AVA Kurven am Donnerstag 🍀🍀🍀🍀

Guten Morgen Mädels,

Wie sieht's bei euch aus? Wie geht's euch?

AVA sagt nun, dass der ES vorbei ist. Meine BT -Kurven sind alle ausgewertet. Die eine sagt allerdings ES erst ab Samstag. Naja, Samstag wäre auch gut, ich habe Mal gehört, dass 2 Tage vor ES das Herzchen besonders gut sein soll. Ich hänge einfach Mal alle Kurven an (nur AVA nach myNFP habe ich nicht vollständig gepflegt)
Eigentlich könnte ich jetzt direkt aufhören zu messen. Aber vermutlich greift der Reflex dann Abends doch zu AVA. Aber in den Urlaub kommt sie nicht mit.
Ich wünsche euch schon Mal viele positive Tests.

Einen schönen Donnerstag!

1

Guten Morgen!

Schön, dass der ES durch ist und du dich jetzt etwas entspannen und deinen Urlaub hoffentlich genießen kannst! ☺️

Ich bin jetzt bei ES+9 und hab blöderweise mal nen Test gewagt - natürlich negativ. Hab aufgrund meines starken PMS auch nicht so viel Hoffnung und manchmal hilft mir das eher mit etwas Zweckpessimismus ranzugehen und mich psychisch auf die Mens einzustellen.
Hab mir jetzt schon eingeredet, dass es doch ganz gut passt, damit ich übernächste Woche im All-Inclusive Urlaub auch mal die Cocktailkarte nutzen kann. 😉

Die Kurve zeigt glaube ich aber noch keine Mens an.. oder was meint ihr?

4

Das sieht doch alles richtig gut aus. Der Test war bestimmt einfach nur viel zu früh. Bei dir ist alles oben, das sieht so gar nicht nach Mens aus.

22

Vermutlich ist keiner mehr hier der mich noch kennt aber in meinem Glückszyklus hatte ich auch sehr heftiges PMS und deswegen eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben. Es kann also trotzdem noch positiv werden muss aber natürlich nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Morgen Java und Mädels:)

Habe heute online Unterricht, daher konnte ich länger schlafen aber leider dachte mein Körper nach 7 Stunden ist schluss. Letztes Jahr konnte ich locker 8-8.5 Stunden schlafen, was ist da nur los, ich werde alt.

AVA stürzte regelrecht ab ausser in der HT, war fast etwas geschockt, aber AVA hat dadurch den ES auf heute vorverschoben 😂 bei der BT ist aber ganz klar das er durch ist. Da war ich fast von der BT etwas geschockt. 😅 Wenn ich nur AVA gehabt hätte, wäre ich schon wieder am Zweifel gewesen, ob der ES durch ist.

Ich finde zwei Tage vor ES perfekt, hat zwei Mal funktioniert als ich nur zwei Tage davor ein Herzchen setzten konnte. 🐞🍀 Ja zieh es durch, nimm nichts in den Urlaub....

5

Ach, das ist doch gemein, wenn der Körper aus der Gewohnheit einen einfach nicht schlafen lässt.

Die BT ist mehr als eindeutig, dass der ES durch ist. Da kann man AVA ignorieren... das Hibbeln kann beginnen... viel Erfolg! Ich drücke gaaaaaaaaanz fest die Daumen.

Wobei ich das Domotherm rapid als Fieberthermometer mitnehme. Das benutze ich normalerweise nicht für die BT seit ich mein Geraltherm Basal Digital wiedergefunden habe. Ansonsten ist der Plan, wenn bis zum 2.10. die Mens nicht kommt dort einen SST zu kaufen...

10

Java, darf ich fragen welchen Unterschied es für dich macht welches Modell an Thermometer du mitnimmst? 😃 Willst du es nur dabei haben falls du krank wirst?

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Das freut mich, dass dein ES durch ist. Meine Daumen sind für euch alle, die am Hibbeln sind gedrückt 🍀.

Das ist gut, dass du sie nicht mit in den Urlaub nimmst.
Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Urlaub.

Meine Tempi sinkt jetzt auch. Ich denke, dass die Mens kommen wird aber werde dennoch morgen an es+12 Testen.

6

Danke schön, ich drücke dir die Daumen für den Test morgen!

15

Danke, dass werde ich brauchen - ich glaub ja nicht mehr so wirklich dran.

weitere Kommentare laden
7

Guten morgen mädls,
Ich bin neu hier und Messe nun den ersten Zyklus meine Temperatur mit dem Femometer Ovula-Ring, der auch wie das Ava die Hauttemperatur misst..

Ich würde euch gerne mal meine Kurven anhängen - Einmal die Femometer-Kurve und anschließend noch die MyNfp-Kurve.
Ist dies normal, das am Zyklusanfang die Kurve so unruhig ist und die Werte nicht über 36°c kommen?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen 🥹🍀
Vielen Lieben Dank, Katharina 🥰

8

Was mich irritiert ist, dass die Femometerkurve um einiges 'ruhiger' Wirkt als dir MyNfp🤨

11

Hallo Katharina,
schön dass du in die Runde gefunden hast.
Mit femometer kenne ich mich nicht aus, aber bei ava kommt meine Hauttemperatur im gesamten Zyklus nie über 36 Grad.
Das Handgelenk ist ja auch weit von der Körpermitte entfernt und dadurch automatisch kühler. Das sollte also nichts Bedenkliches sein und du solltest eher den Verlauf über den Zyklus miteinander vergleichen. ☺️

weitere Kommentare laden