Hallöchen, ich bin maximal verwirrt. Vielleicht hatte es schon jemand? Ich hatte zuletzt meine Periode am 27.7. Test negativ. War heute bei meiner Gyn. Sie hat einen Urintest gemacht, welcher negativ war. Sagte zu mir ja sie schaut mal, weil ich gesagt habe, dass ich ggf ne Entzündung oder so habe, weil ich kaum Schmerzempfinden habe. Sie schaute dann und meinte …. Mhm also ich hätte eine kleine Zyste am rechten Eierstock. Sie nannte auch den Namen (hab’s akustisch nicht verstanden aufgrund einer Hörschädigung). Sie wäre 2,5 cm groß. Ggf käme daher die ausbleibende Periode. Dann schaute sie weiter und sagte im Vorfeld noch ich hätte etwas mehr Ausfluss aber keinen Infekt nur wenig Milchsäure und hat mir Zäpfchen verschrieben. Sie meinte ich solle abwarten. Die Zyste wäre nicht schlimm man müsse einen Zyklus abwarten. Dann sagte sie das die Schleimhaut gut aufgebaut ist und das ich einen Eisprung hatte (zuvor wurde mir mitgeteilt ich habe keine Eisprünge und wurde ans kiwu Zentrum verwiesen - Termin aufgrund verschiedener Umstände noch nicht erfolgt) … sie meinte dann zu mir ich solle doch in den nächsten Wochen weiter testen nicht das man was übersehe weil es zu früh sei und ich hätte eine gut aufgebaute Schleimhaut die aber wohl nicht auf die Periode hindeutet. Ich bin maximal verwirrt …
Hatte jemand etwas Ähnliches?
Wir sind nicht mal aktiv mehr dran mit dem schwanger werden und haben das mehr oder weniger aufgeschoben.
Maximal verwirrt - Hilfe !
Was genau verwirrt dich denn? Dass du schwanger sein könntest?
Im blut würde man eine Schwangerschaft eher erkennen, weshalb wurde denn das nicht getestet? Ich finde es macht Sinn, wenn die Mens wegen dieser Zyste ausbleibt, wie die FA sagte, aber wer weiss.
Ich würde einfach mal abwarten sicher so 1-2 Wochen und wenn du da irgendwie Symptome haben solltest oder dich schwanger fühlst, machst du nochmals einen Test mit Morgenurin. Versuch dir aber keine Anzeichen einzureden, denn das passiert auch ganz schnell.
Wenn ihr nicht aktiv plant/dran arbeitet, weshalb wurde dann eine Kiwu in Betracht gezogen? Also ich würde mal mit dem Partner sprechen, wenn ihr Kinder wollt, dann wartet nicht zu lange und geht gleich zur Kiwu. Es sieht ja aus, als wenn es auf natürlichem Weg sonst nicht geklappt hätte, daher umso früher desto besser.
Es scheint als hätte dir die Ärztin alles wichtige gesagt und dir Medikamente verschrieben. Also wird dieser Zyklus wahrscheinlich oder hoffentlich die Zyste abgehen. Ich hatte auch eine Blutung von einer Zyste in der Frühschwangerschaft, die Blutung ging knapp 1h und war danach wieder ganz weg. (Wenn es bei dir auch so ist, weisst du, es war vermurlich die Zyste).
Du kannst auch deine Ärztin nochmals anrufen und nachfragen, bei den Infos wo du unsicher bist oder die du nicht verstanden hast. Du kannst ja fragen, was das jetzt genau bedeutet.
LG