Wurde jemand Schwanger nach HyCosy?

Hallo ihr lieben,
Meine Frage steht ja schon oben. Wir versuchen seit 2 1/2 Jahren Schwanger zu werden. Alle Untersuchungen waren in Ordnung. Deshalb wurde zuletzt die HyCosy gemacht. Die Eileiter waren durchlässig. Die Ärztin sagte, dass in den nächsten 3 Monaten die Chance höher ist Schwanger zu werden. War das bei einer von euch so? Dass sie schwanger wurde nach der Untersuchungen, obwohl alles in Ordnung war und es vorher solange nicht geklappt hat?
Liebe Grüße

1

Hallo da kann ich dir viel Hoffnung geben.
Bei unserem 2.Kind hat es 33 ÜZ gedauert bis ich schwanger wurde und im 32.ÜZ hatte ich die HyCosy und danach hat es zügig geklappt.
Ich drück dir die Daumen das es bald klappt.

2

Oh das klingt ja gut, dann kann ich mir ja wirklich Hoffnung machen:-)
Liebe Grüße

3

Hallo, ich kann dir deine Frage nicht beantworten, weil meine Hycosy jetzt bald ansteht. Würde dich aber gerne fragen, wie du es erlebt hast.
Würde mich über deine Antwort freuen!

4

Hallo,
Ich hab eine gute Erfahrung damit gemacht. Zuerst wurde ein Ultraschall gemacht. Danach wurde der Katheter eingeführt. Für mich fühlte es sich so an wie ein normaler Abstrich. Dann wurde die Flüssigkeit durchgespritzt. Ich hab gewartet.... und dann sagte sie fertig, die Eileiter sind frei :-) ich hab das überhaupt nicht gemerkt und immer noch gewartet, dass sie anfängt:-) ich hab vorher viel gelesen und angst bekommen, weil viele geschrieben haben, dass es höllische schmerzen waren. Bei mir war das aber völlig schmerzfrei. Ich sollte vorher noch eine ibu nehmen, das hab ich auch gemacht. Aber denke nicht, dass es nur deswegen schmerzfrei war. Das ganze hat vlt 10 min gedauert. Ich hatte dann noch für 3 Stunden ungefähr eine leichte schmierblutung. Ich würde dir aber empfehlen eine slipeinlage oder so mit zu nehmen, weil sie Flüssigkeit danach wieder raus läuft. Das hatte ich nämlich leider nicht bedacht :-)
Ich hoffe meine Erfahrung hat dir weiter geholfen
Liebe Grüße

5

Dankeschön für das Teilen deiner Erfahrung!
Ich habe auch schon viel im Forum gelesen und einige schreiben über höllische Schmerzen bis hin zur Ohnmacht oder Erbrechen. Das macht mir schon etwas Angst.
Meine Ärztin konnte mir leider niemanden empfehlen, der die Untersuchung macht, so dass ich mir einfach die einzige Kinderwunsch Praxis bei uns herausgesucht habe. Dort sagte man mir, ich solle mich am ersten Tag meiner Periode für einen Termin melden. Die Ärzte kenne ich aber leider nicht.

Wie groß/ dick ist denn dieser Katheter?🙈

Bearbeitet von Hasenpfote
weitere Kommentare laden