Ich muss es einfach mal los werden. Ich bin so traurig das es einfach nicht klappen will. was hat euch nur gemacht ? Wielange seit ihr schon am üben ?
Traurig weil es nicht klappen will 😢
Ich verstehe dich gut! Monat um Monat war ich do aufgeregt und habe gehibbelt! Ich hatte schon bevor wir aktiv probiert haben meine Tempi gemessen und kannte meinen Zyklus genau.
Deshalb hab ich nach 8 Monaten bereits weitere Schritte eingeleitet und wir waren dann mit Untersuchungen etc nach 12 Monaten das erste Mal in der Kiwu. Wir haben seit Juli 2020 angefangen es zu probieren und selbst mit Kiwu gab es bisher keinen Erfolg.
Ich hoffe bei euch klappt es bald! In welchem ÜZ seid ihr jetzt? Das Warten ist hart, vielleicht hilft es ein bisschen was aktiv zu tun um das gefühl zu haben man macht wenigstens was? ZB Tempi messen falls du es noch nicht begonnen hast?
Wir sitzen im selben Boot… sind im 14. Ü-Zyklus bzw morgen sollte der 15. beginnen da mein Test heute morgen negativ war.. seit letzten Monat sind wir nun auch in einer Kiwu Klinik und es wurde einiges untersucht, bekommen heute Abend unsere Ergebnisse 🙈
Was habt ihr denn schon alles versucht bzw können die Ärzte GAR NICHTS finden? 😕
Fühl dich gedrückt! 🤍
Huhu!
Halte uns auf den laufenden.
Hoffe ihr bekommt ein positives Ergebnis! 🫶
Hey, verstehe das sehr gut, starte heute oder morgen in den 10. ÜZ
Mir macht etwas Mut, dass im Januar mein nächster Gyn Termin ansteht und dann weitere Untersuchungen anstehen. Wenn es bis dahin noch klappt schön und wenn nicht ist zumindest ein weiterer Schritt in Sicht.
Frustrierend ist es trotzdem und mit Tränen verbunden wenn der Drache landet, das wird wohl nicht weg gehen
Mal was richtig trauriges: Ich arbeite seit 10!! Jahren an Kind No2
Das rechne ich mal lieber nicht in ÜZ um
Die Hoffnung stirbt zuletzt..aber sie stirbt
Jap bei mir genau das gleiche. So viele Jahre und nix passiert mit Kind Nummer 2
Erstmal tut es mir sehr leid, dass es bei dir schon so lange nicht klappt. Respekt, dass du es immer noch versuchst. Ich habe aber ehrlich gesagt auch ein Problem mit deinem Beitrag. Vielleicht fasse ich ihn auch falsch auf, aber ich denke, dass es für jede Frau "richtig traurig" ist, wenn ihr Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Punkt. Es ist kein Wettbewerb, wer es schon länger versucht und wem es schlechter geht. Jede Frau darf traurig sein, egal ob es das erste Kind ist, das auf sich warten lässt, oder das fünfte, egal ob es der 3. ÜZ ist oder der 70.
Gib nicht auf.
Ich bin nun endlich nach 14 Jahren schwanger :)
Erst GV nach Plan, dann Kiwu, 2 Frühaborte, viele Negativversuche, anerkannte Adoptionsbewerber (aber mir wurde gesagt, wir seien schon zu alt), Gedanken über Pflegekinder, Trennung vom Mann nach 14 Jahren Ehe....und am Ende alleine durch Embryonenspende in Spanien schwanger geworden (aktuel 20.SSW).
Glaube nicht, dass ihr einen solchen Weg gehen müsst.
Drücke euch alle Daumen, dass es bald klappt :)
I feel you🫠 und sooo schön 💜
Verstehe dich gut. Meine Chancen standen auch gut diesen Monat aber leider kam eben die Mens.
Meine Tochter wird dieses Jahr 11 Jahre und seitdem hat es nicht mehr geklappt.
Aber ich habe jetzt beim Sport erfahren von meinem Trainer da ich nur 16.6% Fettanteil und den Rest muskelmasse habe, habe ich es gar nicht so einfach schwanger zu werden.
Viele dünne Frauen bekommen daher auch unregelmäßig oder auch gar keine Mens dadurch. Und meine Mens ist halt sehr unregelmäßig.
Jetzt versuche ich meinen Fettanteil im Körper natürlich zu vermehren aber so einfach ist das ganze auch nicht.
