Mich würde interessieren wie ihr eure 2. Schwangerschaft bemerkt habt.
Schon vor meiner 1. Ss war ich komplett nervös und aufgeregt.
Ich liebe es Mama zu sein und wir wünschen uns ein 2.
Nun bin ich aktuell bei Et+10. Natürlich sind Anzeichen direkt nach ES nicht wahrscheinlich, aber ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass Frauen in der 2. Ss es sehr schnell bemerken.
Ich hatte Brustspannen, Sodbrennen, ein periodenartiges Gefühl, zwicken und ziehen im Unterbauch... Diese Symptome sind bis jetzt da. Mal mehr Mal weniger. Zwar sind es alles Sachen die auch bei pms auftreten, aber irgendwie fühlt es sich anders an. Insbesondere das ziehen im Unterbauch und seit 3 Tagen habe ich schubweise 2-3 x am Tag für einen kurzen Moment ganz leichte Übelkeit. Das kenne ich so auch nicht. Nicht Mal aus der ersten SS.
Damals habe ich beim ersten Kind Ovulationstests benutzt und das auch vor mrt. Als der Test kurz vor mrt (1-3 Tage vorher) stark positiv war, war der ss-test schon fast nicht mehr notwendig. Jetzt bin ich ca 5 Tage davor und der Test sieht so wie hier aus...
Ich weiß allerdings das ein einzelner ovu nichts aussagt.
Mir lässt die Gesamtsituation aber irgendwie keine Ruhe
Frühe Anzeichen 2. Schwangerschaft
Und vor 2,3 Tagen hatte ich am Toilettenpapier einen leicht bräunlichen Ausfluss. Ganz minimal ..habe ihn kaum beachten trotzdem ist es mir nachher aufgefallen.
Hey ich habe bei den ersten beiden Schwangerschaften eine innere Intuition gehabt. Schwer zu beschreiben.. ich wusste einfach das es geklappt hatte. Irgendwas war anders vom allgemeinen empfinden. Hatte auch die gängigen Frühschwangerschaftsanzeichen. Bei der dritten Schwangerschaft wusste ich es sogar noch früher noch bevor der Test positiv wurde. Musste eine Woche warten erst dann wurde er auch positiv. Leider habe ich es dann in der 8. Woche verloren, da es eine inaktive Schwangerschaft war. Aktuell müsste ich kurz vor der Menstruation … Hab immer einen Zyklus zwischen 30-35 Tagen. Bin aber mir sehr sicher das ich ihn letzte Woche Montag oder Dienstag gehabt habe.. Seit Samstag hab ich auch leichte Blutungen und extremes Unterleibziehen. Die Blutung ist aber so minimal das sie nicht mal aus der Scheide austritt.. man könnte meinen es ist einfach nur der Schleim mit ein paar Blutstropfen verfärbt.. der Schleim sieht rosa aus. Brustziehen habe ich auch aktuell. Intuition sagt mir das es geklappt haben könnte nur die Blutung verunsichert mich. Einistungsblutungen sollen ja existieren nur hatte ich solch eine noch nie. Mehr als abwarten können wir leider nicht. Bin aber auch der Meinung das ich heute morgen einen kleinen Schatten gesehen habe auf dem Schwangerschaftstest… kann aber natürlich auch nur Einbildung sein. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das es die Anzeichen für eine Schwangerschaft ist. ☺️
Hallo, danke für die Rückmeldung. Gefühlt habe ich diese innere Intuition ständig 🙈 ich hatte schon häufig das Gefühl dass es wieder geklappt hat aber dann war nichts. Aber diesmal kann ich mich einfach auch nicht von dem Gedanken ablenken. Berichte doch gerne Mal ob der Schatten sich als positive Linie bestätigt
Hallo,
bei meiner ersten Ss wurde ich im 2 ÜZ schwanger und hatte gar keinen Vergleich, da wir im ersten Zyklus noch auf gar nichts geachtet hatten.
Ich habe mir aber „Brustschmerzen“ gemerkt, da es wirklich Schmerzen waren.
Nun waren wir im 5 ÜZ und ich hatte immer etwas Brustziehen oder Spannen, Unterleibsziehen mal links, mal rechts.
Letzten Zyklus hatte ich jedoch ab ca ES+10 wirklich so starke Schmerzen durch die ganze Brust durch, das war kein Ziehen mehr. Das kam mir dann bekannt vor und an Es+12 war der Test bereits positiv. Ansonsten ging es mir wie immer, alles normal und ruhig.
Leider ging es natürlich an NMT+4 völlig unerwartet von uns🥹
Berichte doch mal ob du positiv testen darfst✊🏼✊🏼✊🏼