Wer hibbelt hier auch aufs 2te Kind?

Hallöchen,

Ich bin bereits Mama einer 2,4 Jahre alten Tochter und nun wollten wir mal ganz "entspannt" gucken was passiert wenn ich einfach mal die Pille absetzen.. 😅
Naja was soll ich sagen ich bin voll im Ovu und sst Fieber drin, da ich nach Absetzen keinen regelmäßigen Zyklus und auch keinen Eisprung hatte bin ich jetzt im 4ten ÜZ natürlich sehr aufgeregt weil diesmal der Ovu das erste mal einen deutlichen ES angezeigt hat.
Heute bin ich bei ES + 11 und mein NMT ist am 08.10. Habe jedoch heute morgen ganz deutlich negativ getestet.. Deshalb denke ich mal das wir definitiv noch ein paar Zyklen brauchen werden.

Würde mich freuen wenn sich ein paar Mädels finden die sich nebenbei auch ein bisschen über das 1 Kind austauschen wollen und was ihr definitiv beim 2ten anders machen wollen würdet.

LG

1

Hallo, ich würd mich gern anschließen.
Mein Sohn kam Juni 2021 auf die Welt...... Haben seither jicht verhütet.... Im Mai 22 hatte ich nen frühen Abgang und wir hibbel auch schon auf ein Geschwisterchen hin

4

Meine ist auch im Juni 2021 geboren.. 🥰 aber seit den ohne Verhütung?? Das ist ja schon echt lange haste mal beim Frauenarzt bescheid gesagt das es schon so lange nicht mehr klappen will?

2

Hey wir versuchen uns auch gerade an Kind 2. eigentlich ganz locker 😅 klappt bei mir nur gar nicht. Bei meiner Tochter hat es 8 Monate gedauert.
Liebe Grüße

3

Wir hibbeln auch mit :) unser Sohn wird in einer Woche 2. Jahre alt und wir sind nun im 2. Übungszyklus. Mein NMT ist der 14.10. sind schon ganz aufgeregt, wenn man versucht schwanger zu werden achtet man gefühlt auf alles. Ich hab die letzten 2 Zyklen versucht mein Zyklus kennen zu lernen und hab auf Zervixschleim geachtet und auch Ovus gemacht um die Zeit des Eisprunges herauszufinden. 1. Zyklus war der Ovu positiv bei ZT17 und im 2. Zyklus bei ZT16.
Bin diesen Monat sehr gespannt, ob es geklappt hat. Würde mich sehr freuen, da wir gern ein Mai/Juni‘24 Baby bekommen würden 🥰🍀

Ich drück uns allen die Daumen und hoffe; dass die Zeit schnell vergeht :)

6

na dann sind meine Daumen ganz dolle für dich gedrückt.. bei uns hats denke ich mal leider nicht geklappt. Hatte an ES+9 so ne doofe VL auf einem easy@home test aber heute war garnichts mehr zu sehen deswegen denk ich mal kann ich den Zyklus abhaken, bei unserer ersten Tochter war es ein "Unfall" in der Kennenlernphase deswegen kenne ich dieses hibbeln nicht so dachte aber immer ich werde keine Kinder kriegen können da ich sehr schwere Endometriose habe mit einigen OPs verbunden.

aber gut ein Kind kommt dann wenn es kommen soll glaube ich.. trotzdem ist mal jeden MOnat neu aufgeregt. :)

