weiß dass es manchmal schwer ist wenn man vor allem auf die Karriere achtet. Bei uns Frauen tickt leider die Uhr. :( Ich war vor meiner SS kurz davor einen neuen Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Wäre auch nicht schlimm gewesen im neuen Job schwanger zu sein. Aber ich habe mich dann dagegen entschieden.
Alles Gute und LG
Danke für die hilfreichen Antworten. Meine Probezeit geht 6 Monate mein Vertrag ist allerdings auf 1 Jahr befristet heißt ich konnte erst anfangen wenn ich weis das mein Vertrag verlängert wird. Wenn’s dann sofort klappt wäre der Altersunterschied bei 4 Jahren.
Ich habe nur intern gewechselt nach der Rückkehr aus der Elternzeit. D.h. eine Probezeit habe ich nicht einzuhalten.
Da wir auf eine ICSI angewiesen sind und man oft sagt, dass es beim zweiten länger dauern kann haben wir nach 5Monaten gestartet.
Tja würde dann direkt im ersten Frischtransfer positiv 😅.
Wir haben bis nach der Probezeit gewartet. Und starten jetzt in 1 ÜZ für Kind Nr 3.
Mir gefällt mein Job sehr gut und wollte dann nicht direkt schwanger sein, dass wäre auch blöd gekommen da man sehr viel Einarbeitung braucht.
Jetzt wäre der Schock auch groß aber man hat halt zu sein Kollegen ein andere Verhältnis und ist nicht mehr ganz frisch da. Ich habe allerdings einen unbefristet Vertrag.
Bei Kind 1 bin ich auch nach 9 Monate im neuen Job schwanger geworden und keiner hat es mir übel genommen oder so.
Habe da auch eine Weile drüber nachgedacht und für mich entschieden, dass ich frühestens nach 1 Jahr eine erneute Schwangerschaft verkünden möchte (also dann nach der 12. Woche). Da ich wirklich zufrieden mit meiner Stelle bin, hier länger bleiben möchte und auch sehr gebraucht werde. Wenn es nur "eine Stelle" wäre, hätte ich vermutlich auch nach der Probezeit wieder angefangen.
Schließlich hat es jetzt so geklappt, dass ich meine Schwangerschaft nach 1 Jahr und 2 Monaten bekannt gegeben habe. Für mich passt das gut. Meine Kinder haben dann einen Abstand von 3 Jahren
Hallo, meine Gedchichte ist diese
Mein Partner und ich beschlossen Mitte März '23 die Pille abzusetzen. Dort haben wir beide bei demselben Arbeitgeber gearbeitet, bis wir beschlossen haben in ein anderes Bundesland zu ziehen. Der Kind3rwunsch besteht weiterhin und nun sind wir im 6. ÜZ. Wir haben beide einen neuen Arbeitgeber und mein Neuer Job weiß nicht das ein Kinderwunsch besteht. Ich bin bereits seit 1,t Monaten dort angestellt und habe eine Probezeit von 6 Monaten. Mir geht mein Kinderwunsch aber vor und daher verschieben wir es auch nicht.
Ich bin bereits 27 und da wir 3 Kinder gerne möchten, möchten wir auch nicht mehr warten.