Guten Morgen ihr Lieben ☀️,
ich bin heute ES+11 und da ich eine kurze 2.ZH habe, sollten die Mens da sein. Sind sie aber nicht. Anfang des Zyklus hatte ich Corona. Denkt ihr der Zyklus könnte davon verschoben sein?
Eig hatte ich schon Hoffnung, da die Tempi oben bleibt und ich diverse Symptome habe. Gestern Mittag auch getestet , aber negativ.
Corona und Zyklus
Mir hat Corona letztes Jahr den Zyklus vollkommen durcheinander gebracht. Hatte zu dem Zeitpunkt einen Verhütungsring, der brach und ich bekam eine Blutung. Ganz seltsam, denke schon, dass es damit zusammen hing, aber kann auch Zufall gewesen sein.
Also ja, Krankheit kann dafür sorgen, dass sich der Zyklus ein wenig verschiebt. Muss aber nicht. Warte am besten noch ein paar Tage. Drücke dir die Daumen für das Ergebnis, das du dir wünschst
Nein, "Corona" bringt den Zyklus nicht durcheinander. Medikamente schon. Die Injektion gegen Corona kann die Zyklen auch beispielsweise durcheinander bringen, falls du sie genommen hast. Habe ich nun schon mehrfach gehört leider.
Daumen sind gedrückt!
Ähm doch irgendwie schon, bei mir letztes Jahr auch. Ich hatte heftigen Corona und sollte eigtl meine Periode bekommen, die hat sich fast um einen Monat verschoben. Ohne das ich da schwanger gewesen wäre.
Ich habe bis jetzt nur gehört, dass die Injektion sowas auslösen kann. Wenn du keine Injektion hattest, sondern ausschließlich positiv getestet wurdest, dann lag es ggf am Infekt. Ansonsten kannst du das Pharma-Präparat doch gar nicht ausschließen.
Alles Gute
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Corona mir letztes Jahr meinen Zyklus komplett zerschossen hat. Ich hatte 3 Monate lang verlängerte Zyklen.
Danach hat es sich gott sei dank wieder eingependelt. Also ja, Corona kann Einfluss auf den Zyklus haben und diesen verschieben.
Ich drück Dir aber ganz fest die Daumen das es nicht an Corona liegt, sondern Du die Mens nicht bekommst, weil sich da was ein gekuschelt hat 🍀