ES+5 komische Symptome, wieder nicht geklappt?

Hallo zusammen!

Bei unser Tochter haben wir damals 16 Zyklen gebraucht, nun sind wir im 5.ÜZ fürs Geschwisterchen...bin etwas genervt. Alle sagen immer "Ach, das zweite Kind geht schnell". 🙄

Naja, ich habe einen Zyklus an ES+8 einen haushalten Strich gesehen. Das war es dann aber wieder. Am selben Abend habe ich komisches Darmziehen gehabt mit Darmgeräuschen. Am nächsten Tag waren die leichten SS Symptome weg, Test weiß.

Nun bin ich ES+5, habe versächtiges Ziehen im Unterleib seit gestern Abend. Seit heute Nachmittag ist aber wieder dieses Darmziehen da....

Das kann doch kein Anzeichen sein, dass sich das Ei nicht einnistet/einnisten kann (Abstoßung?)

Der Körper weiß ja noch nichts von einem eventuellen Ei, richtig? Kann das auch vom steigenden Progesteron kommen? In dem Zyklus, in dem ich diesen Hauch auf dem Test hatte, war es nur an zwei Tagen. Dann war Ruhe und an ES+14 kam die Mens.

Bin irgendwie total genervt...

Liebe Grüße

1

Allerlei Symptome in der SS bis zum NMT sind vom Progesteron, welches ebenso ausgeschüttet wird wenn du nicht schwanger bist, bis zur Mens. Dann sinkt das Progesteron wieder und die Symptome flachen langsam wieder ab. Bei einer positiven SS bleibt und steigt das Progesteron weiter, hinzu kommt das HCG welches aber zu Anfangs noch keine Symptome auslöst, da es sehr niedrig ist.

Also damit kann man sagen, dass egal welche Symptome du hast, bis zum NMT sprechen sie ebenso für jeden normalen Zyklus wie auch für eine SS. Du kannst nichts an den Symptomen festmachen, es sei denn du hättest starke Schmerzen und eine Eileiterschwangerschaft wäre der Auslöser, das sollte man dann wohl abklären lassen. Aber im Normalfall hat man am Anfang keine anderen Symptome als vor der Mens. Nur ein SS Test wird dir sagen können ob du schwanger bist, aber du hast ohnehin extrem frûh getestet. Ich habe bei ES+16 getestet und war 3 Tage nach NMT und ich würde es beim nächsten Mal wieder so machen, da erspart man sich einiges.

Übrigens, bemerken die wenigsten ihren Eisprung und man kann nicht sicher sagen, dass irgendein Ziehen eben genau davon kommt, so gerne das geglaubt wird. Es ist medizinisch gesehen nicht bewiesen, dass eine Frau das bemerkt, also denke ich vieles ist hier Einbildung oder Wunschdenken und sollte mit Vorsicht genossen werden.

Ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt! Aber teste wirklich erst nach NMT, du wirfst sonst doch nur Geld raus, dass du für dein nächstes Baby sparen könntest.

2

Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Haben beim 1. Kind auch 1 Jahr gebraucht.. und jedes mal hatte ich immer Symptome... auch als es dann geklappt hatte. War dann auch felsenfest überzeugt, dass es wieder nicht geklappt hatte. Aber da waren dann da 2 Striche;)

Beim 2. Kind hatte ich an ES+9 extremes seitliches ziehen, so wie sich die Mutterbänder immer angefühlt haben. Das waren sie wohl auch, denn dann hatte ich an ES+11 positiv getestet.

Aber es ist leider so, dass man wirklich bis zum NMT kaum einen Unterschied merkt. An ES + 5 kann es echt noch nicht von einer möglichen SS sein. Also es ist alles noch offen! Versuche positiv zu denken 🩷