8

Das tut mir leid, da ist immer ein Stück weit Enttäuschung dabei; aber so wie du sagst - neuer Monat, neues Glück 🍀
Wir kennen das auch nicht, unser Sohn war auch eine Überraschung für uns, er war nicht geplant, aber sehr gewollt und kann auch nur ein Glückstreffer gewesen sein, da wir in dem Monat nur einmal stressbedingt Zweisamkeit genießen konnten. Deshalb stimme ich dir total zu, dass die kleinen sich von selbst auf den Weg machen. Ich find im Nachhinein die schöne Überraschung auch fast angenehmer als das ungeduldige hibbeln, darin bin ich total schlecht 😅
Ich bin sehr gespannt, ob es diesen Monat geklappt hat, obwohl ich letzten Monat schon das Gefühl hatte, dass es geklappt haben könnte, sodass ich total verunsichert bin 🥲 mein Mann nimmt es ganz locker, denke Männer ticken da anders, aber ich bin schon sehr interessiert und die Gedanken kreisen um das Thema und die Frage - hat es geklappt?
Ich drück uns allen auf jeden Fall die Daumen 🍀🍀

5

Unser Sohn kam im April 2019 auf die Welt. 💙 Er ist also schon 4. 2018 um 9. ÜZ entstanden.
So ein großer Abstand war nicht geplant. Wir haben schon Ende 2020 die Verhütung wieder weg gelassen. Kurz danach mussten wir krankheitsbedingt eine längere Pause machen. Seit Juni 2022 versuchen wir es wieder aber es klappt trotz super regelmäßigen Zyklen und gutem Spermiogramm nicht.
Nur ein früher Abgang im August. ⭐️
Ich lasse mich gerade in einer Kinderwunschklinik durchchecken.
Der nächste Zyklus ist dann ÜZ 18. 🙄😔
Wir sind 32 und 37 Jahre.

Bis zu diesem frühen Abgang konnte ich damit ganz gut umgehen. Aber jetzt bin ich total unentspannt und ungeduldig. Das mag ich gar nicht.
Um mich herum gibt es gerade auch mehrere Schwangere. Das macht es nicht besser.

Ich möchte die 2. Schwangerschaft genauso genießen wie die erste. 🤰 Denn es wird definitiv die letzte sein.

Bearbeitet von ina44
7

Hallo!

Meine Tochter wird morgen 3 Jahre alt. Seit Mai verhüten wir nicht mehr, wollten bewusst einen etwas größeren Abstand.

Nun starten wir aber schon in ÜZ 6. Auch wenn es bei unserer Tochter 16 ÜZ gedauert hat (erste Mal schwager in ÜZ 13, leider FG) hatte ich irgendwie die große Hoffnung, dass es dieses Mal schneller geht 🙄 Ich wollte es auch ganz entspannt angehen lassen, klappt aber mal so garnicht...

Wir sind 36 und 43, das Spermiogramm von meinem Mann war zwar in der Norm, aber auch nicht Bombe.

Falls es nun im 6.ÜZ nicht klappt, gehe ich mal zum Hornoncheck. Wobei ich glaube, dass das Alter leider eine wichtige Rolle spielt.

Viel Erfolg euch allen!

9

Guten Tag,

Ich bin auch gern dabei, wir sind im 6 ÜZ offiziell aber im 1 ÜZ. 😂

Hab noch kwin bestätigten ES diesen Monat

13

Hallöchen,

Also das versteh ich nicht wieso offiziell im 1ten ÜZ? 😄

Habt ihr es davor heimlich versucht?

10

Erstmal ein herzliches willkommen an alle 🥰 schön das sich so viele gefunden haben! Wie siehts bei euch denn momentan so aus? An welchem Punkt des Zyklus seid ihr gerade? Ich hatte ja heute früh negativ getestet und wollte mich einfach damit abfinden.. aber ständig hab ich abends und nachmittags so Übelkeitsanfälle genau wie bei meiner Tochter damals.. da war allerdings an ES+11 schon ein Strich zu sehen. Ach das ist doch alles blöd aber zeig mir eine die Frau die es schafft bis NMT zu warten und dann erst zu testen.. 😅😅

11

Bei meinem Sohn hab ich es geschafft! 1Tag nach NMT hab ich erst getestet. Ich hab keine Ahnung, wie ich das ausgehalten habe! 😅🙈 Ich kann es einfach nicht mehr.
Ich glaube im nächsten Zyklus lasse ich die Tests von meinem Mann verstecken.

