Hallöchen allerseits.
Zu mir, ich habe bereits einen 8 Jährigen Sohn aus einer vorherigen Beziehung.
Jetzt haben mein Mann und ich im Mai schlossen das ich mit der Verhütung aufhöre und wir uns ein Baby wünschen. Im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille war der Zyklus 37, danach immer pünktlich bei 28 Tagen. Die 28 Tage Zyklen allerdings ohne großartige Symptome.
Jetzt bin ich bei Tag 30 und hatte auch alle Typischen Anzeichen, der Test heute Mittag negativ, immer noch typisches Ziehen im Unterleib.
Jetzt ist es so daß ich gefühlt alle 5 Minuten auf die Toilette laufe um zu schauen ob meine Periode endlich da ist damit der Zyklus von vorne beginnt. Auf der anderen Seite habe ich noch die Hoffnung dass der Clearblue Digital vielleicht 2 Tage nach mnt noch nicht positiv hätte sein können weil die Einnistung so spät war. Ich weiß auch nicht, dann habe ich auch gleich den Gedanken das es vielleicht an meinem Partner liegen könnte, er ist 12 Jahre älter als ich und geht das Thema sehr entspannt an. Ich bin eben ein gleich Mensch und werde wirklich verrückt habe ich das Gefühl ich Versuche in alles rein zu interpretieren das das ein Symptom war aber habe gleichzeitig eine negative Grundhaltung das es sowieso nicht klappt. Habe auch in 2 Wochen einen termin bei meiner Gynäkologin so ich nachfragen möchte ob alles in Ordnung ist.
Meine Frage ist geht es jemand ähnlich?
Kontrollzwang, wieso klappt es nicht gleich?
"dann habe ich auch gleich den Gedanken das es vielleicht an meinem Partner liegen könnte"
Diesen Gedanken würde ich auf jeden Fall direkt mal streichen. Weil hier versuchst du irgendwo irgendwem die "Schuld" zu geben.
Denn wenn man es genau nimmt kann es auch an dir selbst liegen. Auch wenn du schon ein Kind hast bedeutet es nicht das sich dein Körper nicht verändert.
Nach absetzen der Pille kann es bis zu einem Jahr dauern bis man schwanger wird und sollte es dann nicht geklappt haben wird geraten einen Arzt zu konsultieren.
Ich weiß, und das kann wahrscheinlich die ein oder andere nicht mehr lesen, wenn man sich direkt am Anfang so unter Druck setzt ist es auch nicht gut.
Geduld ist leider nun das A und O.
Ough..,Ich finde, du solltest wirklich etwas an deinem Mindset arbeiten. Missmummy hat hier schon das wesentliche genannt und das wirkt irgendwie auch toxisch. Tut mir leid, aber was ist denn, wenn es „an deinem Partner liegt“? Dann ist es so!
Und wenn es „an Dir liegt“?
Und wer zahlt die Schuld?!
Klingt jetzt gemein - ich weiß, aber ich spiegel grad nur, wie du mit deinen Gedanken wirkst. Und deine Aussenwirkung kann nicht förderlich für einen entspannten Kiwu sein.
Alles Gute von einer Frau, deren Partner sogar während der ersten SS 20 Jahre älter und absolut tiefenentspannt war😉
Ich gebe dir vollkommen Recht das man da das Mindset ändern muss, nur gelingt mir das so schlecht. Und mir ist es nur wichtig auf Ursachenforschung zu gehen, wenn das an einem von uns liegt geht es mir nur darum das zu wissen. Wir haben zu Beginn der Beziehung auch gesprochen das es auch andere Möglichkeiten gibt oder es ohne weiteres Kind auch vorstellbar wäre.
Wir arbeiten seit 4 Jahren am Kind und bekommen haben wir immer noch keines. Zwischendurch hatte ich 3 Fehlgeburten.
Wir befinden uns gerade im insgesamt 38ÜZ, und 2ÜZ seit der letzen FG. (Die war im Februar)
Hätte auch gerne gleich weitergemacht, aber man braucht seelisch einfach auch Mal ne Pause.
Haben alles mögliche untersuchen lassen, werden natürlich schwanger, kein einziger unaufälliger Befund. Manchmal hilft es nur, es einfach weiter zu probieren.
Alles Gute. 🍀