Hey zusammen :)
Ich bin mir ziemlich sicher zwischen dem 14-16.09. meinen Eisprung gehabt zu haben. Ich hatte in dem Zeitraum extrem spinnbarem Zervix, erhöhte Libido und unreine Haut so wie es bei jedem ES bei mir ist.
Jedoch frag ich mich, ob einer weiß ob man den ES so Tag genau bestimmen kann? Ist der Zervix vor, während oder nach dem Eisprung? Im Internet steht gefühlt überall was anderes.
Und Zusatzfrage: Falls ihr auch nicht den genauen Tag eures Eisprungs wusstet, sondern nur erahnen konntet, wann habt ihr positiv getestet?
Danke für eure Hilfe! :)
Wann Eisprung nach spinnbarem Zervix?
1
Es gibt keine Methode um den ES Tag genau zu Hause alleine zu bestimmen. Gerade der Schleimhöhepunkt ist ein sehr ungenauer Faktor. Am genauesten ist es allerdings, wenn man ZS und Tempi betrachtet und auch der MuMu alleine ist ein sehr gutes Zeichen. Aber auch damit kann man den ES nur auf +-1 Tag zu 89% bestimmen. Das ist aber deutlich genauer als Ovus.
Ich halte nichts vom Testen vor NMT. Somit habe ich erst ein paar Tage nach NMT getestet als der Test positiv war. Und jetzt 2 Tage vor NMT teste ich nicht, sondern warte.
Ich wollte dir schon vor Stunden antworten, aber ich habe immer eine Fehlermeldung bekommen.