Periode an ES+ 10/11?

Hey ihr lieben.

Ich bin heute an ES+10/11 (ZT 32). Ich hatte gestern Abend einen leicht positiven Test (denke ich) allerdings könnte es auch eine VL sein soll ja beim Clearblue oft sein. Jedenfalls kommen wir zu meinem Problem. Ich hatte eben eine leichte Blutung am Papier und als ich meinen MuMu abgetastet habe war er tief und leicht geöffnet und ich hatte Blut an den fingern. Könnte das schon Periode sein oder Einnistungsblutung? Hab einen unregelmäßigen Zyklus und nehme Metformin falls es euch hilft 🙈

1

Das klingt nach ganz normaler Periode. Du musst nur die nächsten Tage abwarten und dann weisst du ob es die Periode ist. Es kann dir hier ja niemand in die Zukunft schauen. Auch frûhe Abgänge passieren noch vor dem Ausbleiben der Periode also spielt es keine grosse Rolle, ob dein Test zuvor positiv war. Sobald du eine starke bzw normale Blutung hast, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Schwangerschaft.

Ich würde übrigens vom frûhen Testen vor NMT abraten, das bringt dir meistens ja nix. Ein Test ist nur dann sinnvoll, wenn die Periode bis 3 Tage ausbleibt, alle anderen Symptome sagen nichts aus. Ausnahmen wären natûrlich extrem starke Schmerzen, aber dann solltest du einfach zum Frauenarzt.

2

Dem möchte ich mich anschließen. Vor NMT hat man mit einem positiven Test nichts gewonnen sondern ist unter Umständen noch hibbeliger. Und die Zeit bis zum ersten FA Termin wird eeeewig lang.

3

Stimmt schon allerdings ist das nicht immer so leicht ☺️