Hallöchen,
folgende Situation. Mein Mann und ich hatten am 10.09. Geschlechtsverkehr und zwar am 5. Tag meiner Periode. Laut App sollte mein ES am 19.09. eintreten, was ich auch bestätigen kann, da ein wässriges Ausfluss vorhanden und am 20.09. dann dieser Schleimfropf in meiner Unterhose war. Kann es denn sein, dass ich eventuell schwanger geworden bin? Da sich die Spermien zwischen 5-7 Tagen am Leben erhalten und man ja schon 5 Tage vor Eisprung fruchtbar ist ( habe ich zumindest gehört). Meint ihr, es hat geklappt? Ich fühle mich irgendwie seit letzter Woche anders. Mir ist schwindelig und das sogar abends im Bett, mir WAR zwei Tage übel, Kopfschmerzen über 3 Tage und ein Ziehen im Unterleib bis in den Rücken. Das kann jetzt natürlich alles Einbildung sein, da ich gerade jetzt besonders auf meinen Körper achte. Was meint ihr? Im Anhang ein Foto zum Verständnis:)
Liebe Grüße Kim mit Kleinkind 3 Jahre
Schwanger an ZT. 5 trotz Periode ??
Nein, man ist 5 Tage vor Eisprung fruchtbar, weil die Spermien 5 Tage überleben können. Es kann vor ES nicht zur Befruchtung kommen. Deshalb vermute ich eine Schwangerschaft wäre ausgeschlossen sofern der ES sicher bestimmt ist.
Ist der Eisprung schon vorbei wenn der Zervoxschleim flüssig ist bzw. der Fropfen in der Unterhose ist?
Das würde aber bedeuten,dass die Spermien 9 Tage überlegte hätten.
Mit den 5 Tagen fruchtbar vor dem eisprung bedeutet ja, dass eine Möglichkeit besteht,dass du schwanger wirst,weil Spermien bis zu 5 Tagen unter besten Voraussetzungen überleben können und nicht,dass 5 Tage vor der fruchtbaren Zeit Sex haben ausreicht.
Grundsätzlich sollte man in der fruchtbaren Zeit laut Experten täglich oder 2 alle Tage Sex haben,damit immer genügend lebende Spermien vorhanden wären. Denn 5 Tage soll ja die längste Zeit sein,die sie schaffen könnten.
Es gibt bestimmt auch ein paar Ausnahmen, die wieder einmal die Regel bestätigen.
Aber wenn du deinen eisprung richtig berechnet hast,ist es eigentlich nicht möglich schwanger zu sein.
Allein der undurchlässige zervixschleim verhindert,dass Spermien überhaupt in den gebärmutterhls kommen.
Deine Symptome sind wahrscheinlich einfach nur zyklusbedingt.
Im nächsten zyklus während der fruchtbaren Zeit viel Herzen,das erhöht die Chancen
Hallo,
durch Sex 9 Tage vor dem Eisprung kann man definitiv nicht schwanger werden. Die 5 Tage beziehen sich auf die Überlebebsfähigkeit der Spermien und sind nicht zu addieren!