hCG Anstieg trotz Blutung und keine aufgebaute GM Schleimhaut

Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich bin 33, mein Mann 37, wir sind beide gesund und haben eine 2Jährige Tochter. Seit Mai "arbeiten" wir an einem zweiten Kind.
Nun war der 5. Zyklus rum, den wir es probieren und ich hatte kürzlich mehrere positive Schwangerschaftstests (letzter Zyklusbeginn 18.8.) und erst war die Freude groß, doch am 15.9. traten Blutungen auf und ein morgendlicher Test war negativ. Die Frauenärztin bestätigte, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn für eine Schwangerschaft ist und es nach Menstruation aussieht. Ich habe dann insgesamt 6 Tage Blutungen gehabt, Intensität etwas stärker als meine Periode, aber nicht sehr. Ich rechnete mit einem Abgang.
Da meine Gynäkologin mir am 15. Blut abnahm, um den Hcg Wert zu kontrollieren, bekam ich Montag den Anruf, dass dieser erhöht sei (aber nur 20) und ich bitte am Donnerstag zur erneuten Blutabnahme und Sonographie hinkommen soll. Daraufhin machte ich am Abend einen Schwangerschaftstest, der fiel deutlich positiv (viel stärker als die ersten Tests) aus.
Gestern Abend noch ein Test, der Strich noch viel stärker. Das bedeutet ja, dass trotz dem vermeintlichen Abgang der Hcg Wert steigt?! Heute erneute Blutabnahme, ich bin nun sehr gespannt auf den Wert. Im US nichts auffälliges, ES sehen gut aus, Gebärmutter sieht aus, wie nach der normalen Menstruation, also kaum Schleimhaut. Eine Schwangerschaft würde man ja eh noch nicht sehen, bei dem niedrigen Wert vom Freitag. Jetzt ist alles offen, woran es liegen kann und ich zerbreche mir den Kopf :-(
Mein Zyklus ist in den letzten Monaten sehr unregelmäßig (20-35d) und daher weiß ich nicht, wann Menstruation und Eisprung fällig sind. Vielleicht hat ja jemand Gedanken oder Erfahrungen dazu. Vielen Dank, LG

1

Hallo hallo,

Ich hab im August ähnliches erlebt. Hab nach einer frühen Blutung (Periode?) positiv getestet. Die tests wurden erstaunlicherweise immer stärker. Eine Woche später begannen Schmierblutungen. Bei der Frauenärztin war dann eine sehr dünne Schleimhaut zu sehen (etwa 4-5mm). HCG im Blut war bei 75, sodass sie meinte es wird wieder abgehen. Und so kam es auch (5+0).
Ich habe mal gelesen, dass mindestens 7mm schleimhaut gegeben sein müsse. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es nicht so kommt wie bei mir.

2

Vielen Dank. Das tut mir leid, ich rechne auch nicht mit einem positiven Ausgang, muss ich sagen. Dafür passt das alles nicht zusammen. Ich wäre einfach froh, Gewissheit zu haben, diese Auf und Ab und Warten ist grausam. LG

3

Ja das verstehe ich. Es ist einfach Mist. 😔

4

Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich viel im Internet gesucht und nichts gefunden, was mir Mut gemacht hat. Aber trotz ordentlicher Blutung (wie Regel) und abgebauter Gebärmutterschleimhaut, war ich am Ende doch schwanger. Die Ärzte waren sich am Anfang einig, dass es keine intakte Schwangerschaft sein kann. Ein bisschen hoffen kannst du aber vielleicht schon. :)

https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5807198-hcg-niedrig-starke-blutung-intakte-schwangerschaft?pp=42514152#p-42657591

5

Vielen Dank für deinen Beitrag!♡ hCG ist auf 500 gestiegen, ich soll bei Schmerzen sofort in die Klinik, ansonsten Montag früh wieder zur FÄ. Mag gar nicht hoffen, blödes Gefühl :-(

6

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich habe in einem Untersuchungsbefund den Begriff "Vanishing Twin" gelesen und etwas recherchiert. Das kann für die Blutung und den komischen HCG Verlauf verantwortlich sein. Also wer weiß...