Hallo zusammen,
mein Zyklus spinnt die letzten zwei Monate mal wieder, was mich manchmal total verrückt macht.
Ich habe vor über 1,5 Jahre die Pille abgesetzt, weil mein Mann und ich mit der Kinderplanung loslegen wollten.
Letztes Jahr im Mai hatte ich dann einen frühen Abgang und seitdem hat es nicht mehr geklappt.
Die letzten 2 Monate war ich einmal 5 Tage und einmal 10 Tage überfällig, aber nie schwanger.
Nun hatte ich vom 3.9.-6/7.9. meine Periode & habe nun seit gestern dunkelrot-braune Blutungen und Unterleibschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen.
Kann man das denn irgendwie deuten oder kann man das auch auf Stress zb. schieben? Den habe ich im Moment nämlich genug.
Ich habe wirklich nie Zwischenblutungen o.ä. von daher bin ich etwas erschrocken, als ich die Blutungen bemerkt habe.
Freue mich über Austausch.
Liebe Grüße
Blutungen nach der Periode
Also ich habe es jetzt schon ab und an gelesen und gehört, dass nach dem Absetzen der Pille der Zyklus eine Weile schwankt. Das kann auch gut 1-2 Jahre andauern aber da du es nun erst seit kurzem hast (diesen 2 Monaten), würde ich vermuten, dass es nichts damit zu tun hat.
Dass die Periode aber 5-10 Tage schwankt ist schon viel und das kann gut von der Pille/dem Absetzen kommen. Manche Frauen entwickeln eine Art "schein-PCOS" in dieser Zeit, was sich aber mit der Zeit normalisieren sollte.
Warst du denn mal beim Arzt deswegen oder wurdest aufgeklärt, welche Folgen/Nebenwirkungen die Pille haben kann sobald du diese nicht mehr nimmst?
Hast du, als du überfällig warst, immer einen SS Test gemacht oder keinen?
Also ich hatte schonmal eine kurze Blutung (ca 1h) von einer Zyste oder sowas, das kann schonmal vorkommen. Ich würde es allerdings abklären lassen wenn es länger andauern sollte als den einen Tag, denn es kann auch was Ernstes dahinter stecken und zu viele Blutungen führen zu Eisenmangel, was auch nicht sehr gut wäre, grad auch beim Kinderwunsch.
LG
Hallo :)
ich denke über eine bräunliche Blutung musst du dir erstmal keine Gedanken machen. Das bedeutet in der Regel, dass das Blut einfach schon etwas älter ist.
Ich hatte bis letzten Sommer die Hormonspritze bekommen. Danach war mein Zyklus erstmal total im Eimer (erstmal gar keine Periode). Das mit dem bräunlichen Ausfluss nach der Periode hatte ich Anfang des Jahres auch. Meine Frauenärztin hat mir dann zu Mönchspfeffer geraten - das hilft den Zyklus zu regulieren. Nach drei Monaten war ich dann auch nicht mehr überfällig. In der zweiten Zyklushälfte hatte ich dann leider auch Schmierblutungen und nehme nun seit drei Monaten in dieser Zeit Progesteron. Jetzt ist mein Zyklus seit letztem Monat sehr stabil bei 27 Tagen.
Nimmst du denn zb Mönchspfeffer? Ansonsten würde ich das einfach mal mit dem Frauenarzt besprechen. Ich messe auch seit zwei Monaten meine Temperatur und muss sagen, dass mir das sehr hilft, um meinen Körper zu verstehen. Mittlerweile kann ich auch meinen Eisprung gut deuten, wofür ich vorher gar keinen Sinn hatte :)
Das mit dem frühen Abgang tut mir sehr leid! Gibt es denn für dich eine Möglichkeit den Stress etwas abzubauen?
Ganz liebe Grüße
Hi :)
Die Farbe der Blutung wechselt tatsächlich von frisch rot, bis dünkleres rot und auch braun. Also irgendwie alles dabei.
Mönchspfeffer nehme ich im Moment keinen, hätte ich aber zuhause.
Ich möchte so ab Ende diesen Jahres wieder mit Temperatur messen etc. anfangen, da wir ab März die Kinderplanung wieder aufnehmen werden.
Im Moment pausieren wir, da wir nächstes Jahr im April kirchlich heiraten :)
Und ein bisschen Pause schadet meinem Körper bestimmt nicht.
Im Moment gibt es wenig Möglichkeiten den Stress abzubauen, aber auch das wird wieder besser.