Hallo zusammen,
ich bin gerade echt etwas down, obwohl wir nun erst in den 6.Zyklus für das Geschwisterchen starten. Ich hoffe, dass dieser Post nicht allzu lang wird.
Kurz zu uns:
- Ich bin 36, mein Mann 43
-2020 haben wir eine gesunde Tochter bekommen
- Wir haben 13 Zyklen bis zur SS gebraucht, dann FG, dann im 3.Zyklus ist unsere Tochter entstanden .
- In der Kiwu Zeit habe ich fast alles versucht, was geht. Zu viel und zu viel Druck?
- Hatte 4x einen positiven Test an ES+9, dieser wurde nicht stärker, dann kam die Periode. Hatte immer das Gefühl, dass irgendwas mit der Einnistung nicht klappt.
- Mein Mann hatte ein Spermiogramm knapp an der Grenze, nach NEM Einnahme super.
- Schwanger geworden bin ich nach dem Vorstellen in der Kiwu, aber auch nach Antibiotika Einnahme wegen Ohrentzündung. Dieses wirkt auch bei erhöhten Plasmazellen.
- Ob der Druck etwas weg war wegen der Klinik oder das Antibiotika geholfen hat? Plötzlich klappte die Einnistung.
Nun sind wir im 6.ÜZ für das Geschwisterchen. Und ich wollte niiiiie wieder eine längere Kiwu Reise antreten. Jeder negative Monat gibt mir wieder ein Dejavue...
Mein Mann hat wieder ein Spermiogramm abgegeben, dieses war in den Normalformen eingeschränkt, der Rest war nur knapp über der Grenze. Also auch nicht Bombe.
Ich habe seit der Geburt eher kürzere Zyklen und zeitweise hatte ich auch mal Schmierblutungen vor der Periode. Durch Mönchspfeffer ist es aber besser geworden. Und die Globulis Ovaria und Bryo haben den Eisprung um 1-2 Tage nach hinten geschoben.
Ein US 2 Tage vor dem Eisprung beim normalen FA war unauffällig.
Ein Myom hatte ich auch, das ist aber von alleine wieder weg gegangen.
Probleme mit der Schilddrüse hatte ich nie. Ich musste im Mai wegen Zeckenbiss Doxycyclin nehmen (auch Mittel der Wahl bei erhöhten Plasmazellen in der Gebärmutter), daher habe ich dieses Thema abgehackt.
Dennoch hatte ich zwei Zyklen mit dem Gefühl, dass sich etwas einnistet. Dann an ES+8/9 alles auf einmal vorbei...
Was sollen wir tun? Ich schwanke zwischen entspannen und ablenken und einem Vorstellen in der Kiwu.
Zumindest würde ich meine Hormone mal checken lassen.
Habt ihr Tipps?
Geschwisterchen: Nicht schon wieder so lange...😔
Mir geht es ähnlich. Den ersten positiven SST hatte ich im 18. ÜZ. Leider eine FG. Danach passierte lange gar nichts. Dann ist am KiWu auch meine Ehe kaputt gegangen. Und als ich es dann mit neuen Partner versucht hatte, war ich direkt im 3. ÜZ schwanger. Das war dann auch der mit der ersten COVID-Impfung. Und ich hatte gedacht oder besser gehofft, dass die Probleme mit dem Kiwu der Vergangenheit angehören. Aber auf Grund des Alters (ich bin inzwischen 38 und mein Freund 8 Jahre älter als ich), hatten wir direkt wieder in den Kiwu gestartet. Geklappt hat es immernoch nicht wieder. Heute startet der 19. ÜZ...
Ich schwanke zwischen alles probieren bevor es vom Alter nicht.mehr klappen kann und einfach glücklich mit einem Kind zu sein.
Du kannst deine Hormone durchaus mal anschauen lassen. Schaden kann es nicht.
Ansonsten würde ich dir raten zu entspannen.
