Pille absetzen und schwanger werden

Zu mir : ich bin 26 und habe die Pille 11 Jahre lang genommen. Seit Anfang März habe ich die Pille abgesetzt. Periode kam direkt nach 6 Wochen und seitdem bekomme ich sie jeden Monat ohne zwischen Blutungen. Allerdings waren drei dieser Zyklen bis zu 39 Tage lang. Seit Juli versuchen wir schwanger zu werden. Und seit Juli habe ich zwischen dem 16-19 ZT einen positiven Ovu Test. Und auch zervixschleim verändert sich je nach Phase mit. Allerdings werde ich nicht schwanger. Wir haben alle 2-3 Tage Sex den ganzen Zyklus über. Könnte es an den teilweise langen Zyklen liegen und wie reguliere ich das? Bedeutet der Ovu Test das ich Eisprünge habe? Es sind immer hin schon fast 7 Monate ohne Pille.

1

Ein Ovulationstest zeigt nur das auch der LH Wert erhöht ob ein Eisprung wirklich stattfindet kann der ovu auch nicht aussagen.

Dafür am besten Temperatur messen, Zervixschleim beobachtest du ja schon.

Und du bist noch voll in der Norm. Nach Absetzen der Pille kann es bis zu einem Jahr dauern bis man schwanger ist.. Sollte es dann immer noch nicht so sein von Arzt abklären lassen.

2

Also erstmal: Bis sich dein Körper einstellt nach der Pille, kann es gut 1 Jahr dauern bis die zyklen wieder regelmässig sind. 2. Ovus sind nicht sicher und nicht aussagekräftig, wenn dein Ovu positiv ist, kann es sein, das der ES auch schon vorbei ist - die sind wirklich nicht sehr nachhaltig. 3. Auch ein völlig gesunder Mensch mit den besten vorraussetzungen wird oft erst innert 1 Jahres schwanger - alles bis zu 1 Jahr ist völlig normal und keinerlei bedenklich. Wenn es nach einem Jahr noch immer nicht geklappt hat fängt man in der Regel die Ursachenforschung an :). Jeder Zyklus besteht etwa eine 30% wahrscheinlichkeit auf eine SS - diese % zahl ist von alter und gesundheit abhängig. Also alles easy - du bist völlig im rahmen - gib dem ganzen Zeit :)

Viel Glück

3

Ich verstehe deine Ungeduld. Ich habe auch im Juni die Pille abgesetzt, wir haben es seither 2mal probieren können und am liebsten wäre ich auch schon schwanger. Aber seit Juli ist echt noch keine Zeit :)

4

Ich habe im August mit der Pille aufgehört.

Ich bin 27, da ich am 30.08 einen konzrollzermin beim FA hatte ließ ich per Ultraschall meine Eierstöcke und Gebärmutter ansehen. Als Kontroll wegen Zysten usw.

Sie sagte mir dann überraschender weise das ich in den nächsten tagen meinen eisprung habe.
Aber das ist nicht die Regel, es kann bis zu einem Jahr dauern das man wirklich einen eisprung hat.

Wann wird auch nicht sofort schwanger wenn man einen eisprung hat.

Ich hatte zum Beispiel mit meiner Cousine schon geschrieben das es eigentlich unfair ist das frauen oder Teenager die Pille einmal vergessen, während einer magen-darm Grippe sex hatten und die Pille nicht mehr wirkte oder wo einfach nur das kondom gerissen ist und sofort schwanger wurden.
Ich kenne übrigens alle 3 Fälle.

Und Frauen mit Kinderwunsch setzten das Verhütungsmittel ab und warten ewig bis es klappt.

Stress dich nicht das dauert leider