Ich bin heute ZT 14, gestern war der ES. Aber wir machen diesen Zyklus Pause weil nächste Woche meine Gebärmutterschleimhaut untersucht wird. Da darf ich nicht schwanger sein.

12

Überprüfen der Schleimhaut? Das hab ich noch nie gehört, find ich interessant was genau wird da geguckt?

Zahlt man solche Zusatzuntersuchungen selber in der Kiwu Behandlung?

Ich bin tatsächlich echt froh das wir es schon so "früh" versuchen wollten (direkt der Monat nach dem 2ten Geb. Meiner Kleinen) denn ich wollte einen etwas Größeren Abstand also so ca. 3,5 - 4 Jahre. Aber jetzt mit meinen Zyklusproblemen frag ich mich echt obs überhaupt natürlich was wird.

weitere Kommentare laden
17

Hey wir Hibbeln auch nun auf Kind nr.3 (2tes Kind war leider eine späte Fehlgeburt in der 16 ssw) nun ist es unsere 1. übungszyklus und bisher hatte es mir beiden vorherigen ss immer sehr schnell geklappt .. also ich bin sehr gespannt und heute bei Es+3 also dauert noch etwas mit dem Testen :(
Mein Sohn ist nun 1,5 Jahre alr :)

18

Hi schön das du dazu kommst :)

Das tut mir sehr sehr leid, oh Gott wie schlimm das sein muss in der 16ssw noch eine FG zu erleben 🥺 vorallem fühlt man sich ja total sicher weil man die 12.te Woche geschafft hat.

Aber 1,5 ist ja auch noch sehr jung selbst wenn es noch ein bisschen dauern sollte dann ist der Alters super.

Ich persönlich hätte lieber eher nen größeren Unterschied da meine Tochter extrem fordernd ist und wir uns auch gegen fremdbetreuung unter 2,5 Jahren entschieden haben kann ich mir nicht vorstellen beide Kinder gleichzeitig zuhause zu haben..

Ich weiß definitiv heute das es nicht geklappt hat und bin einerseits ein wenig erleichtert und andererseits auch enttäuscht ganz komisch 😄😄

Jetzt warte ich auf die Mens hoffe sie kommt bald

19

Danke für deine Anteilnahme !
Ja das war auch wirklich schrecklich .. muss dazu aber sagen das unsere Tochter auch leider krank war sie hatte einen Genf defekt und haben uns entschieden die ss vortzusetzten .. wir wussten aber das 99% der Kinder bereits im Mutterleib versterben und das ist sie dann leider auch 😢 es ist auch grad erst 8 Wochen her aber haben uns entschieden trotzdem jetzt weiter zu machen da meine fa meinte das es eventuell eh etwas dauern könnte .. aber da es bei beiden vorherigen ss so schnell ging kann ich es gar nicht sagen .. also bin ja heute bei Es+ 3 und ich kann nichts zu meinem Gefühl sagen
Habe heute extreme Blähungen aber das könnte bei mir auch typisch PMs sein!?

Und bei dir wie lange versucht ihr es schon ? Und wie schnell hat es damals bei deiner Tochter geklappt , erzähl mir gerne mehr von dir und eurem Kinderwunsch ❣️

weiteren Kommentar laden
21

Hallo :)
Wir hibbeln auch aufs Zweite (bzw. Dritte, wenn man das Sternchen miteinrechnet).
Ich bin im 3.ÜZ und Eisprung steht noch bevor.

