Wässriger Ausfluss

Hallo zusammen,

Ich bin gerade irritiert und bräuchte mal paar Meinungen, vielleicht hatte das jemand auch. Also mein ES ist relativ früh im Zyklus an Tag 10 oder 11. Normalerweise kündigt er sich an mit Ziehen, Blähbauch, wässrigem Ausfluss 2 Tage vorher.
Jetzt habe ich gestern Abend wässrigen Ausfluss bemerkt, aber da war erst Zyklustag 6! Das kann doch noch nicht vom ES sein, das wäre ja mega früh! Wie soll da so schnell ein Ei reifen. Das ging dann über von Periode, ein Tag kein Ausfluss zu wässrigem Ausfluss. Auch sonst keinerlei ES Anzeichen.
Gibt's noch andere Gründe für wässrigen Ausfluss? Mir tut nichts weh und es riecht nach nichts. Ich bin einen Tag vor der Mens krank geworden und immer noch nicht fit (so Grippe). Kann sowas auch Einfluss auf den Ausfluss haben?

Sorry für den langen Text aber bin wirklich extrem verwirrt 😅

1

Hallo. :)
Das muss dich nicht irritieren. Das ist bei mir in fast allen Zyklen so: nach der Periode kann ich direkt spinnbaren oder wässrigen Zervixschleim feststellen.
Es kann mehrere Schleimhöhepunkte im Zxklus geben, die treten nicht zwingend nur zum ES auf.

Liebe Grüße 🍀