Kinderwunsch..

Mein Partner und ich,
Probieren jetzt schon seit 2j. Ein Kind zu bekommen Erfolglos,haben alles schon ausprobiert und getestet leider alles erfolglos mich untersuchen gelassen beim FA alles Safe.
was kann ich noch tun

1

Ich habe eben tatsächlich einen Beitrag gelesen, dass man sich bei unerfüllten Kinderwunsch auch mal an einen spezialisierten Osteophaten wenden kann. Angaben ohne Gewähr. Wir sind erst im 2ÜZ. Im Beitrag stand aber oberflächlich zusammengefasst: das z.B auch Blockaden im Beckenboden/Steiß usw. dazuführen KÖNNEN, dass keine Einnistung bzw. nur erschwert eine Einnistung stattfindet.

2

Wart ihr schon in der Kinderwunsch Klinik? Ich würde es erst einmal mit einer Insemination versuchen. Da wird einfach mit Ultraschall der perfekte Zeitpunkt abgepasst, das Sperma aufbereitet und dann mit einer Kanüle eingespritzt. Dauert 10 Minuten, tut nicht weh schafft einfach die optimalen Rahmenbedingungen…

3

Spermiogramm war gut? Wenn noch keines gemacht wurde, wäre das mal der nächste Schritt :)
Ansonsten würd ich mal einen Termin in einer kiwu Klinik ausmachen. „Normale“ Frauenärzte sind halt leider keine Spezialisten was unerfüllten Kiwu betrifft ;)

4

Ich würde auch mal einen Termin in der Klinik machen. Die schauen nochmal anders drauf und nach zwei Jahren muss es irgendwo ein Problem geben. Das könnten sie auch finden.
Die Diagnostik am Anfang wird alles von der Kasse bezahlt, falls ihr deswegen noch nicht gegangen seid.

Und auch die Frage, ob schon ein spermiogramm gemacht wurde.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
5

Hey,

Bei mir war’s gleich.
Zuerst hab ich eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und eine Gebärmutterspiegelung gemacht. (1 Eileiter ist zu)

Danach ging’s am in die Kiwu Klinik- direkt mit ICSI weils ja eigentlich auch theoretisch natürlich klappen hätte müssen.

Lg Annette

6

Hallo,

schon zwei Jahre probiert und immer noch nicht schwanger?

Ihr könntet euch an ein Kinderwunschzentrum wenden. Und dort gibt es dann die Behandlungsmethoden der IVF und ICSI.

Ich bin zur Zeit auch in Behandlung in einem Kinderwunschzentrum.

Viel Erfolg 🙂