Hi, ich muss nochmal meine Sorgen loswerden.
Ich versuche seit Mai nochmal schwanger zu werden, wir haben bereits eine 2-Jährige Tochter.
Ich hatte im Juni eine kleine ES-Zyste, seitdem einen unregelmäßigen Zyklus (22-35d)
Am 12.9. hatte ich leichte positive SST. Dann am 15. Blutung, FA hat im US nichts auffälliges gesehen, Eierstöcke normal, Zyste war weg. Gebärmutterschleimhaut aber sehr dünn. Sah "nach Menstruation aus". Dann einige Tage Blutungen, Stärke wie Mens, nur etwas länger. hCG war am 15. aber auf 20 erhöht. SST wurden deutlich positiv, Strich immer stärker. Am Donnerstag wieder zum FA, Gebärmutterschleimhaut abgeblutet, daher sehr dünn. Sonst nicht auffällig. hCG aber auf 500(!) gestiegen (also in 6 Tagen von 20 auf 500)
Ich hätte ins KH gekonnt, die würden aber unter 1000 eh nichts machen. Daher warte ich jetzt das WE ab... Soll bei Schmerzen in die Klinik gehen, sonst morgen früh gleich zum FA. Mir geht es körperlich ganz normal. Zwischendurch noch ganz leichte Schmierblutungen.
Ich mache mich total fertig, bin so aufgeregt, ob ich morgen Gewissheit habe. Meint ihr, ich kann noch auf eine intakte SS hoffen, was ich eigentlich schon aufgegeben habe? Oder habt ihr ähnliches erlebt? Ist es nicht meist so, dass bei ELSS der hCG Wert nur langsam steigt??
Brauche ein bisschen Hilfe
LG, lisa
ELSS? FG? Oder doch noch Hoffnung?
Hi,
Als die zweite Blutabnahme war, warst du schon in der 7. Woche oder? Für die 7. SSW ist ein HCG Wert von 500 leider viel zu niedrig. Daher glaube ich, dass es nicht eine intakte Schwangerschaft ist 😞.
Ich hatte leider eine ELSS im August. Ich hatte in der rechten Leiste schmerzen (7.ssw). Als ich ins Krankenhaus bin, haben sie mich nach einem Ultraschall und einem HCG Wert von 600 noch am gleichen Tag operiert. Bei mir war allerdings auch freie Flüssigkeit (=blut) im Ultraschall zu sehen.
Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen!
Liebe Grüße
Hi. Danke für den Beitrag.
Wenn man von der letzten Periode ausgeht, müsste ich am Tag der Blutabnahme 4+6 gewesen sein.
Also im Rahmen, glaube ich? Er ist nur recht schnell angestiegen, in 6 Tagen von 20 auf 500
Für 4+6 ist der hcg wert wirklich okay.
Dann heißt es jetzt wohl wirklich abwarten und Daumen drücken 🍀.
Morgen wird dir beim FA bestimmt wieder Blut abgenommen. Auf das Laborergebnis musst du dann aber noch ein bis zwei Tage warten oder? Die Wartezeit wird also leider morgen noch nicht enden 😔.
*letzte Menstruation begann am 18.8.