Oh man ……
Ich habe letze Woche zu meinem Mann gesagt das er sich bitte nächste Woche Zeit nehmen soll da ich meine fruchtbaren Tage habe.
Wir wollten gerade aber er konnte nicht. Er sagt das er sich unter Druck gesetzt fühlt. Wir haben ein kleines Kind und möchten an Baby nr 2 arbeiten. Leider muss man die Zeit ausnutzen wenn das Kind schläft und jetzt kann er nicht. Ich weis das er viel Stress auf der Arbeit hat aber das nervt mich so sehr.
Ich weis gerade auch nicht weiter … wie soll man dann ein 2 Kind bekommen wenn es wieder passiert im nächsten Zyklus .
Fruchtbare Tage und Mann kann nicht
So ist mein Partner auch..
In der Woche während er Arbeiten ist, ist tote Hose..Und leider habe ich die fruchtbaren Tage immer in der Woche als am Wochenende.
Er arbeitet im Lager und ich auch, aber trotzdem gebe ich mir Mühe , dass auch in der Woche was passiert ..Aber leider schläft er immer mit ein , wenn wir den kleinen in den Schlaf begleiten und ich gehe dann noch etwas im Wohnzimmer um fernseh zu schauen .
Selbst wo wir noch nicht an Kind 2 gebastelt haben , war es ständig ein Diskussionsthema..
Ich sage dann immer zu ihn , dass ich dann auch eine Fernbeziehung führen kann mit jemanden, da hab ich genauso viel von .😅
Mittlerweile geht's, aber ich halte ihn nicht vor wann meine fruchtbaren Tage sind , sondern verführe ihn dann ..Er will davon mit den fruchtbaren Tage nichts wissen, aber tracken darf ich..Ich soll ihn dann einfach überraschen mit einem positiven test .
Weil jedes mal das Thema mit kinderwunsch , würde mich auch mit der Zeit halt nerven .
Bei uns läuft auch generell nicht mehr viel seit die kleine da ist. Ich habe selbst kaum Lust weil ich unzufrieden mit den paar Kilos habe und er ist ständig müde und erschöpft von der Arbeit.
Bin einfach fertig . Dann fragen meine Freunde einen ständig das wir bald loslegen sollen sonst der Altersunterschied zu groß wird. Alles Druck von allen Ecken. Ihm gehts auch gerade nicht gut und schämt sich dafür. Er kam zu mir und meinte das er zum Urologen mal geht und es anspricht.
Hoffe das bringt dann was.
Meine Angst ist das es nicht besser wird. Letzen Zyklus hat gut geklappt diesen leider nicht.
Ich werde ihn auch nicht mehr sagen wann meine fruchtbaren Tage sind .
Kenn ich, nur das wir es noch nicht mal zu einem gebracht haben. Aber er kann ruhige Kugel schieben, hat schon zwei aus vorangegangen Beziehungen und unser eins an Fertilitätsendgrenze krauchend soll nich frustrieren 👍🏻
Meinen Mann stresst das auch. Ich nehme die Pille seit 3 Monaten nicht mehr und kam gleich mit fruchtbaren Tagen und allem ums Eck. Er wollte nicht von Anfang GV "nach Kalender", das könnte man immer noch wenn es eine Zeit lang nicht klappt. Jetzt sage ich es ihm nicht mehr, denken kann er es sich ungefähr. Habe vor ca. ner Woche dann die selbst die Initiative ergriffen (auch wenn ich darin nicht so gut bin bzw. mir etwas schwer tue) und so hats dann geklappt ohne dass ich ihm was von fruchtbaren Tagen erzählt hab.
Meiner ist auch so und er meinte ich soll nicht direkt am Anfang schon so einen Stress machen sondern wir gehen „entspannt an die Sache“ 🤭 hat bei mir leider nicht so geklappt.. ich habe Ovus gemacht und ihn an den richtigen Tagen verführt (mal hat’s geklappt und mal nicht) erst als es nach 10 Monaten immer noch nicht geklappt hat wollte er es wissen sodass es vielleicht doch klappt
Leider sind wir nun aber schon im 14. ÜZ 🙈
Ich hab das Gefühl ihm ist irgendwie noch nicht ganz so klar, dass es evtl halt auch nicht ganz so einfach ist, wie er sich das vorstellt. Ich meinte halt ich habe keine Lust ein halbes Jahr erstmal "nur so zu probieren". Wir sind halt auch so ein Paar, das nicht übermäßig viel GV hat. Gut zwar, aber halt so einmal pro Woche.
Hoffe es klappt bald bei euch!
Auch meinem Mann ergeht es nicht anders. Er hat mich drum gebeten meinen eisprung nicht mehr zu erwähnen sondern ihn einfach dazuzu bringen. Allerdings ist er auch so ist k.o von der Arbeit, dass er nicht versteht wie schwer es ist ihn dazuzu bringen. Wir haben sogar den letzten zyklus verpasst und nur an Tag der LH- Spitze geherzelt.
Kenne ich auch ganz gut. MANN hat dann immer viel los auf Arbeit, Termine, zu müde, keine Lust usw... Und es wird immer noch am ersten Kind gebastelt.
Oh man, schön zu lesen dass es nicht nur bei uns so ist 😅🙈
Mein Mann ist auch tiefenentspannt und macht auch überhaupt keine Gedanken und denkt, das 2. Kind wird schon irgendwann einfach so klappen...
Diese Ruhe hätte ich auch gerne 😅
Ich hab auch ne Zeit lang echt Druck gemacht an den fruchtbaren Tagen aber das hat ihn dann irgendwann auch einfach nur noch genervt und am Ende hat's dann auch oft garnicht geklappt...
aber es ist halt schwer wenn man nicht alle paar Tage mal Sex hat sondern halt vielleicht nur 2-3 mal pro Monat... 😓
Sorry, nicht falsch verstehen🙈. Männer sind keine Maschinen! Die auf Knopf druck Lust haben und spritzen. Möchtest du den nicht irgendwann mal sagen das du dein Kind mit Liebe gezeugt hast ? Das kommt einen mittlerweile bei den meisten alles so erzwungen vor. Mit Liebe hat das nichts mehr zu tun. Schwanger werden um jeden Preis…. Am schnellsten und besten wird man schwanger wenn man dann Sex hat wenn es beide wollen und Lust aufeinander haben. Warum muss man sagen die FT sind dann und dann da? Setz ihn nicht so unter Druck und dich auch nicht. Das hat ja nichts mehr mit Lust zu tun. Dann wird das auch was
Da hast du recht und hinterher bereue ich es auch das ich es ihm gesagt habe. Aber wir haben ein kleines Kind zuhause und da ist es nicht so einfach mal Sex zu haben. Zumal er in Schicht Dienst arbeitet und es dann auch schwierig ist. Ich habe gemerkt das es bei ihm eine kopfsache ist und das nicht mehr so erwähnen werde. Zum Stress machen an mich selbst, klar mache ich mir Stress , den ich muss dafür sorgen das die kleine schläft oder Oma Opa mit ihr spazieren gehen etc.
Ich möchte es auch nicht erzwingen so ruhig habe ich es auch nicht, nur die Zeit zu finden und seine Arbeit nerven etwas .
Mit einem Kind ist es nicht mehr so einfach mal aus Lust miteinander zu schlafen . Oft ist man so müde vom anstrengenden Tag das man froh ist wenn man dann schlafen kann . Kommt natürlich auch auf d was Alter aber wir sind gerade in einem sehr anstrengendes alter .
Naja 🫤 wir werden sehen