Spät positiv getestet

Hallo ihr Lieben.
Frage steht ja quasi schon oben.
Wer hat von euch erst recht spät positiv testen können?
Bin heute ES+11 und naja Test blütenweiß. Der Drache ist auch noch nicht in Sicht. Ausser einbisschen Bauchgrummeln und Brustschmerzen.
Muss dazu sagen ich hab sehr unregelmäßige Zyklen.

1

Also ich finde es nicht "spät" wenn man erst an ES+12,13 oder noch später positiv testet.
Früher sollte man ja auch garnicht testen weil es noch so unsicher ist, selbst wenn da vielleicht ein Hauch von Linie ist ist diese vielleicht am nächsten Tag schon wieder weg...
Das alles ist doch kein Wettrennen wer am frühesten positiv testet.
Ich finde sowas macht einfach nur Druck und so viele Frauen fühlen sich schlecht und sind verunsichert weil sie halt nicht schon an ES+9 oder 10 den positiven Test in der Hand haben...
Ich hab bei meinem Sohn übrigens erst an ES+15 positiv getestet und es war ne super unkomplizierte Schwangerschaft, mein Sohn war immer zeitgerecht entwickelt und es hatte keinen Nachteil dass ich "erst so spät" positiv getestet habe.
Bei meinen 2 frühen Abgängen hab ich früher positiv getestet - einmal ES+12 und einmal ES+13 und es ist schief gegangen.
Unsere Körper sind eben keine Maschinen, jede Frau produziert unterschiedlich schnell und viel HCG und auch den ES kann man doch nie ganz genau bestimmen.
Also mach dich bitte nicht verrückt, du bist erst ES+11, vielleicht auch erst 10, vielleicht "schon" 12 - es ist noch alles offen und das so lange bis die Mens kommt 😉☘️

2

Danke für deine aufbauende Antwort.
Das mit den dass sich Frauen verrückt machen wenn sie nicht schon bei Es+11 positiv testen, war nicht meine Absicht.
Ich mach mich selber verrückt, dass ist das Problem 🙈
Wollte eigt fragen, wer an Es+14/15 usw erst nen positiven Test un der Hand hatte.

3

Ich sag mal so, wenn der Eisprung sicher bestimmt ist und einen guten 10 er Test hat dann wird der nicht erst es 14 oder 15 positiv. Dann ist da spätestens es 11 etwas zu sehen. LG

weitere Kommentare laden
5

Es könnte ja auch sein, dass die Einnistung erst am 10 oder 11 Tag abgeschlossen ist. Dann kannst du bei ES+11 noch gar keinen positiven Test haben... Ich würde eher 13 oder lieber 14 als eine Grenze sehen, wobei es auch Frauen gibt die noch später positiv wurden, aber wohl eher die Ausnahme.