Wie schafft ihr es entspannt zu bleiben?

Wir sind jetzt im 2 ÜZ und irgendwie schaffe ich es ab ES nicht mehr entspannt zu bleiben🙈

Ich weiß nicht,ob es an meinem Alter von 33 liegt,dass ich einfach Angst habe, dass es immer schwieriger wird oder ob das mit meinem Pflegeberuf zusammen hängt.
Habe mit meiner Frauenärztin alles besprochen und sie sagte mir,dass sie ein beschäftigungsverbot aussprechen wird,sobald sie eine Schwangerschaft feststellt,da bei uns das Risiko sehr hoch ist.
Ich liebe meinen Beruf,aber jedes mal, wenn etwas ansteht auf der arbeit wo ein Risiko besteht denke ich mir "vielleicht hat das geklappt und du solltest das jetzt nicht mehr machen ".
Ich weiß, ich mache mich selbst bekloppt,aber ich hab noch keinen Weg gefunden etwas entspannter ran zu gehen.
Wie ist das bei euch? :-)

1

Hey,
also ich schaffe es genauso wenig wie du entspannt zu bleiben. Habe dieselben Bedenken was die Arbeit betrifft. Erst heute dachte ich „das solltest du nicht tun, nicht dass du die Einnistung damit gefährdest“ usw.
Jetzt gerade habe ich mich in die Wanne gelegt und dachte „komm entspann dich ein wenig“ und was tu ich während ich ach so entspannt in der Badewanne liege? Surfe auf Urbia und google mich müd…habe auch noch keinen Weg gefunden lockerer daran zugehen. Werde in einigen Monaten 32 Jahre alt und setzte mich auch tierisch unter Druck. Die Angst ist zu groß kinderlos zu bleiben.

Habe schon oft erlebt und auch gelesen, dass Frauen meist dann schwanger werden, wenn sie die Schnauze voll haben vom ständigen üben und hibbeln und testen und sich dann primär auf andere Dinge im Leben konzentrieren als auf den Kinderwunsch.
An diesem Punkt bin ich persönlich aber noch nicht.

Ich wünsche dir alles gute und dass du bald Mama wirst 🍀😘

2

Es beruhigt mich etwas,dass es nicht nur bei mir so ist.manchmal habe ich angst,dass ich zu unvorsichtig sein könnte,weil wir auf der Arbeit teilweise mit aggressiven Bewohnern zu tun haben (ein Tritt in den Bauch habe ich z.b. schon mal bekommen) und wir auch welche mit resistenten keimen haben.an anderen Tage denke ich mir "passiert ja auch nicht täglich, ist sehr selten".
Das Gespräch mit der Ärztin hat mich aber zusätzlich total verunsichert..
Vorher habe ich mir darüber ehrlicherweise nie Gedanken gemacht.

Vielleicht kommt das bei uns beiden auch mit der Zeit,wenn wir es leid sind andauernd einen negativen test in der Hand zu halten.

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und drücke dir auch die Daumen,dass du bald Mama wirst😊😘

8

Das mit in der Badewanne liegen und Schwangerschaftskram googeln… ich musste so lachen! Genau das gleiche bei mir gestern Abend!
Ich so zu mir, ach gleich in die Wanne und einfach mal entspannen. Zack, gleich wieder gegoogelt, ob zu heißes Wasser die Einnistung verhindern kann? 🙈

Ich arbeite ganz hart an mir, wieder so entspannt zu sein, wie vor der FG.

Wünsche euch viel Glück, dass es diesen Monat klappt 🍀

3

Bei mir hat es die Zeit gebracht.
Gerade ist der 17. ÜZ vergangen. Es wurde mit der Zeit einfach alles zur Gewohnheit.
Aber jetzt hatte ich eine biochemische Schwangerschaft und bin leider so ungeduldig wie noch nie.
Ich hoffe das legt sich wieder oder besser, es klappt jetzt bald mal!

5

Ich drück dir die Daumen,dass es im nächsten zyklus wieder klappt und eine gute,feste einnistung stattfindet🍀

4

Na ja wir waren alle in 2ÜZ total übermotiviert und haben dem Eisprung, testen, neuem Zyklus - -neuen Chance entgegen gefiebert... danach, wenn endlich // auf dem Test waren, dachte man, geschafft... und dann ein früher Abgang... nach halbem Jahr wieder //, über die 12ssw. geschafft, man denkt jetzt aber... Das Herz blieb in der 14.ssw stehen... nach weiteren 1,5 Jahren wieder // am Test... ich habe weder daran geglaubt, dass ich diese Linien wiedersehen werde, noch daran geglaubt, das es bleibt... na ja, wir sind in der 13.ssw, ich muss Heparin Spritzen, damit der Krümel diesmal nicht an einem Blutgerinsel in der Nabelschnur stirbt... vielleicht wird es diesmal doch was... oder wir fallen wieder in das Monatskarussell mit Tempi messen, Ovus, Hilfsmittelchen, Hoffnung und Trauer...

Aber na ja angefangen zu hibbeln haben wir mit 35, entbinden werde ich wenn Gott es will mit 40... es gibt auch solche Geschichten. Bleibe entspannt so gut es geht, denn beeinflussen kannst du nur wenig...gehe nach einem Jahr in eine KiWu Klinik, lasse dich nicht vertrösten. Aber bis dahin - so wenig wie möglich Urbia lesen, so viel wie möglich den Kopf abschalten, so viel wie möglich den Partner geniessen...

6

Oh man,das tut mir leid,dass ihr schon so viel mitmachen musstet!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald euer kleines Wunder gesund in den Armen halten könnt🍀

Tatsächlich Gehen wir das sehr entspannt an,wir stellen nicht die Uhr danach wann wie wo geherzelt werden muss.
Wir genießen einfach die Zeit zu zweit.
Bei mir geht das erst los,wenn die pms Symptome einsetzen und man anfängt sich zu fragen,ob die mens kommt oder ob das eventuell geklappt haben könnte und das Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft sind.

7

Die Gelassenheit zu behalten und das über eine längere Zeit ist so schwierig, ich weiß.. und gerade der Körper spielt einem so oft so viele Symptome vor, die sich echt anfühlen und dann wieder nichts... ihr werdet sicher bald mit eurem Wunder belohnt werden, nicht jeder hat es so schwer wie wir...

9

Gar nicht 😀