Erster Zyklus mit Temperaturmessen

Hallo ihr 😊

Ich habe nun angefangen mit der Basaltemperatur zu messen. Bin da aber noch kompletter Neuling und blicke noch nicht ganz durch 🙈

Angefangen habe ich mit einem digitalen Thermometer am 2. Zyklustag (Post hatte leider Lieferprobleme sodass ich das Thermometer erst am Nachmittag des ersten Zyklustages bekommen habe)

Ich schaue dass ich immer so gegen 5 Uhr messe, das späteste war aber bis jetzt 6 Uhr. Gemessen wird mal Oral. Mal schauen ob ich im nächsten Zyklus ändere. Den einen Ausreißer mit der hohen Temperatur hatte ich weil ich da aus dem Tiefschlaf gerissen wurde und ich eingentlich mit Stress aufgewacht bin. Wollte die Temperatur trotzdem messen 😊

Nun meine Frage an die Erfahrenen unter euch: sieht meine Kurve so im Großen und Ganzen gut aus und kann es möglich sein, dass mein Eisprung kurz bevorsteht?

Danke schon mal für eure Hilfe

LG
Alex

1

einfach nich oral messen, dann is egal wie man aufwacht.

Ob die gut aussieht kann man eh erst gegen Ende des Zyklus bewerten.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Hallo,

Ok das wusste ich nicht dass es dann egal ist. Dann wird der Messort im nächsten Zyklus geändert.

Ok also kann man nicht im Vorhinein schon sagen ob ich das richtig mache. Gut zu wissen.

LG

3

Hey, ich würde dir auch empfehlen, auf vaginal umzusteigen, ist einfach genauer. Oral ist oft verfälscht (z. B. Wenn man den Mund auf hat beim schlafen).

Außerdem finde ich die Flo App nicht so super von der Kurve her, sie ermittelt zwar den ES, aber blendet keine coverline an und die Kurve ist mMn zu "steil". Ich nutze inzwischen zusätzlich Premom, da erkennt man den Tempi Anstieg in der Kurve einfach besser. Würde ich dir auch empfehlen. Und sie zeigt dir auch ne coverline an und wenn du willst sogar den LH-Anstieg. Finde ich insgesamt gelungener als Flo, obwohl ich Flo früher echt gern genutzt habe. Ich nutze inzwischen beide parallel.