Nachdem wir leider ein Jahr erfolglos am KiWu arbeiten, habe ich mich heute entschieden, von der stummen Mitleserin zur aktiven Mitgestalterin zu werden.
Ich hab sehr unregelmäßige Zyklen und stecke aktuell in einem Monster-Zyklus an ZT 57 fest :(
Mein Mann hatte ein eingeschränktes Spermiogramm und zum Ende des Jahres haben wir einen ersten Termin in der KiWu.
Vielleicht kann ja die eine oder andere etwas von diesem ersten Termin berichten. Ich bin zum einen positiv gestimmt, weil es voran geht, aber auch schlecht drauf wegen dieses Zyklus… aber vor allem bin ich ungeduldig und aufgeregt!
Hallo zusammen!
Hallihallo 😊 oh man das ist ein echt langer Zyklus 🙈 kann mir vorstellen das dich das aufregt! Hast du denn irgendwas gemacht um zu schauen, ob du einen Eisprung hattest zb durch Ovus Basaltemperatur oder Ähnliches?
Also wir sind auch im 14. ÜZ und hatten Anfang August unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik. Ich war so froh, dass es endlich voran geht bzw. geschaut wird, warum es über ein Jahr nicht klappt 😔 mein Mann hatte im Mai ein Spermiogramm machen lassen, bei dem das Ergebnis solala war.. er hatte sehr gute (schnell und wendig) aber zu wenig Spermien. Er musste dann im August ein weiteres machen lassen um die Ergebnisse vom Mai zu überprüfen und ich musste innerhalb eines zykluses drei mal hin zum Blut abgeben und beim zweiten Termin einen Ultraschall machen
Nun haben wir morgen unser Ergebnis Gespräch bei dem dann besprochen wird was untersucht wurde und wie wir nun weiter machen
Das einmal zu unserem erstgespräch 😊
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter
Ganz liebe Grüße
Hallo
Ich kann sehr positiv von der Kiwu berichten, ich war dort schnell und gut aufgehoben. Wir waren in Berlin, nach Diagnose PCOS und haben innerhalb von 2 Wochen das Erstgespräch gehabt. Dort wurden Diagnosen und familiäre Vorgeschichte geklärt, anschließend Termine für das spermiogramm und für mich für die drei Termine im nächsten Zyklus besprochen. Da ich im Monster Zyklus bei Tag 89 stand, habe ich Tabletten zum auslösen der Periode bekommen.
Dann am 5., 11. Und 20. Tag des zykluses müsste ich hin zum Blut abgeben, beim zweiten Mal wurde auch ein Ultraschall gemacht.
Ich hatte riesiges Glück, die Ärztin hat noch im Diagnose Zyklus ein Medikament getestet (Ovaleap) da sich bei mir gar nichts geregt hat. So bin ich gleich im ersten Zyklus in der Kiwu schwanger geworden. Das Ergebnis ist mittlerweile 6 Monate alt .
Viel Erfolg dir.