Mann hat heiss gebadet...wirklich so schädlich?

Hallihallo meine Lieben

Ach, irgendwie ist heute nicht mein Tag. Wir sind mittlerweile im 13. ÜZ für unser 2. Kind angekommen und mein ES ist wahrscheinlich am Montag. Letzten Monat wurde mir Blut abgenommen. Die Hormone sind alle gut. Der nächste Schritt zur Abklärung wäre ein Spermiogramm aber das will mein Mann noch nicht🙄 überall sehe ich nur schwangere Frauen oder Frauen, die gerade ein Baby bekommen haben. Obwohl ich schon ein Kind habe bin ich gerade sooo frustriert und habe keinen Bock mehr. Vor 4 oder 5 Tagen haben mein Mann und ich heiss gebadet. War meine Idee. Habe mir da nichts dazu überlegt. Heute habe ich ihm gesagt, dass ich gerade so genervt bin, dass es nicht klappt. Da meinte er, diesen Zyklus müsse ich sowieso nichts erwarten wegen dem heissen Bad. Habe nun ein bisschen gegooglet. Ist wohl wirklich nicht gerade förderlich. Denkt ihr einmal heiss baden (vielleicht 20 Minuten oder so) ist gleich so schädlich und hat alle Schwimmerchen gekillt?
Ach, sorry für mein Gejammer aber ich weiss gerade nicht wohin sonst damit...

1

Das ist doch albern.

Es war vor 4-5 Tagen... da kann es keine große Auswirkungen haben.

Solltet Ihr evtl. sogar schon geherzelt haben.. sind diese Schwimmerchen ehh schon raus.
Ich weiß das es stresst und nervenaufreibend ist wenn man einen KiWu hat, aber es bringt auch nichts sich wegen jedem bisschen sich Sorgen zu machen.

Aber dein Mann sollte dennoch mal sich untersuchen lassen. Gerade wenn Ihr mittlerweile ein Jahr übt.

2

Ich würde mir da deshalb nicht zu große Sorgen machen, es ist vielleicht nicht unbedingt förderlich, aber wenn es wirklich so schlimm wäre, dann wären die Finnen schon ausgestorben 😅.

3

Du darfst dich ärgern, vorallem wenn dein Mann sich nach einem Jahr noch so ziert mal ein spermiogramm zu machen. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt und wenn es ok ist, dann könntest du dich auch entspannen. Ich verstehe die Männer da ehrlich nicht. Ist doch keine Operation oder sowas um die man da bittet.

Ansonsten kurz vorm Eisprung wäre doof, wenn ihr da nur Herzchen setzt. Ansonsten bilden sich ja neue. Dazu tut ja ein heißes Bad auch für die Seele gut.