Hallo zusammen
Ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus aufgrund PCO. Blutwerte sind aber soweit in Ordnung. Ich soll eine Gebärmutter und Bauchspiegelung bekommen, da ich eine abgebrochene Stimulation hinter mir auch hab. Jetzt warten wir auf meine Periode. Im Internet habe ich gelesen dass Traubensilberkerze die Svhwangerschaftsrate erhöhen kann. Und ich soll jetzt Femoston nehmen um die Periode auszulösen.
Hat jemand Erfahrung mit beidem?
Wie nehme ich Traubensilberkerze ein? Kann ich den ganzen Zyklus lang nehmen?
Ich danke euch für eure Antworten.
LG
Traubensilberkerze umd Femoston
Hallo, zu Femoston kann ich nichts sagen aber zur Traubensilberkerze
Das sollte man nur in Absprache mit einem Heilpraktiker oder Gyn nehmen, das is Östrogenartig und wird bei Wechseljahrsbeschwerden verordnet und wenn deine Hormone alle soweit in Ordnung sind könntest du damit großen Schaden anrichten
Ich gehe davon aus das dir das kein Gyn empfohlen hat sonst hättest du sicher nicht fragen müssen wie lang man das einnehmen soll/kann
Ich habe mal Traubenkerzenöl genommen. Das war zusammen mit Vitamin E. Bei mir hat es den Zyklus total durcheinander gebracht. Vitamin E nimmt man auch eher nur in der zweiten Zyklushälfte wenn überhaupt, daß es Progesteron fördernd ist. Ich weiß nicht ob es am Vitamin E lag oder dem Traubenkerzenöl, oder beides zusammen, jedenfalls hatte ich in dem Zyklus gar keinen Eisprung gehabt, dafür geschwollene Brüste bereits in der ersten Zyklushälfte (was ich nur in der 2 Zyklushälfte habe, ist die Wirkung von Progesteron). Ich hab die Kapseln weggeschmissen. Schade um das Geld.
Danke für deine Antwort.
Hast du denn vielleicht sonst irgendwelche Tipps wie man den Zyklus regulieren kann ? Also was sonst helfen könnte um auch die Periode auszulösen?
Hey,
Mit Chlormadinon kann man die Periode auslösen. Nimmt man für 5 Tage morgens und abends. Ist allerdings verschreibungspflichtig. Frag doch bitte deinen Gyn. Das ist, wenn schnell was passieren soll. Verschreibt man auch bei Zysten für die 2 Zyklusphase für 12 Tage ähnlich wie Utrogest.
Ansonsten nehmen hier viele mit PCOS Myoinositol, gerne als Pulver, 4 gramm täglich durchgehend. Es gab hier viele Beiträge darüber, dass Leute nach 100 Tagen ohne Regel dann 2 Wochen nach der ersten Einnahme Eisprung gehabt haben und dann kam endlich die Regel. Gib das hier bei Urbia in die Suche ein, da kannst du viel darüber nachlesen.
Bei mir hilft Mönchspfeffer sehr gut und macht immer gute Eisprünge. Bin damit auch schon schwanger geworden. Ich nehme es aber nicht durchgehend wie viele schreiben, sondern nur in der ersten Zyklushälfte und erst nach der Regel anfangen.