Mir ging es vor ca. 1 Woche genau wie dir. An dem Tag, als ich meine Tage bekommen habe, habe ich nur geweint! Bei uns ist es erst der 3. ÜZ nach der FG gewesen, aber ich hab mich einfach wie eine Versagerin gefühlt.
Hab mir dann ein paar Tage genommen und wirklich darüber nachgedacht, was ich da eigentlich mache. Denn bei mir hat das alles schon krankhafte Ausmaße angenommen (sehr früh testen, mehrmals am Tag testen, usw.). Ich bin dann zu der Erkenntnis für mich persönlich gekommen, dass ich es nicht in der Hand habe. Ich habe wirklich alles versucht: Sex nach Plan, teure Tees, Gleitgels, teure Ovus und und und. Es hat nicht geklappt! Auch wenn ich jetzt schon wieder irgendwas testen will, zwinge ich mich, es nicht zu tun!
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass es passiert, wenn wir nicht damit rechnen.
Versuch dich irgendwie abzulenken und von diesem Gedanken loszukommen. Ich hab von so vielen aus meinem Bekannten- und Freundeskreis gehört, dass es genau dann geklappt hat, wenn sie nicht damit gerechnet haben oder anderweitig abgelenkt waren.
Wir haben jetzt Sex wie früher, also genau dann, wenn wir Lust haben. Und es ist sooo viel schöner!
Wünsche dir viel Kraft und Glück!
Deine Antwort gefällt mir total und spricht mir aus der Seele. Ich hatte neulich auch zwei Tage da war ich so nah am Wasser gebaut, ein kurzer Gedanke an den Kiwu und zack Pipi in den Auge. Man ist gefrustet und so unendlich traurig. Im Nachhinein denke ich mir auch, wie schnell man sich darein steigert und in so einem Loch versinkt. Es ist völlig ok traurig zu sein und man kann seine Gefühle einfach nicht beeinflussen oder diese Kiwu Gedanken unterdrücken. Aber man sollte sein Leben noch leben und auch noch genießen können. Ich glaube fest daran, dass es irgendwann klappt, bei uns allen 🫶
Und zum Punk Sex nur wenn man Lust hat. Dass diese Sache auf einmal zu so einem Zwang wird, sobald man merkt der ES rückt näher, oder man will auf Nummer sicher gehen und noch ein ♥️ nachlegen, obwohl man müde, oder mal faul ist, oder auch einfach keine Lust hat, hat sich auch so eingeschlichen, was mich selbst stört, wie weit man bereit ist für diesen einen Wunsch zu gehen.
Ja genau, ich hab auch irgendwie aufgehört zu leben. Ich hab keinen Wein mehr getrunken, keinen Parmesan (Rohkäse) gegessen usw. und dabei war ich nicht mal schwanger! Wie sehr kann man sich in etwas hineinsteigern!
Jetzt trinke ich wieder ab und an mal ein Glas Wein, am Wochenende mal einen Cocktail, ich gehe aus, ich esse was ich will.
Auch wenn ich auch ohne Ovus nach Zeichen gucke, wann mein ES ca. sein wird, versuche ich mich nicht darauf zu versteifen. Letzten Monat bin ich z.B. ständig auf Toilette, um zu gucken, ob mein ZS schon spinnbar ist. Ich hab mehrmals am
Tag Ovus gemacht. Total krank!
Diesen Monat bin ich echt entspannter! Wir haben Sex, wenn wir Lust haben. Wenn es klappt, wäre das natürlich das Größte, wenn nicht, das Leben geht weiter!
Viel Kraft und Glück wünsche ich dir 🍀🫶🏼
Wir sind glaub ich im 12./13. ÜZ, kann es nicht mehr genau sagen... :(
Habe innerlich auch schon die Hoffnung aufgegeben, dass es noch natürlich klappt.
Bekomme aktuell Hormon Therapie und habe schon einiges untersuchen lassen, bisher alles ohne Befund.
Laut Untersuchungen ist alles Top. Bauchspiegelung steht noch aus.. aber da habe ich großen Respekt vor.
Fühle mit dir <3.
Ich verstehe dich total.
Wir sind jetzt im 18 ÜZ im Dezember ist unser Erstgespräch in der Kiwu Klinik. Darin setzte ich all meine Hoffnungen, dass es dann endlich klappt. An meinem Partner kann es nicht liegen da das Spermiogramm unauffällig ist.
Ich gehe davon aus, dass etwas mit meinen Eileitern nicht stimmt oder ich Progesteron Mangel oder so habe.
Vor 3 Zyklen hatte ich eine FG das hat mir etwas Mut gemacht, dass es zumindest klappen kann.