2 Tage vor ES GV // Streit mit Mann

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich habe vor Monaten die Pille abgesetzt, aber diesen Zyklus wollten wir es wirklich darauf anlegen. Mein Mann steht aktuell beruflich sehr unter Druck und wir haben uns auf die 3 Wochen Urlaub jetzt gefreut und gehofft, dort paar ❤️ setzen zu können. Jetzt hatte ich ausgerechnet gestern meinen ES (bestimmt durch S+, Ovu und Temperaturanstieg heute morgen), als wir angereist sind. Wir hatten zwar GV aber es hat leider nicht geklappt, weil kein Mann zu gestresst war. Daraufhin war ich so enttäuscht und musste weinen und ja seitdem ist er auch sauer auf mich und wirft mir fehlende Empathie vor. Jetzt meine 2 Fragen:

1. wir hatten somit nur 4 und 2 Tage vor ES GV, kann es trotzdem gereicht haben?
2. wie geht ihr mit solchen Situationen und euren Partner um? Ich mach mir halt selber den Druck, will aber halt, dass es so schnell wie möglich klappt :(

Danke im Voraus!

3

Ich finde es in letzter Zeit wirklich erschreckend zu lesen, wie viel Druck anscheinend auf die Männer abgewälzt wird. Das war mir vorher so nie bewusst, dachte echt immer, es sei eher umgekehrt (wenn überhaupt).
Sorry, aber ich kann deinen Mann leider sehr gut verstehen und dir wünsche ich etwas mehr Gelassenheit- schon allein um deiner Selbst willen🍀 Diese wirst du auch -wenn ein Kind dann erst da ist- auch brauchen. Und evtl kreisen in deinem Mann mittlerweile auch einige Gedanken-absolut nachvollziehbar

Bearbeitet von Hannaleo
4

Ja, objektiv gesehen stimmt das. Aber wenn ich mir jetzt schon selber so einen Druck machen, wie soll das erst in paar Monaten sein :( habt ihr Tipps um da selbst entspannter zu sein/werden?

8

Wenn du merkst, dass dich diese Gedanken überkommen, dann such dir ein geeignetes Ventil um dein Mindset neu auszurichten. Für mich ist es bspw Sport. Anderen hilft lesen, Yoga oder einfach auch einfach stumpf shoppen (zumindest gucken😅)
Oder Freunde treffen… such dir etwas, was dich erdet und dir Zuversicht verleiht. Wünsche Dir, dass du nicht mehr Druck für 2 aufbaust🍀

weiteren Kommentar laden
1

Ehrlich gesagt kann ich deinen Mann verstehen. Du hast die Pille erst vor zwei Monaten abgesetzt und ihr fangt doch gerade erst an. Natürlich freust du dich über diese Zeit, aber Versuche es wirklich lockerer anzugehen. Gerade zu Anfang sollte es ja noch Spaß machen 😊 und ja, es kann schon ausgereicht haben.

2

Ich kann deinen Mann verstehen.
Natürlich weiß hier jeder wie doof es ist Stunden KiWu zu haben und es klappt evtl. Nicht so wie es soll, aber deswegen deinen Mann so unter Druck setzen ist wahrlich nicht schön.

Und ja es kann gereicht haben. Spermien können bis zu 5 Tage in einer Frau überleben bei guten Bedingungen.

5

Wir hatten 6 Tage vor ES GV und es hat gereicht
.
Die fruchtbaren Tage haben wir ausgelassen, weil mein Mann kurzfristig kalte Füße bekommen hat.

Für mich war es die logische Konsequenz, dass derjenige, der nicht möchte, eine höhere Schutzbedürftigkeit hat und es daher auch nicht mehr in dem Zyklus zu GV gekommen ist.

Ich persönlich würde auch niemals gegen meinen Willen oder trotz schlechter Stimmung zu GV gedrängt werden wollen.

Bin nun bei 8+4 und wir freuen uns sehr. Mein Mann hat auch gesagt, dass er sich mit dem Kämpferspermium besser fühlt, als wenn ich ihn in der fruchtbaren Zeit zu GV gedrängt hätte.
So ist alles ohne Druck und aus freien Stücken entstanden 😊

Viel Erfolg weiterhin 🍀

6

Wow! Ja wir hatten letzten Zyklus 4 Tage vor ES das letzte mal GV, weil er danach krank war.. da hat’s leider nicht geklappt, deswegen wollten wir es diesmal eher darauf anlegen aber ja, er sagt auch, ihm wärs lieber es passiert einfach 🙈 aber leider kann man das halt nie so genau planen.
Danke für deine Worte!

7

Nur nochmal kurz ergänzend:
Natürlich habe ich ihn angesprochen, als ich meinen ES hatte, weil wir eigentlich beide am 2. Kind basteln wollten.

Er sagte "Nein. Ich kann das gerade doch noch nicht. Können wir bitte doch noch warten?"

