Halli Hallo
Mein frauenarzt hat mir im August die Ltyroxin von 100 auf 125 erhöht ,da der TSH Wert etwas zu hoch war , mein Eisprung kam dann am Tag 11 😲, ich hatte immer Eisprünge vom 14, 15, 16 ZT , kann es sein der Eisprung durch die Lthyroxindosis Erhöhung früher gekommen ist ?( Eisprung durch OVu, Tempi, Zs und Muttermund bestimmt ). Heute ist Zyklustag 7 und der lilane CB blinkt schon (smiley), ich denke dass der Eisprung in diesen Zyklus genauso früh wie im letzten Zyklus kommen wird . Man hört immer dass wenn das Ei zu früh springt nicht befruchtungsfähig sein wird , da nicht genug reif oder so, stimmt das ? 🫤
- kann ein früherer Eisprung durch erhöhen der Lthyroxin Dosis kommen ?- und kann man trotz frühem Eisprung schwanger werden ? 😨
Es kommt drauf an, wie gut die eizellreifung ist. Gibt auch Kinder, die es genau aufgrund von frühen Eisprüngen gibt.
Da aber die Schilddrüse den gesamten Körper reguliert, kann es darauf einen Einfluss nehmen. Wurden bei dir bei der hohen Dosis auch mal Eisen und Vitamin d und Selen gecheckt? Die sind für die Schilddrüse sehr wichtig und müssen genauso im Blick behalten werden.
Danke erstmal für deine Antwort 🌸
Aha dann bin ich beruhigt dass ein früher Eisprung nicht unbedingt ein Hindernis für die Schwangerschaft ist .
Nein Vitamin D und Selen und Eisen werden bei mir nicht abgescheckt , kein Arzt hat mich darauf angesprochen .
Würde ich mal machen lassen.
Vitamin d wird jetzt im Herbst ja immer weniger durch die Sonne.
Die meistens Frauen haben zu wenig Eisen durch ihre Periode und Selen wäre wichtig, falls deine Schilddrüsenerkrankung hashimoto ist. Bei den hohen Werten gehe ich davon aus oder du hast keine Schilddrüse mehr.
Die
Ärzte denken halt immer, dass es reicht die Hormone zu geben, aber die optimale Verwertung im Körper ist noch von anderen Nährstoffen abhängig.
Falls ihr schon länger übt, kann ich euch das nur empfehlen.