Wann Veränderung an den Brüsten in Schwangerschaft?

Hi,

ich habe eine Frage an alle, die schon schwanger sind oder es schon mal waren :) Wann habt ihr eine Veränderung an den Brüsten gemerkt (also spannen, kribbeln, Wachstum, was auch immer..)? Ich habe den Eindruck, so gut wie alle hatten das schon vor Ausbleiben der Periode oder spätestens am NMT….Gibt es hier aber vielleicht jemanden, bei dem das erst wesentlich später losging?

Danke für eure Antworten :)

1

8./9. Ssw

2

Oh danke, das gibt mir Hoffnung 😅 Bin heute ES+9 und spüre an den Brüsten NICHTS - dachte schon, damit ist es eh gelaufen…

3

Hey, ich hab gar nix bei den brüsten gehabt..... Der kleine Mann ist inzwischen 2 Jahre 😅

4

Danke dir :) Das freut mich zu hören 😆
Aber hat sich dann bei dir wirklich die ganze Schwangerschaft über nichts verändert?

10

Japs, weder kleiner noch größer. Muss aber sagen ich hab schon ne körbchengröße von D....

Bei mir hats sich alles geändert nur die brüsten net😅🤣

5

Ich hab damals erst nach 6 Monaten Veränderungen an meiner Brust (Wachstum) wahrgenommen 🤷🏻‍♀️
Und auch keine Verfärbungen..aber es war eine wunderschön unkomplizierte SS und ich habe/konnte auch gut 2 1/2 Jahre stillen und Milch schoss sofort nach Entbindung ein

Bearbeitet von Hannaleo
6

Man muss überhaupt keine Symptome haben. Das meiste ist eh nur Einbilderitis. Ich hätte absolut überhaupt nichts vor NMT und war völlig überrascht, dass der Test positiv war. Das kann alles so ab 6. SSW

9

Du hast vollkommen recht - aber man liest halt so viel und vergleicht sich dann…ich werde ab dem ES immer ein bisschen verrückt 😅 danke dir für deine Antwort!

7

Hej,
beim ersten Kind fing es erst im dritten Trimester an. Bei den beiden anderen jeweils vor NMT. Fühlte sich da an wie PMS gemischt mit dem Gefühl vom Milcheinschuss. :-D
Kann also alles oder nichts heißen.
Liebe Grüße

8

Das Brustspannen hatte ich tatsächlich kurz vor der Periode, dann 1-2 Wochen nach dem positiven Test und mittlerweile in der 11. Woche hab ich gar nichts mehr.

11

Hi,

also bei meinen beiden Ss war mein erstes "Symptom" tatsächlich das Ausbleiben der Periode.
Bei der ersten war ich ca. 3 Tage überfällig und der Frühtest war positiv. Ca. 3 Tage später fing das Ziehen in den Brüsten an (also da war ich schon ne Woche überfällig). Die SS endete mit einem MA in der 8. Woche ohne Herzschlag (keine Weiterentwicklung nach der 6. Woche).
Nun bin ich wieder schwanger in der 15. Woche und meine Brüste haben nichts. Ich habe diese SS bisher keine empfindlichen Brüste ( sie sind nur schwer und etwas größer geworden). Bin bisher selbst überrascht, dass es so unterschiedlich ist.

LG

12

Das ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich es nicht nur von Frau zu Frau, sondern auch von SS zu SS sein kann! Danke für deine Antwort und alles Gute für deine Schwangerschaft!