Kinderwunschzeit ist nicht meine Lieblingszeit.
Ich dachte, dass man entspannter ist, wenn man bereits ein gesundes Kind hat und weiß, dass es also schonmal geklappt hat. Aber bei mir ist das leider nicht so 🫣😅
Ich hoffe, ich darf das hier schreiben: aber ich war im ersten Zyklus immer am meisten enttäuscht, dass es nicht geklappt hat, weil ich insgeheim die Hoffnung hatte zum Kreis derer zu gehören, die sofort beim ersten Versuch schwanger werden.
Es hat bei beiden Schwangerschaften (✨ & 🌈) stattdessen einige Zyklen gedauert. Ich kenne so so viele im Umfeld, bei denen es direkt im 1.ÜZ geklappt hat. Daher dachte ich jedes Mal "bei uns klappt auch direkt". Ne... Pustekuchen 🙈

Was ich anders machen würde: mehr Fotos von mir als Schwangerer und zusammen mit meinem Partner ☺️ ich liebe es jetzt, die paar Bilder mit Schwangerschaftsbauch anzusehen und würde mir wünschen, es gäbe mehr davon, um in Erinnerung zu schwelgen.
Ansonsten wäre mehr Gelassenheit in der Schwangerschaft schön, ich hatte immer viel Sorge, dass wieder etwas passiert.
Aber gut, die Gelassenheit hat mich bereits im Laufe des ersten ÜZ schon wieder verlassen 😀

Wie ist es bei dir- ich habe immer gedacht, dass es beneidenswert ist ungeplant schwanger zu werden, weil man diesen "GV nach Termin"- und Wartestress nicht hat. Wie empfandest du es?
Auch im Vergleich zu jetzt, wo ihr es aktiv angeht?

Alles Gute 🍀

22

Definitiv.
Kiwu Zeit ist super anstrengend und wenn einer extrem schnell ss werden will noch schlimmer .

Wir haben zwei Kinder und ich dachte auch immer das ist nur beim ersten so .

Nein ich glaube das ist egal, ein Baby wollen und alles dafür tun bleibt das gleiche .
Egal wie viele man schon hat.

Habe keine Tipps außer viel reden.
Ich habe mir immer viele Gedanken gemacht schon nach dem 1 Zyklus der nicht geklappt hat

Bearbeitet von Prettymami1122
23

Hallöchen,

Schön das du deine Gedanken mit uns teilst.. und ich muss sagen bei mir war es auch so wie du sagst, da wir ja schon ein ungeplantes Baby bekommen haben dachte ich direkt im ersten Zyklus wird es diesmal klappen. War sehr sehr verbissen auch die letzten Tage.

Das fällt mir jetzt im Nachhinein auf, habe heute morgen die Mens bekommen (was jetzt endlich den Druck rausgenommen hat) und bin irgendwie schon ganz schön schockiert über mich selbst unter was für einen Stress man sich selbst setzt.

Deswegen bin ich froh hier meine Gedanken teilen zu können.

Für uns ist das grade erst der 1te "richtige" ÜZ weil ich das erste mal nen ES hatte die 3 davor hat mein Körper sich von der langen Dauereinnahme der Pille erholen müssen da hatte ich nichtmal nen ES.

Wielange hat es bei eurem 1ten Kind gedauert? Und darf ich fragen in welcher Woche du dein Sternchen verloren hast? (Musst nicht antworten wenn du das nicht möchtest)
Also ich würde beim 2ten definitiv die Schwangerschaft viel mehr genießen und mehr Aufgaben abgeben. Sonst würde ich nach der Geburt definitiv nicht mehr so einen Trubel zulassen und mich im Wochenbett zurückziehen. Auch muss das Baby nicht wie ein Pokal herumgereicht werden (habs gehasst und sie hat auch immer total gebrüllt) ich würde auch von Anfang an keinen Kinderwagen mehr kaufen da wir eh nur die Trage genutzt haben.. und ich würde vieeeel mehr Zeit stillend und schlafend mit dem Baby im Bett verbringen, mir keinen Stress mehr machen wann sie das letzte mal getrunken hat und einfach nach Bedarf die Brust geben..

weiteren Kommentar laden