Da war für mich klar, dass ich meinen Wunsch etwas schieben muss.
Ich hab Kondome gekauft und hätte einfach nach 2-3 Monaten nochmal das Gespräch gesucht. 😊

weiteren Kommentar laden
10

Ich kann absolut verstehen, dass ein Mann unter Druck nicht "performen" kann (oder auch gar nicht erst möchte). Ihr versucht es erst seit einem Monat richtig, davor hast du wahrscheinlich Jahre lang die Pille genommen. Gib deinem Körper Zeit, dass sich erstmal alles einspielen kann. Ich weiß Geduld fällt schwer, aber ist absolut notwendig, wenn du nicht möchtest, dass es deshalb bei euch immer wieder kracht. Ich sage meinem Mann nicht, wann meine fruchtbaren Tage sind, sondern ergreife einfach die Initiative. Ich finde es auch sehr, sehr wichtig, dass man auch außerhalb der fruchtbaren Zeit eine erfüllte Sexualität mit seinem Partner hat. Dadurch fühlt er sich nicht so auf die Funktion, ein Kind zu zeugen, reduziert.
Mir hatte mal ein sehr weiser Mann gesagt, dass seine Frau immer vor seinen Kindern kommt, denn die war schon vor den Kindern da und bleibt nur dann, wenn die Kinder aus dem Haus sind, wenn man die Beziehung pflegt. Ich finde da ist auf jeden Fall was dran. Die Kiwu-Zeit kann für einige ja durchaus länger dauern (ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir nicht so ist), da sollte man nicht alles dem Kiwu unterordnen. Nicht vergessen weiter zu leben, seine Beziehung zu pflegen und sich nach ES mit schönen Dingen ablenken, damit man sich nicht immer fragt, ob es wohl geklappt hat oder nicht. Bei mir war es aber auch so, dass ich mit der Zeit immer abgeklärter wurde.

Alles Gute

19

Vielen Dank für diese ausführliche und reflektierte Antwort! Er fühlt sich halt aktuell eher als Zuchtbullen und das möchte ich auch natürlich auch nicht. Ich denke ich muss da auch etwas an meiner Kommunikation arbeiten. Jetzt schauen wir einfach mal, eventuell hat es gereicht. Wenn nicht, haben wir ja noch Chancen. Bin auch „erst“ 28.

11

Auf jeden Fall bitte sofort den Druck rausnehmen. Es liest sich leider schon sehr stressig. Schau mal, ihr habt gerade den ersten richtigen ÜZ und du startest so unter Strom. Auf keinen Fall bitte jemanden Drängen und definitiv mehr Verständnis für deinen Mann aufbringen. Ich denke er war sicherlich auch sehr erschrocken darüber, dass sofort solch ein emotionaler Ausbruch deinerseits erfolgt. Ich würde jetzt erstmal etwas Abstand für diesen Monat von der Situation gewinnen. Sollte sich nochmal die nächsten Tage etwas ergeben, ist es schön und wenn nicht, habt ihr ggf. trotzdem Glück. Ansonsten folgt der nächste Zyklus ganz gewiss. Versuche dich abzulenken. Ich weiß man wünscht sich, dass es am besten sofort und gleich klappt. Habt Geduld mit dir und deinem Mann. Das wird schon ! :)

12

Also dein Mann ‚konnte nicht‘ und du fängst an zu weinen, weil er deswegen jetzt keinen Samen pflanzen konnte.
Im übertragenen Sinn.

Bitte lies dir das mal selber durch und versetze dich in seine Lage.
Du hast ihn nicht nur in seiner Männlichkeit gekränkt sondern auch auf partnerschaftlicher Basis.
Er denkt jetzt vermutlich er hat versagt und du schläfst nur noch mit ihm um schwanger zu werden…

14

Dem Kommentar muss ich leider zu 100% zustimmen... Das tut mir dann doch sehr leid für den Mann. Auch wenn ich verstehen kann, dass man ein Kind jetzt sofort haben möchte, darf man sein gegenüber nicht so unter Druck setzen.

13

Ich finde es vor allem erschreckend wie viele Frauen nur noch GV von ihrem Mann wollen wenn es ums kinder kriegen geht. Da wäre ich als Mann also sowieso schon raus. Wenn man Kinder aus liebe bekommt und nicht durch druck, dann müsste man sich weniger gedanken um den perfekten moment machen, weil man dann ja sowiesi regelmässig gv hat. So ist es zumindest bei uns. Ich habe GV weil ich mich auf meinen Mann freue - DAS ist übrigens auch sein ventil für stress auf der Arbeit - ich kann ihm den mit liebe und leideschaft nehmen, die er spürt. Nicht weil er abliefern soll. Und wir sind auch im 4. ÜZ und nie würde ich ihm druck machen. Wenn ich sex nach terminplan will, dann verführe ich ihn dazu, dass er lust darauf bekommt und lasse ihn nicht merken, dass JETZT der ES ist.

Das ist also mein Tipp - wenn du dir den stress machst okay aber lass deinen Mann da raus und gib ihm das was männer begehren - aufmerksamkeit, liebe und zuneigung, dann klappts auch mit dem „kommen“ - denn dann wirst du zu seinem Ventil für Stressabbau und nicht zu deren Förderung 🤍

Ich verstehe ihn da leider zu 100% 😖

Bearbeitet von fabelinchen
15

Also erstmal kann das natürlich gereicht haben.
Zum anderen kann ich dich schon ein bisschen verstehen, da ich anfangs ähnlich war. Wir haben immer gesagt nach der Hochzeit im Juni setze ich die Pille ab und ich hab dann gleich von fruchtbaren Tagen etc angefangen. Es hat meinen Mann ganz furchtbar gestresst, was ich vorher nicht gedacht hätte. Jetzt sage ich es ihm nicht 😉 Er meinte man kann immer noch genauer planen wenn es ne Weile nicht klappt. Jetzt versuche ich mich zu gedulden auch wenn ich am liebsten schon schwanger wäre. Aber die Männer müssen wir da auch verstehen. Kann ja nicht sein, dass erwartet wird, sie müssen immer können.