Hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut kurz nach Periode

Hallo ihr lieben, ich wollte einfach mal meine Verwirrung mit euch teilen.
Da es mir in letzter Zeit etwas "komisch" ging, dachte ich, ich mach mal einen Test. Daraus wurden 6 wovon 4 einen schwachen zarten Strich haben. (Auf eine ausbleibende Periode warte ich nicht unbedingt, bei meiner Tochter(3) dachte ich die ersten 2 Monate ich hätte meine Tage, und dann war ich auf einmal in der 11. Woche) Jedenfalls war bei der Untersuchung im US noch nichts zu sehen, bis auf eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Die entweder heißt das meine Tage bald kommen, oder eine SS noch nicht zu sehen ist. Aber da ich vom 12. bis 16. meine Tage/oder eine Blutung hatte, also vor knapp 2 Wochen ,weiß ich nicht was ich denken soll. Ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören🥴

1

Das hatte ich auch. Bei mir war aber eine FG vorher.

Selbst nach der Blutung war die Schleimhaut gut aufgebaut und mein FA meinte ich soll Tabletten nehmen damit es mit der nächsten Zyklusblutung abgeht alles.

Da ich aber ein Kinderwunsch hatte und die Nebenwirkungen wie auch die Wirkung der Tabletten eher kontraproduktiv waren hab ich sie weg gelassen. (Die förderten Depressionen und ich hatte mal starke Depressionen daher nicht genommen)

Würde auf jeden Fall den FA mal fragen ob das so ok ist oder du was gegen machen sollst.

2

Danke für deine Antwort, und tut mir leid dass du das erleben musstest🥺

Naja mehr hatte sie nicht gesagt, außer dass ich in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen soll. Aber ich hatte und hab seit knapp ner Woche dauernd ziehen in Bauch, Unterleib und Brüsten, was aber etwas besser geworden ist. Und bisher aber auch nichts auffälliges wie besonders starke schmerzen oder Blutungen.

3

Danke dir. 🤗

Mittlerweile bin ich drüber hinweg auch wenn man es niemals wirklich ist. Die Trauer ist nun mal da wenn ich überlege das ich nun in der 12 Woche oder so wäre.

Nun bin ich im 2 Zyklus und hab dieses mal ein gutes Gefühl. Hoffe es enttäuscht mich nicht und mein ⭐ überwacht alles.
Es wird immer ein Teil von mir bleiben.

weiteren Kommentar laden