Ovy basaltemperatur Thermometer

Hallo ihr Lieben ,

Ich Messe nun schon 4 Zyklen mit dem ovy basalthermometer die Temperatur morgens. Habe nun eine Frage sn die Expertinnen :-)
Letzten Monat hatte ich wohl keinen Eisprung, da die Temperatur nicht gestiegen ist und mein ovulationstest (clearblue lila und David one) nicht positiv waren der clearblue hat nur geblinkt über 12 Tage.
Diesen Monat habe ich mich also total gefreut da nach 2x blinkendem smily endlich der konstante da war. Die billigen waren allerdings nicht eindeutig positiv *(komisch)? Ich habe mich über fen blinkenden total gefreut , allerdings ost meine Temperatur nur auf 36,54 dann 36,51 und dann 36,44 gestiegen. Vot dem angeblichen Eisprung war Sie immer so bei 36,3... das ist doch kein eindeutiger Anstieg oder ? Mache mir total sorgen weil es jetzt scho der 2 zyklus ist wo ich das gefühl habe es stimmt etwas nicht.
Bilder im Anhang:-)
Achja ich Messe vaginal!
Ich danke euch für die Mühe!

1

Warte Mal ab. Deine Kurve ist richtig ausgewertet, so lange die Temperatur über der Coverline bleibt, kann das schon einen ES bedeuten, aber bei so knapp drüber kann es auch nur ein Anlauf gewesen sein.

2

Vielen Dank für deine Antwort! Und was meinst du dazu das die Temperatur nur so auf 36,5 gestiegen ist? Ist das ein grund zur Sorge? Ich meine ich habe mal gelesen das wichtig nur der Anstieg ist wie hoch Die Temperatur in der 2. Zyklushölfte ist ist eigentlich "egal" ?

3

Grundsätzlich ist es egal wie hoch die Temperatur ist. Interessant ist es nur um zu wissen, ob der ES wirklich stattgefunden hat. Und dein Anstieg hat nur für die Ausnahmeregeln gereicht. Und da du keine ZS-Auswertung zur Absicherung hast, wäre ich da immer etwas vorsichtiger.

weitere Kommentare laden