Früher Abgang. HCG. Erneut schwanger.

Hallo,
Ich durfte am 24.09. (NMT) positiv testen. Leider habe ich schon von Anfang an ein komisches Gefühl gehabt.
Am 29.09. hatte ich dann periodenstarke Blutungen.(2-3 Tage immer mal mehr, wieder weniger)
02.10. beim FA (Vertretung) Test negativ. Ultraschall nichts zu sehen. Hatte das Gefühl sie glaubte mir nicht, dass ich positiv getestet hatte 🤷🏼‍♀️
Blut abgegeben.
Dann kam der Anruf, dass HCG im Blut ist und sie gesetzlich dazu verpflichtet ist es nochmals zu prüfen. Den Wert sagte sie gar nicht.
Also muss ich am Freitag nochmal hin.
Habe heute nochmal einen Test gemacht, der immer noch positiv ist. (strich ist so stark wie der am 29.09.)

Sie sagte wir müssen nicht warten und könnten den Tag der Blutungen als 1. Zyklustag sehen.

Wie lange dauert es ca. bis das HCG abgebaut ist? Ich war ja noch total früh dran…
Klappt es dann in der Regel schnell mit dem Schwanger werden?
Habe eh so unregelmäßige Zyklen seit meiner ersten SS.
Habe auch irgendwie Angst, dass es wieder nicht bleibt :(
Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank 🙏

1

Hallo,

ich hatte Anfang des Jahres einen sehr frühen Abgang und mein Test war nach der Blutung (die war definitiv stärker als periodenstark) gleich sichtlich schwächer. Die Linie war zwar noch da, aber sehr sehr schwach.
Gib die Hoffnung nicht auf! Vielleicht hattest du trotzdem nochmal eine Blutung. Meine FÄ meinte letztens erst, dass das oft vorkommt.

2

Ich bin total verunsichert.
Weiß gar nicht , was ich noch glauben und hoffen soll.
Komisch ist halt, dass die Tests nicht stark genug wurden. Man kann schon eine Steigerung erkennen, aber wenn ich es zb mit meiner ersten Schwangerschaft vergleiche, da war ES+14 der Strich fett positiv. Klar kann sich immer was verschieben. Aber egal wie ich es durchspiele ist es irgendwie komisch bzw macht keinen Sinn 🤷🏼‍♀️
Ich bin auf die 2. Blutergebnisse gespannt.
Hoffe der Spuk hat dann schnell ein Ende

3

…das tut mir sehr leid mit deinem frühen Abgang. Mir ging es vor 3 Wochen genauso. 5x Positiv getestet, aber die Striche wurden nicht stärker, Zweifel, Anruf beim Frauenarzt, aber noch vor dem Termin Temperaturabfall und heftige Blutungen (sehr starke Periode).

Mir wurde der HCG Wert auch nicht gesagt, aber zumindest mittelbar bestätigt, dass ich schwanger war. Ich soll nach der ersten „richtigen“ Periode zur Kontrolle kommen.

Habe den Tag der Blutungen als Tag 1. gewertet und hatte jetzt auch an ZT 14 wohl wieder einen ES (Tempi und Ovu Auswertung). Ich hibbele gerade erneut an ES+8 und kann in 5-6 Tagen sagen, ob es direkt wieder geklappt hat. Vom Gefühl her könnte es sein, wirkliche Symptome habe ich aber nicht.

Dir viel Glück und alles Gute!

4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

5

Ich hatte im August einen frühen Abgang. Hatte leicht positiv getestet an NMt +2 aber habe dann noch am selben Tag nachmittags periodenähnliche Blutungen bekommen. Habe dann, als die Blutungen vorbei waren , nochmals getestet. Der Test war negativ, allerdings war es auch kein Morgen-Urin. Ich habe dann gedacht, dass alles vorbei ist und wollte den nächsten Zyklus wieder nutzen. Allerdings habe ich dann nach zwei Wochen, also als eigentlich mein Eisprung hätte sein sollen, nochmals starke Blutungen bekommen. Daraufhin bin ich dann zum Frauenarzt und es war immer noch HCG im Blut. Dieses ist aber gefallen und war eine Woche später auf null.

Im Zyklus danach hätte eigentlich alles passen können, ich bin aber nicht schwanger geworden. Nun sind wir im zweiten Zyklus nach dem Abgang. Ich hoffe es klappt bald.

6

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt 🍀

Hoffe das HCG baut sich schnell wieder ab. Meine test zeigen immer noch eine 2. Linie…
Bin auf die blutergebnisse gespannt