Hallo,
wir haben einen Kinderwunsch und aktuell will es nicht so recht klappen. Ich würde daher gerne mit der Temperaturmessung starten um meinen Zyklus und Eisprung besser bewerten zu können und damit ich sehe ob ich überhaupt Eisprünge habe.
Am liebsten wäre mir eins mit Bluetooth. Welche App nutzt ihr für die Erfassung?
VG
Welches Thermometer und welche App zum Erfassen könnt ihr empfehlen?
Guten Morgen.
Also ich nutze den trackle und bin mega begeistert. Da ist es egal wann man ins Bett geht, zu welcher Zeit man misst. Für mich super. Grad weil ich am Wochenende auch mal länger schlafe und unter der Woche unregelmäßig aufstehen muss. Jeden Tag um 5 zu messen wäre für mich mega ätzend 🙈🙈🙈
ergänzend zu der trackle App benutze ich myNFP. Die ist super und sehr übersichtlich.
Hallo, ich nutze das easy@home Thermometer und dazu die kostenlose Premom App. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Hatte es ursprünglich auch wegen der Bluetooth Funktion gekauft, die überträgt den Wert allerdings nur, wenn die App geöffnet ist. D.h App und Thermometer müssen gleichzeitig an/offen sein. Funktioniert aber auch rückwirkend. D.h wenn ich morgens im Halbschlaf messe, kann ich auch später diesen Wert noch nachtragen lassen.
Die Messung ist sehr genau, das piepen nicht allzu laut (aber trotzdem durch die Decke hörbar), die App gefällt mir gut.
Wenn du ein Thermometer mit Bluetooth haben möchtest bleiben nur das von Ovy und der trackle. Das Problem mit den günstigen ist, dass die Apps dahinter ihren eigenen Algorithmus haben und einen mehr verwirren als helfen. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit seinen hochsensiblen Daten bezahlt. Wenn du die App dazu nicht nutzt, bringt dir das Bluetooth nichts, weil du die Daten trotzdem von Hand übertragen musst.
Ich verwende MyNFP, meiner Meinung nach die beste App auf dem Markt. Dazu habe ich ein einfaches Basalthermometer. Da man meins nicht mehr kaufen kann, würde ich da das Domotherm rapid oder das Geraltherm Basal empfehlen. Zusätzlich habe ich noch den Ovolane Sensor, da übertrage ich noch die Werte nach myNFP, da App dazu mir nicht gefällt.
Ich habe auch noch das AVA Armband, das kann ich aber überhaupt nicht empfehlen.
Wenn du dir die Mühe machst deine Basalttemperatur zu messen, lohnt es sich zusätzlich den Zevixschleim zu beobachten, sonst fehlen dir wichtige Informationen.