Hallo,
Leider kam gestern die Mens 😪
Im nächsten Zyklus wäre der Geburtstermin am Geburtstag unserer mittleren… zudem einen Tag nach der Hochzeit einer sehr guten Freundin. Was würdet ihr machen, einen Monat pausieren? Ich weiß, dass es seltenst so ist, aber es lässt mich doch nicht los.
Viele Grüße
Pause?
Hallo.
Das ist eine persönliche Entscheidung.
Ich würde es nicht machen. Aber wir haben auch schon über 1 Jahr Kinderwunsch.
Wenn ich das Gefühl hätte, ich werde schnell schwanger, würde ich es vielleicht machen.
Weiterhin probieren, außer ihr braucht eine Pause. Mir sind Jahrestage, Geburtstage etc ehrlich gesagt bzgl kinderplanung so egal. Zumal die wenigstens wirklich am errechneten Termin kommen
Ich kann mir eine Pause wegen so etwas nicht leisten. Ich bin 38 und im 18. ÜZ. Und eher an dem Punkt, wo ich mich Frage, ob es überhaupt nochmal klappt.
Du klingst danach, dass es immer schnell klappt und ihr es noch nicht lange probiert. Wenn es dich wirklich stört dann mach eine Pause, aber schau Mal vorher so die nächsten Monate durch, ob da beim ET nicht auch irgendwas stören würde.
Ich denke, das kommt auf dich und deine Situation an. wirst du schnell schwanger? Und hast keine Eile mit dem schwanger werden? Dann würde ich pausieren. Aber wenn du, wie sehr viele hier im Forum, schon sehr lange übst, ein gewisses Alter hast, dann hat man keinen Zyklus „zu verschenken“.
Zum Thema schnell schwanger werden.. Der ganz große war ein ungeplantes Wunschkind, bei der zweiten Schwangerschaft hat es im 1. ÜZ geklappt. Allerdings hab ich da auch nie die Pille genommen. Jetzt habe ich ein Jahr die Pille genommen und es startet der 2. ÜZ.
Wenn es bei dir eh problemlos ist und du erst im 2. ÜZ bist wäre eine Pause ja nicht soo dramatisch, ich glaub ich würd eine machen.
Ich starte jetzt auch erst im November mit dem
Üben weil mir der Termin dann besser passen würde 😅
Hi, aktuell bin ich natürlich in der Hoffnung, dass es diesen Monat geklappt hat. ;) falls nicht, werden wir nächsten Monat pausieren, da der Geburtstermin mein eigener Geburtstag wäre. Das möchte ich persönlich nicht.
Ich mache mir über solche Dinge ehrlicherweise keine Gedanken.
Ich finde es auch nicht schlimm,wenn Geburtstage nah bei einander liegen oder auf den selben Tag fallen.
Außerdem kann die Geburt auch früher los gehen,spontan noch eine Hochzeit folgen etc.
Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen,aber eine Geburt kannst du nicht vorausplanen.und wenn es dann auf einen Tag fällt wo eine Hochzeit oder ein anderer Geburtstag ist,gibt es eigentlich keinen schöneren Grund als eine Geburt um nicht dabei sein zu können.
Ich persönlich wäre übrigens auch niemals sauer oder ähnliches, wenn jemand aus meinem Umfeld bei etwas fehlt,weil ein Kind zur Welt kommt oder man kurz davor steht