Bald werde ich 35 ! Zweites Kind?! 🥹

Es kommt immer wieder der Wunsch nach einem zweiten Kind auf.... Unsere Tochter ist nun 5 Jahre alt und ich wünsche mir so sehr noch ein Geschwisterchen! Aber damals benötigten wir Clomifen als Unterstützung.... ich werde nun demnächst 35 und ich möchte nicht wieder einen langen Kiwuweg gehen... ich hoffe es klappt einfach so ?!

Ein totaler unnötiger Post, aber ich wollte es mal loswerden!
Vielleicht geht es jemand ähnlich!

Grüße

1

Mir gehts zwar nicht ähnlich, aber versucht es doch einfach mal :)

Meine Mama hat meine Schwester und mich mit 34 und 37 bekommen, dazwischen gabs noch eine Eileiterschwangerschaft.

2

😂 Unser Sohn ist auch fünf und ich bin 35. Damals klappte es im 3. ÜZ obwohl ich keine Ahnung von Eisprung, Ovus etc hatte... jetzt sind wir halt schon irgendwie im kritischen Alter.

Im August hab ich mir die Kupferspirale entfernen lassen. Sind jetzt also im 2. ÜZ. Ich habe einen Zyklus nach Lehrplan aber seid die Kupferspirale raus ist, ist doch einiges bisschen anders. Bin mal gespannt, ob es diesen Zyklus klappt. Sonst bestell ich mal Ovus 😉

Wie hast du in der Zwischenzeit verhütet?

3

Wow schön, dass es bei euch so schnell geklappt hat! 🥹🥰

Bei uns hat es damals einmal geklappt mit Clomifen- unsere Tochter ! Und einmal unerwartet 2021 ohne Hilfe, was aber leider in einer Fehlgeburt endete! Dann haben wir es gelassen....

Aber bei mir kommt der Wunsch immer wieder auf, ich würde mir so sehr ein Geschwisterchen wünschen, aber erzwingen möchte und kann ich nicht! - Also Kiwubehandlung mit allem drum und dran!

Ich werde mir ein Zeitfenster setzen und hoffen,dass es vielleicht klappt!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es wieder schnell klappen wird!

LG

4

Wir fänden ein Geschwisterchen auch toll, haben uns aber auch vorgenommen, entweder es klappt oder nicht.

Trotzdem bin ich jetzt jeden Zyklus am hibbeln...

Hoffe bei euch geht diesmal auch alles gut!

weitere Kommentare laden
7

Ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich bin durch eine ICSI mit meiner Tochter schwanger geworden und lange konnte ich mein Glück kaum fassen und es kam mir so vermessen vor, das noch einmal zu wollen. Trotzdem habe ich gemerkt, dass da eigentlich noch jemand in unserer Familie fehlt. Mein Mann ist so happy mit seiner Tochter und kann sich gar nicht vorstellen, dass er ein zweites Kind auch so lieben könnte. Er hat sich aber bereit erklärt, dass wir es mit unseren eingefroren Embryonen versuchen. Er möchte danach aber auch keine KiWu-Behandlung mehr. Mir bleibt also nur diese eine Chance oder dass es wieder Erwarten einfach so klappt. Deshalb bin ich eigentlich nervöser als bei meiner Tochter. Ich bin jetzt 36 und wünsche mir so sehr ein zweites Kind.