Kurve so richtig ausgewertet?

Hallo ihr Lieben,

ich weiss, dass myNFP eigentlich richtig auswertet und ich sollte wahrscheinlich darauf vertrauen, aber was denkt ihr zur 1.h.M?!
Hätte ich selbst (manuell) ausgewertet (ok ich gebe zu, ich kann es nicht), hätte ich 2 Tage später die 1.h.M gesetzt, da wo myNFP schon bei der 3.h.M ist…

Ich hätte an ZT 14 meinen ES vermutet… (normalerweise ist er immer zw. dem 16. ZT und dem 19.ZT)

Die Kurve geht wieder runter… ist das „schlimm“? Oder ist noch alles drin, solang die überhalb der Coverlinie bleibt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eure Fleur 🌺

Bearbeitet von fleur1985
1

Hey liebes ,
Ich verstehe was du meinst .
Nfp sagt jedoch nicht den Eisprung auf einen Tag genau aus , sondern grenzt den Zeitraum ein .
Die Eisprung Bestätigung bedarf 3 erhöhte Messungen nach 6 niedrigeren zu vor ,da wo nfp deine erste erhöhte Messung gesetzt hat , ist die Tempi ja leicht höher als die zuvor . Jedoch ist die tatsächliche noch relativ niedrig dort ,
Realistischer wäre anhand deiner anderen Eintragungen (zs / Mumu )
Eisprung zwischen zt 13-15. somit wäre es lediglich eine Verschiebung um 1 Tag was den Zeitraum betrifft .
Ein drei Tages Fenster ist normal . Es ist etwas verwirrend : man sagt zwar ehm = es+1 aber ganz korrekt ist das eigentlich nicht , denn :
Die Tempi muss nicht zwangsläufig direkt nach dem Eisprung ansteigen , genauso kann es theoretisch auch beim Abstieg geschehen .

Aber da man es eh nie auf einen exakten Tag tatsächlich beschränken kann, außer man ist echt mit Ultraschall und auslösen dabei , ist lediglich der Zeitraum wichtig !
Theoretisch bist du anhand der Kurve irgendwo zwischen es7-9 :)

2

Hallo. :)
Die Auswertung sieht plausibel aus. Auch der Schleimhöhepunkt passt zur ehM.

Schwankungen sind auch in der Hochlage normal.
Solange die Temperatur über der Hilfslinie/Coverline liegt, ist alles im Rahmen. :)

Liebe Grüße 🍀