Zyklusblatt auswerten 🙈

Huhu, ich bin irgendwie total irritiert durch die Farblegende. Wann würdet ihr sagen war denn nun mein Eisprung?
Ich hab jetzt zum ersten Mal die Kurve angelegt.
Über Hilfe und Antworten wäre ich dankbar. 🫶🏽

LG ☺️
Bitte schaut euch einmal mein URBIA-Zyklusblatt an:

1

Also ich würd sagen am ZT19 das der ES war.

Bin noch keine Expertin, aber ab da geht die Temperatur ja nach oben.

2

Das hätte ich nämlich jetzt auch gedacht. Danke dir :)

3

Schau mal.. mir hilft dieses Bild gut beim auswerten einer Kurve.

Vielleicht kannst du damit auch was anfangen. 🤗

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, also rein mit der Tempi wäre der Es um Zt 13 rum da mit Ausnahmeregel ausgewertet wurde ABER du hast kein weiteres Anzeichen eingetragen wie Zs oder Mumu und Auswertung nach Nfp geht nur in doppelter Absicherung und zwar mit Tempi und Zs oder Tempi und Mumu
Es braucht ein Östrogenanzeichen und da is der Zs einfacher als der Mumu

Nur die Tempi kann auch mal falsch ausgewertet werden weil diese eben auch Schwankungen unterliegt und am besten nochmal ordentlich in die Nfp Regeln einlesen, bei mynfp steht alles was wichtig is sehr gut beschrieben

6

Ich trage meine Daten normalerweise in eine andere App ein. Da hatte ich auch um den ZT 18 spinnbaren Zervixschleim und der Mumu war nicht tastbar. Am ZT 19 habe ich nicht getastet, da ich da so unfassbare Mittelschmerzen hatte, die bis zum Damm gezogen haben.
Ich bin was das angeht auch noch eine totale Anfängerin und war mir grade wegen der Temperatur so unsicher. Man liest immer, dass die auf ca 37 Grad steigt und das ist bei mir nicht der Fall. Aber sollte es diesen Zyklus nicht klappen, werde ich es beim nächsten mal mehr hier notieren, damit man es besser nachvollziehen kann. :)

7

Ah ok, also wie gesagt Zs is da die einfachere Variante und nein die Tempi muss nicht auf 37 Grad steigen, du brauchst 3 Werte die mindestens 0,2 Grad höher sind als die 6 niedrigen Werte davor, damit ein Es bestätigt wird also wenn dein Tl im Schnitt bei 36,15 Grad ist muss die Tempi nach dem Es auf mindestens 36,35 Grad steigen damit der Es bestätigt ist

Die CL ist bei jeder Frau unterschiedlich und kann auch bei der selben Frau von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ausfallen, die CL ist nie gleich

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt

Ach und die 37 Grad knackt auch nicht jede Frau aber zumeist werden die 37 Grad dann erreicht wenn eine Ss besteht, ist aber kein Muss denn wenn man in der ersten Zh schon bei 36,50 Grad liegt kann man die 37 Grad auch erreichen denn die Tempi steigt zwischen 0,2 und 0,5 Grad an nach Es, deshalb haben manche die 37 Grad erreicht aber sind trotzdem nicht schwanger

weiteren Kommentar laden