Zyste an Eierstock

Hallo ihr Lieben,

ich kann leider nicht einschätzen, welches das richtige Forum ist, sorry!

ich hatte leider vor 4 Wochen eine MA in der 10. Woche und deshalb auch eine AS.
Nun warte ich auf den neuen Zyklus das wir es wieder versuchen können.
Mein HCG war aber vor 2 Tagen immer noch bei 20.
Wegen leichter schmerzen im Unterleib bin ich dann heute zum frauenarzt und man hat am Eierstock eine 4cm große Zyste festgestellt.
Die Ärztin war da sehr entspannt, und meinte, das sei normal, schwanger werden kann ich jetzt zwar Grad nicht, aber das sei ja eh nicht so schlimm, ich muss ja eh warten (???). Wir sollen das in 3 Monaten nochmal kontrollieren.
Auf meine Frage hin was ich dagegen tun könnte (Tee? Mönchspfeffer?) Wusste sie auch keine Antwort und meinte ich solle mich einfach entspannen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr einen speziellen Tee getrunken oder Mönchspfeffer genommen? Seid ihr wieder schwanger geworden?

Viele Liebe Grüße

1

Hey, also ich kann dir nur von mir berichten. Bei mir wurde Anfang des Jahres auch eine Zyste am Eierstock festgestellt. 3,5 x5 cm, viele Zysten gehen mit der nächsten Periode ab, meine Ärztin hatte auch Hoffnung das sie abgeht. Leider ist sie nicht verschwunden und ist gewachsen, mir wurde sie operativ entfernt. Drücke dir die Daumen das deine einfach verschwindet 🙏 Lg

2

Ich hatte eine 5cm eingeblutete Zyste. Mir wurde Chlormadinon für 12 Tage verschrieben, dann kam die Regel, die Zyste ging aber nicht ab. Ich hatte immer noch Schmerzen. Eine Woche nachdem die Regel zu Ende war hatte ich noch mal eine Blutung die nur 3 Tage gedauert hat und die Zyste ging ab.