6 ssw anzeichen

Huhu ihr lieben

Das ist meine 1 Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt.

Mein erster Arzt Termin ist nächste woche. Diesmal ist irgendwie alles anders. Ich übergebe mich nicht, so wie ich es von meiner ersten ss kenne. Ist das schlimm ? Oder ist jede ss anderes auch von Symptomen her ?

Also was mich ein bisschen stuzig macht ist das ich immer mal so für 5 sekunden unterleibschmerzen habe und dann ist wieder alles weg. Ich hoffe das beudeutet nichts ….

Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen teilen

Übrigens hatte ich vor angst soeben ein test gemacht und der war sowas von positiv 😂

1

Hallo Leyla,

also ich kann nur von mir und meiner aktuellen ersten Ss sprechen.
Bin aktuell 5+6 und habe so gut wie gar keine Symptome. Habe lediglich ein Unterleibsziehen und selten mal etwas schmerzende Brüste. Aber ansonsten fühle ich mich sowas von unschwanger 🤷🏼‍♀️

Vielleicht sollten wir uns freuen dass es so ist und nicht andersherum 😊

Liebe Grüße
Chipotle

3

Ja da hast du vollkommen recht danke ❤️❤️ ich wünsche dir alles gute

2

Hallo Leyla142!

Ich bin aktuell in der 16Ssw und kann mich auch noch gut daran erinnern, dass ich mich in den ersten Wochen absolut "unschwanger" gefühlt habe.
Eins der ersten Anzeichen (so ab 7ssw) waren enorm empfindliche und schmerzende Brustwarzen, die ich bis dahin nur nach dem Eisprung hatte und hin und wieder das Gefühl, dass die Periode jeden Moment kommen könnte.
Das ziehen welches du wahrnimmst ist absolut normal, das sind deine Mutterschaftsbänder! Dein Körper stellt sich gerade auf die Schwangerschaft ein und arbeitet auf Hochtouren.
Erbrechen musste ich bis jetzt nicht einmal, mir wurde lediglich früh vom Hungergefühl schlecht und ich hatte Würgereiz.
In etwa ab der 11ssw. kam dann die Müdigkeit dazu.
Jede Schwangerschaft ist unterschiedlich :)
Ich weiß, es ist immer so leicht daher gesagt, vor allem wenn man bereits eine FG erleben musste - aber versuche dich etwas zu entspannen. Ich hatte keine FG, aber musste es auch lernen "ruhiger" zu werden.
Mir hilft es sehr mir immer zu sagen 'solange ich mich gut und wohl fühle, tut es mein Krümelchen auch!"

Ganz liebe Grüße!

4

Danke jessy für die lieben worte ich werde es mir aufjedenfall zu Herzen nehmen dir weiterhin auch alles gute❤️🥰

5

Hey,

Ich hatte im Frühjahr auch eine FG und da taten mir kurz nach dem positiven Test auch schon die Brüste mega weh. Kurz vor der FG (keine Entwicklung 6 Woche, Ausschabung 8 Woche) war mir mal nicht so gut, das war aber schnell wieder weg.
Nun bin ich wieder schwanger (15. Woche) und meine Brüste machen keinen Muks. War selbst am Anfang bis zum ersten Termin in der 7. Woche auch sehr ängstlich, dass etwas nicht stimmt. In der 7. Woche hat es mich dafür dann 4 Wochen mit Übelkeit umgehauen. Aber wie gesagt, das mit den Brüsten überrascht mich immer noch. Ich denke es ist echt so, dass jede Schwangerschaft anders sein kann...

Alles Gute und liebe Grüße