Hast du es schon einmal mit Hypnose versucht? Ich hab auf meine erste Tochter fast 2 Jahre gewartet und mir hat das extrem gut geholfen.
Such mal auf YouTube nach „Geburtsinstinkt-Deine Hypnose bei Kinderwunsch“
Ich drück dir die Daumen das es schnell klappt 🌻
Hallo, du könntest in der 2 Zyklushälfte nach ES 3 Tassen Frauenmanteltee täglich trinken. Es wurde bei mir zu einer schönen Routine.
Ebenso direk nach ES Bromelain 1 Tablette täglich kann die Einnistung auch unterstützen. Lese dich mal durch die Suchfunktion etwas ein. Ist nach frühem Abgang mein 1 ÜZ mit Bromelain.
Habe es auf A*** bestellt. IT da ich aus Norditalien komme.
Drücke dir die Daumen🍀🍀
Also ich weiss, dass viele heutzutage diese Antwort nicht hören wollen, aber ich persönlich denke es liegt einfach oft am "hohen" Alter. Im Bezug auf Fortpflanzung ist es nunmal so, dass es ab 35 Jahren für eine Frau schwierig werden kann, wenn der Mann ebenfalls noch älter ist, spielt das natûrlich auch eine entscheidende Rolle. Immerhin geht der Körper da langsam 'in den Ruhestand' und konzentriert sich darauf umzustellen (also bereitet die Menopause vor). Ja es gibt Leute die Glück haben und da klappt es noch mit 40, aber der Normwert bleibt trotzdem darunter, besonders wenn wir von einer natürlich entstandenen Schwangerschaft reden.
Deshalb denke ich, dass ihr es einfach weiter probieren solltet, euch aber bewusst machen müsst, dass es hier einfach auch an der Natur liegen kann und es euch evtl nicht mehr gelingt. Ja ich weiss das klingt sehr negativ oder demotivierend, aber ich glaube es ist besser sich nicht krampfhaft auf etwas einzustellen, was vielleicht wirklich nicht mehr so sein kann.
Klar könnte es noch klappen und das wünsche ich euch auch von Herzen, aber macht euch deswegen nicht kaputt oder stellt das über andere, wichtige Dinge im Leben.
Wenn ihr nochmals unbedingt ein Kind wollt, dann geht in die Kiwu und thematisiert auch evtl eine medizinische Unterstützung. Denn auf natürlichem Weg, klappt es ja so einfach nicht und ihr verliert nur Zeit, solange ihr es probiert. Vielleicht ist auch eine Adoption eine Option, geht einfach mal alles durch und versucht selbst herauszufinden, wie wichtig euch das Ganze ist.
Ich möchte dir auch ans Herz legen, dass dir dein Körper vllt sagt, dass er das nicht mehr möchte/kann. Es kann ja leider auch bei einer medizinischen SS zu Abgängen kommen, daher ist es wichtig, dass du hierbei auch an deine Gesundheit denkst.
Ich wünsche dir und deinem Partner, dass ihr bald einen positiven Test in der Hand halten könnt und kurz darauf natürlich euer kleines Wunder!
LG
Beim ersten Kind ging es bei uns eigentlich noch recht normal zu.
Er ist im 9. ÜZ entstanden ohne Hilfe.
Jetzt fürs 2. Hat es kurz um 16. ÜZ geklappt aber nur eine biochemische Schwangerschaft.
Diesen Zyklus machen wir Pause weil ich in der Kinderwunschklinik Untersuchungen der Gebärmutterschleinmhaut machen lasse.
Danach kommt dann der 18. ÜZ und ich hoffe sehr, dass es dann doch noch auf natürlichem Weg klappt.
Wir sind 32 und 37 Jahre.
Deinen Titel kann ich total verstehen!
Wenn wir unser 2. Kind haben, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mich sterilisieren zu lassen, damit ich nicht auf die Idee komme, noch ein Kind zu wollen.
Also ich würde nach 1 Jahr in die Kinderwunschklinik gehen.