Sichelfuß - Organscreaning

Hey hat jemand Erfahrungen mit einem Sichelfuß beim Organscreaning?
Beim ersten 3D US als das Baby noch kleiner war waren die Füße schön paralell gerade und alles war super.
Jetzt beim 2. US war ein Fuß etwas nach innen geneigt. FÄ denkt einfach schlecht positioniert.
Muss ich mir Sorgen machen?

1

Hallo! Mit der Untersuchung nicht - aber ich hatte als Baby auch einen sichelfuss. Ich hab damals für einige Wochen einen Gips bekommen (da war ich noch super klein, weiß es nur aus Bildern/ Erzählung) und dann ist mein Fuß wieder „gerade“ gewesen danach. War wohl recht gut machbar (wie man sieht🤣). Ob das immer so ist keine Ahnung! Aber ich merke jetzt gaaar nichts und bin sogar schon Marathons gelaufen - also keine Probleme bei Bewegung und co! 🙂

2

Mein Sohn hatte nach Geburt einen Sichelfuß, im US hat man das jedenfalls vorher nicht gesehen. Hatte aber auch selten US, mein FA macht nur die 3 großen. Und dann als ich übertragen habe im Krankrnhaus.
Es wurde nach der Geburt bei der U2 getapt und ich sollte immer wieder rüberstreichen damit er in die andere Richtung gegenlenkt. Mit 4 bis 6 Monaten war es weg, er war motorisch immer fit, ist mit 11 Monaten ohne Probleme gelaufen. Also selbst wenn es stimmt, musst du dir keine großen Sorgen machen. Das kann man gut behandeln. 😙