Guten morgen ihr lieben,
ich bin mir nicht sicher wann mein Es nun ist...
Laut Kalender sollte er am Samstag sein, gestern habe ich einen Ovu um 6:15 Ihr gemacht und ich vermute den Peak erwischt.
Am Abend ca 12 Stunden später hatte ich heftige Unterleibsschmerzen rechts, hab gelesen das das durch das freisetzen des Eis passieren kann. Der Ovu war bis dahin auch wieder negativ, was aber laut Google ein relativ kurzer Zeitraum gewesen wäre, eigentlich heisst es ja erst nach 24Stunden nach dem positiven Ovu tritt der Eisprung ein🤔
Wann war mein Es?
Was würdet ihr sagen wann mein Es war/ist?
Bei Ovus ist das so das der ES 1 Tag davor wie auch 2 Tage danach stattfinden kann.
DU hast also ein 3 Tage Zeitraum in dem es geschehen kann.. ohne Temperatur messen, ZS auswerten ist es schwer Ihn genauer einzugrenzen.
Denn die Schmerzen können ES bedeuten, aber auch nur das du kurz davor stehst. Die Schmerzen führen meist daher das sich in den Eierstöcken etwas tut, aber nicht das es da direkt "springt".
Also auch da wieder 2 Tage Zeitraum.
Meist ist ein Ovu wirklich 24 Stunden etwa erhöht, aber du weißt ja nicht ob es vielleicht nicht schon mitten in der Nacht so war und somit schon Stunden "geschluckt" wurden.
Du siehst es ist echt schwer zu bestimmen wenn andere Faktoren nicht mit einbezogen werden.
Ja das stimmt.
Wir hatten von Montag bis Mittwoch Gv, sollte dann eigentlich noch für den Zeitraum passen oder?
Könnte passen ja. Man sagt ja 5 Tage kommen Spermien in einer Frau überleben.
Drücke dir die Daumen. 🍀🙏🍀
Hallo. :)
Auf den Mittelschmerz kannst du dich zur Eingrenzung des Eisprungs nicht verlassen.
Ich habe den Mittelschmerz oft bis zu 5 Tage vor meinem ES. Ich bestimme den ES mittels symptothermaler Methode.
Liebe Grüße 🍀