Schwanger werden

Hallo ihr Lieben..

Ich habe etwas Sorgen..

Und zwar habe ich vor ungefähr einer Woche meine Pille abgesetzt,ich hatte die zum durchnehmen ohne Pause..

Nun kommt irgendwie nicht die bevorstehe Abbruchblutung so wie ich es sonst kenne..

Wir planen ein 2tes Baby..

Ich teste auch fast jedentag auf HCG,da zeigt der Test jedesmal 2 Striche also das es steigt oder bereits hoch ist..
Aber mache ich einen Test mit dem Smiley,zeigt er mir nur einen leeren Kreis an und keinen Smiley.. Also irgendwas stimmt da ja nicht..

Und ich weiß auch leider nicht mehr wann meine letzte Periode war ggf. wann mein nächster Eisprung stattfindet..

Habt ihr Rat oder kann mir da wirklich nur mein Frauenarzt helfen?

Habe Donnerstag einen Termin.

Liebe Grüße.

2

Jeden Tag hcg? Meinst du lh- also ovus?

Ansonsten stimme ich meiner vorrednerin zu, nach einer Woche brauchst du deshalb nicht zum FA, gib deinem Körper ein paar Monate Zeit

7

Ja genau,vor einer Woche habe ich die Pille ja abgesetzt,und starte seitdem mit Ovus,es gibt ja Tests mit Streifen und welche mit Smiley. Aber bei den Streifen zeigt er mir Positiv an lao das Hcg hoch ist,aber bei den Smileytests negativ. Oder mache ich da was falsch?

9

Ovulationstests messen kein hcg, hcg ist das schwangerschaftshormon (:
Hast du ein Foto von den Ovus? Die 2. Linie muss so stark wie die kontrolllinie sein

1

hab Geduld, der Körper braucht Zeit, um sich umzustellen...

man sagt, es dauert ca 6 Monate,bis sich der Hormonhaushalt wieder einspielt. bei manchen klappt es sofort, bei manchen nach einem Jahr nicht... eine Woche ist da definitiv zu kurz.

3

Ich habe die Pille vor drei Monaten abgesetzt. Hatte zwar 3 einigermaßen regelmäßige Zyklen, aber erst jetzt das Gefühl meine erste "richtige" Periode zu haben. Davor war es immer total wenig und kurz. Also gib dir Zeit, denke bei mir kam das auch noch von der Pille.

4

Ich habe auch letzten Monat die Stillpille abgesetzt (auch zum durchnehmen) und habe nach genau 3 Wochen meine erste Blutung bekommen. Wir zählen jetzt gerade den ersten richtigen ÜZ

5

Wie testest du denn jeden Tag hcg? Hattest du zuvor trotz Pille eine FG?

6

Ich hatte noch keine Fehlgeburt..

Mit dem vom Drogeriemarkt. Kann man ja kaufen um zu sehen ob der Hcg steigt,entweder einen Strich das heißt ja nicht hoch und 2 Striche für hoch. Aber wenn ich dann den test benutze wo den fruchtbaren Tag anzeigt mit einem Smiley zeigt er mir nur einen runden Kreis als den Smiley. Deswegen irritiert das ein wenig.

8

Hallo,

also zunächst mal ist es so, dass nach Pilleneinnahme es durchaus mehrere Monate dauern kann, bis der Zyklus wieder normal ist. Das heißt nicht, dass du jetzt überhaupt nicht schwanger werden kannst, aber vielleicht braucht dein Körper noch etwas Zeit, bis die Eisprünge wieder regelmäßig sind. Eine Woche ist definitiv zu früh, um sich da Sorgen zu machen!

Und zu den Tests: Was du meinst, sind Ovulationstests. Damit wird kein HCG getestet (denn das ist das Schwangerschaftshormon), sondern LH. LH steigt vor dem Eisprung an und liefert somit einen Hinweis darauf, wann die fruchtbaren Tage sind. Im Körper ist immer ein bisschen LH vorhanden, daher haben die Streifentests 2 Linien. ABER: Der Test ist erst positiv, wenn beide Linien gleich stark sind, es geht also um die Intensität. Und dann würde wahrscheinlich auch der Smiley-Test einen Smiley zeigen. Lies dazu am besten nochmal genau die Beschreibungen zu den Tests, die du kaufst.
Ich denke, dass es vielleicht auch noch etwas zu früh ist, um so viel Geld für Tests auszugeben. Warte doch ein wenig, bis deine erste Periode kommt und schau mal, ob du dann deinen Zyklus schon ein wenig besser einschätzen kannst.

Alles gute!