Hallo Zusammen.
Ich wollte mal fragen ob das auch jemand kennt oder evt etwas mehr darüber weiss..
Ich hatte im März eine Bauchspiegelung mit Entfernung des rechten Eileiters (Eileiterschwangerschaft).
Seither geht irgentwie nichts mehr..
Meine Zyklen sind zwar regelmässig immer so zwischen 26 und 30 Tagen. Die letzen 2 Monate hatte ich exakt 30 Tage. Jedoch laut Ovu erst am 18. Zyklustag meinen Eisprung gehabt.. Früher hatte ich diese immer schon um Tag 13 oder 14.
Aaaber.. Nun hatte ich die letzen 2 Zyklen immer eine leichte Schmierblutung etwa um den Eisprung herum. Letzen Zyklus habe ich keine Ovus gemacht, da ich den Eisprung eh rechts hatte auf der Seite wo kein Eileiter mehr ist..
Nun bin ich bei Zyklustag 16 und habe seit gestern wieder braune Schmierblutung. Immer ohne Schmerzen.
Das hatte ich bisher noch nie.
Und was mir komisch erscheint ist, dass ich vermutlich noch keinen Eisprung hatte. Jedenfalls habe ich nichts davon gemerkt und sonst spühre ich immer einen ziemlich starken Mittelschmerz, welcher nach dem Eisprung wieder weg geht..
Was kann das also sein? Im Internet werde ich nicht so richdig schlau darüber. Manchmal steht da dass die Ovulationsblutung erst nach ES auftritt und auf anderen Seiten steht dass das vor, währennd und/oder nach dem Eisprung sein kann.
Könnte es auch eine Hormonschwäche sein? Habe auch seit ein paar Monaten 1 Tag vor der Mens braune Schmierblutung und dann kommt die Mens 2, 3 Tage stark und dann habe ich wieder etwa 4 Tage lang Schmierblutungen bis dann wirklich der Ausfluss wieder farblos ist..
Was auch komisch ist. Wir hatten am Freitag abends sex und dabei ist uns aufgefallen dass der Zervix sehr feucht und flutschig war, also so wie wenn der Eisprung kommen würde.. und 1 Tag später dann diese Schmierblutung. Ovu habe ich nicht gemacht da ich die sonst immer erst mit einsetzen des Mittelschmerzes mache und das bis jetzt auch immer übereingestummen hat..
Bin wirklich ratlos. Mein Frauenarzt macht irgentwie auch nicht wirklich viel.. Muss morgen wieder vorbei um den Eisprung zu überprüfen und um zu sehen ob sich meine Gebärmutterschleimhaut richtig aufbaut. Das war vor 3 Monaten auch etwas komisch. Da hat sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut.. beim letzten Zyklus aber sah es dann wieder ok aus.
Ich glaube ich muss mal meinen Hormonstatus testen, habe das Gefühl da stimmt einiges Nicht und mein Körper macht irgentwie etwas falsch..
Evt kennt das ja jemand auch und kann mich da etwas beruhigen..
Vielen Dank im Voraus!
🥰😘