NMT.. Anzeichen. Ich werd verrückt 😱 wie war’s bei euch ?

Guten Morgen ihr Lieben💞,
ich muss hier nun mein Chaos mal loswerden.
Ich bin heute ES+13/14 ,mein NMT. Naja wo fange ich an.. ich habe seit Tagen extrem pralle Brüste und dazu auch starke Brustschmerzen. Das ist bei mir aber typisch PMS. Zwischendurch kommt dann dieses „ Unterleibgrummeln“ und ich habe diesen Zyklus abgehakt . Gestern Abend hatte ich dann plötzlich einen Heulkrampf vom allerfeinsten. Ich war grundlos traurig. Das hatte ich noch überhaupt garnieeee🤣😱. Kennt das jemand von euch ? Wie weit seit ihr und wie gehts euch ? Oder wie war es bei euch als ihr schwanger gewesen seid ?💞🌸 liebe Grüße

5

Deine Verwirrung erübrigt sich wahrscheinlich mit dieser Antwort:

Während jedem Zyklus steigt bis zum Eintritt der Mens (und damit das Abstossen von Gewebe) das Progesteron. Dieses sorgt für allerlei Symptome (auch PMS) .
Auch bei einer Schwangerschaft, steigt das Progesteron, aber es ist bis zum NMT genauso hoch wie in jedem anderen Zyklus. Das HCG (SS Hormon) ist zu diesem Zeitpunkt noch zu niedrig um Symptome auszulösen, die du wirklich bemerken kannst.
Beim Eintritt der Mens sinkt das Progesteron rapide und damit verschwinden meist auch bald die Symptome wieder. Bei einer positiven SS bleibt es oben und steigt weiter, das heisst, dass die Symptome dadurch bleiben und langsam zunehmen.

Damit ist klar, mindestens bis zum NMT wirst du kein anderes Befinden haben, als in deinen sonstigen Zyklen, alles andere ist Einbildung und Wunschdenken. Man könnte hier allerdings sagen, dass zb eine Zwillingsschwangerschaft einen kleinen Unterschied macht, aber den würdest du vermutlich erst in ein paar Wochen und Monaten bemerken, da man ja nicht sicher weiss ob tatsächlich beide heranwachsen.

Teste am besten in 1-2 Tagen mal mit Morgenurin und Billigtests (besser keine ClearBlues), dann solltest du ein sicheres Ergebnis haben. Und mach dir keinen Stress, du wirst nicht mehr oder weniger schwanger, wenn du nicht sofort testest und halt noch nen Tag die Mens abwartest.

Hoffe das hilft dir weiter und mach dich nicht so verrückt. Ich weiss selbst wie viel man sich da einreden kann und habs irgendwann auch gemerkt, dass das alles absolut nix aussagt.

Daumen sind gedrûckt.

Bearbeitet von chio
6

Danke euch allen für die lieben Antworten 💞

1

Hast du schon einen sst gemacht?

2

Nein. Ich traue mich irgendwie nicht und befürchte dass die mens eintrudelt. 😅

3

Ich hatte alle Symptome die man haben kann und war leider nicht schwanger.
Bei ES+8 „Einnistungsschmerz“, Nippel haben gejuckt oder die Brust hat komplett wehgetan, bei Kleinigkeiten vor Freude geheult, 4 Tage lang überfällig bei einem ansonst sehr zuverlässigen Zyklus 🙈 hab schon bei ES+10 angefangen zu testen und hab mich sehr verrückt gemacht, es war mein 1. ÜZ und ich bin jetzt im 2., ich gehe diesmal ganz ohne Erwartungen ran und versuch mir nicht soviel einzubilden…

4

Ich hab mich auch wahnsinnig gemacht die letzten Tage... dachte dieses Mal ist es anders wie in anderen Zyklen. Hatte übrigens auch das Gefühl grundlos weinen zu müssen 😅 Heute morgen plötzlich böse Überraschung und zu früh eine Schmierblutung bekommen. Also mich stresst das weniger als ein negativer Test, aber das ist ja bei jedem anders. Drück dir die Daumen!