Eireifungsstörung ? PCO, Clomifen

Hallo in die Runde,

wir (Er32 und Ich28) versuchen nun im 8. ÜZ Nachwuchs zu bekommen, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Ich war bereits beim FA und habe dort das Blut kontrollieren lassen (Testosteron etwas erhöht aber im Normalberreich wohl noch), habe bereits 2 Zyklen mit 1x Clomifen (keine Besserung) und 1 Zyklus mit 1,5 Clomifen bekommen. (Eisprung ohne Auslösen etwas früher. Der FA meinte ich hätte eine Reifungsstörung weil der Eisprung erst zwischen ZT 18-22 stattfindet (Zyklus ist 33/34 Tage lang)

Kann das wirklich eine Eizellreifungsstörung sein?
Ich hab ohne jegliche Medikamente auch jeden Monat einen Eisprung.. bin jetzt hin und her gerissen ob ich noch mal einen Clomifen Zyklus probieren soll mit höherer Dosis oder es einfach lasse und auf mich zukommen lassen soll..

Letzten Zyklus hatte ich den Eisprung auf der linken Seite, seid dem hatte ich dort auch einen Vergrößerten Eierstock laut Arzt, was mir jetzt etwas Sorgen macht ist, ob vielleicht etwas mit den Eileitern oder Eierstöcken selber nicht stimmt.. das diese vielleicht verklebt sind oder so.. nehme auch myo inositol ein wovon mein pms wesentlich besser geworden ist und was die Reifung bzw. Die Qualität der Eizellen ja verbessern soll.

Im Gespräch war auch mal PCO aber ich hab weder mehrere unreife eiblässchen oder sonstiges, wie äußert sich so was den?

Habt ihr eine Idee was ich vielleicht noch untersuchen lassen kann ?

1

Hello, also ich hab meinen Eisprung nie vor ZT 18 und hab bereits 2 Kids bekommen.
Damals hat es bei mir auch 2,5 Jahre gedauert aber das lag an meinem TSH wert. Daher kann ich dir nur empfehlen die Blut abnehmen zu lassen und den Tsh abzuchecken. Dieser sollte für eine Ss bei 1, liegen…
Lg

2

Danke für deine Antwort, TSH ist doch Schilddrüse oder? Die war in Ordnung laut Arzt. Wert liegt bei 2,4 und laut Arzt wäre bis 5 normal. Lediglich das Testosteron wäre ganz leicht erhöht aber wohl noch total im Rahmen.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Hey du; 2,5-5 ist der Normalwert, ja. Aber gerade beim Versuch schwanger zu werden, wird alles rund um 1 empfohlen :).
Eventuell nochmals in einer Schilddrüsenpraxis abklären lassen. Da wurde ich gut aufgeklärt und eingestellt.

weitere Kommentare laden