Kinderwunsch und gleichzeitg Angst vor erneuter Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr versteht mich. Ich habe seit einiger Zeit wieder Kinderwunsch aber auch Angst vor der Geburt. Hintergrund ist der, dass ich vor ca 6 Jahren einen Kaiserschnitt hatte und dadurch Bedenken habe, dass unter der Geburt die Narbe reisst oder andere Komplikationen auftreten....Das macht mich echt fertig.

Habt ihr mir eventuell ein paar positive Berichte von euch selbst/Bekannten/Verwanden für mich? Leider liest man immer nur die Horrorgeschichten...

Liebe Grüße😊

1

Hallo,
Ich kann dir deine Angst leider nicht nehmen dir aber sagen dass du damit definitiv nicht alleine bist, ich hab das auch nach meinem Kaiserschnitt.
Ich glaube je mehr man drüber nachdenkt und auch nach Horror Geschichten „sucht“ umso schlimmer wird es.
Natürlich kann das passieren, soll aber wohl gering sein.
Mir hilft es immer wenn ich positive Berichte lese oder ich mich in die Informatik einlese.
Viel Glück und liebe Grüße 🍀

2

Hallo Engel,

Hier was Positives: ich habe genau 25 Monate nach meinem Kaiserschnitt problemlos meinen Sohn mit über 4kg entbunden. Die Narbe hatten die Ärzte während der Schwangerschaft, beim Geburtsvorbereitungsgespräch und unter der Geburt im Auge, hinterher wurde außerdem noch einmal geschallt und auch im Wochenbett engmaschig kontrolliert.

Solltest du Sorge haben, ist ein weiterer Kaiserschnitt bestimmt möglich.

Alles Gute!

3

Wow über 4kg ist mal ein Wort. Dankeschön für deinen positiven Bericht. Hast du die Narbe denn während der Schwangerschaft bemerkt?

4

Ich hab sie nicht bemerkt, nein. :-)