Ein wenig jammern

Hallo.

Jetzt muss ich ein bisschen Frust los werden.

Wir sind erst im 2Üz nach absetzten der Pille. Und ich bin eindeutig ein zu ungeduldiger Mensch. Mein erster ÜZ war ein Traum Zyklus von 28 Tagen und ca am 14 Zyklustag hatte ich meinen eisprung.

Und jetzt der zweite nichts, der ZS ist immer gleich die Basaltemperatur schwank auf und ab und ES fand keiner statt (ovus waren negativ) Ich bin jetzt ZT 21 und Watte nun ungeduldig auf meine Mens.

Ich hatte die Hoffnung zusammen mit meiner Schwester schwanger zu werden, doch das kann ich abhaken 😔

Gestresst bin ich nicht nur das Warzen nervt mich extrem und dieses nicht wissen wann was kommt auch

Ich fühl mich schuldig das ich jammer obwohl wir noch am anfang stehen und andere es schon Jahre versuchen.

Vielleicht sollt ich mir ein Tagebuch besorgen.

1

Also ich finde du übertreibst schon etwas. 2ter ÜZ ist noch sehr frûh, es dauert bei gesunden, jungen Paaren ja normal bis zu einem Jahr, daher würde ich mich von solchen Wunschvorstellungen gleich verabschieden. Viel eher sollte die Gesundheit des Kindes und deine bzw die des Partners im Vordergrund stehen, sodass alles für ein Baby bereit ist.
Dass du gleichzeitig mit jemandem schwanger sein willst mag ja ganz süss erscheinen, aber das sollte dir echt nicht so wichtig sein und wenns nicht klappt, dann geht doch davon nichts unter. Die Schwangerschaft ist fûr viele Frauen emotional und anstrengend und man sollte sich daher auch psychisch darauf vorbereiten und es nicht schon beim ersten Versuch völlig gestresst angehen.

Freu dich doch einfach schonmal auf die kommende Zeit, ernähre dich gut, mach Sport und sorge fûr ein möglichst stressfreies Umfeld. So hast du gute Chancen, dass es bald was wird.
Ausserdem sind auch Kinder die 11 Monate auseinander geboren sind noch in derselben Schulklasse und im selben Alter, dir bleibt also noch viel Zeit, dass die Kinder dann zusammen aufwachsen wûrden.

2

Ich wollte es auch jetzt nur los werden so wie viele andere auch

Das schwanger werden selbst stresst mich nicht.

Ich fühl mich auch schuldig das ich am warten schon verzweifel.

Ich meinte das Warten nervt mich und nicht Watte oder Warze.

Das Warten das der eisprung kommt, das Warten auf die Mens. Ich bin ungeduldig.

Es wäre schön gewesen mit meiner Schwester gleichzeitig schwanger zu werden. Aber unsere Kinder werden nicht viel Kontakt haben (sie lebt in den USA)

9

Ich verstehe an sich deine Ungeduld schon, das Ding ist einfach, eine Schwangerschaft kommt mit noch vieeeel mehr Wartezeiten und Ungewissheiten. Man macht sich ständig Sorgen und will alles richtig machen und bekommt die verschiedensten Tipps, welche das Internetstöbern dann wieder auf den Kopf stellt.

Damit will ich sagen, dass du dir ein bisschen Geduld antrainieren solltest um ein stabiles Umfeld für dich, dein Baby und auch deinen Partner zu schaffen.
Wenn du nämlich schwanger bist, dann heisst es erstmal 12 Wochen lang abwarten und bangen und die schwierigste Phase überstehen. Wenn das geschafft ist, wartet man bis ca in die 18 SSW fürs Geschlechterouting. Danach dann nochmals bis zur ca 22 Woche, wo endlich ein Organscreening gemacht werden kann und du erfährst wie es dem Kleinen überhaupt geht. Danach dauert es nochmal so 2 Wochen bis du das Kind eeendlich selbst spürst und ab da beruhigen sich die meisten erstmal etwas. Du bist da aber erst in der Hälfte der SS und es geht langsam um die ganze Vorbereitung und Einrichtung. Budget muss gemacht werden, recherchiert, Freunde und Familie, körperliche Leiden kommen hinzu usw. Und gegen Ende kommt dann langsam die Nervosität wegen der Geburt auf.

Also du siehst, eine Schwangerschaft wird nicht unbedingt entspannter und es ist wichtig dass du etwas zuversichtlich und stark bist in dieser Zeit, denn wie gesagt, die Hormone werden dich höchst wahrscheinlich auch irgendwann mitsteuern.

Nebenbei ist es wirklich nicht schön, wie oft man hier von jahrelangen, negativen Erfahrungen liesst beim Kinderwunsch. Deshalb würde ich mich (noch) nicht beschweren im 2ÜZ und mich soweit noch glücklich schätzen, dass ich nicht schon mit allerlei Beschwerden starten muss. Ich weiss man kann immer unsicher oder ungeduldig sein, aber ich glaube man muss sich dann auch mal wieder bewusst machen, dass die Realität eine ganz andere sein könnte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass es bald klappt und alles gut läuft!

weitere Kommentare laden
3

Sorry echt!! Aber geht's noch?! Hier sind Frauen 24 Monate oder sogar länger dabei... haben dabei sogar Fehlgeburten erlitten.Du jammerst rum im 2.Üz 😂 🙈 ohne Worte echt...

4

Ab wann darf man denn jammern und wer legt das fest? Erst ab dem 12. ÜZ oder erst wenn man in die KoWu gegangen ist?

6

Da frage ich mich bei dir gehts noch ? Also mein Mann und ich sind nun im 17 ÜZ( mit unserer Zeit der Sternchen mit einberechnet) , ich habe 2 Fehlgeburten gehabt unzwar in der 27 ssw und mein anders Sternchen in der 12 ssw . Ich fühle mich bei ihrem
Post aber weder angegriffen noch mache ich mich darüber lächerlich . Jeder hat ein anderes empfinden und ich finde es ist eine Frechheit hier zu urteilen . Also frage gehts bei dir noch ?

weiteren Kommentar laden
5

Mir gehts ganz ähnlich wie dir!

Ich hab jetzt erst die Pille abgesetzt Ende September, bin also im ersten Zyklus an ZT 16 und meine Ovu Tests zeigen so absolut gar nichts an
Das nervt mich.. nicht weil es mich stresst sondern wie du sagst diese Warterei, diese Ungewissheit ob alles „normal“ ist, nicht zu wissen wann sich der Zyklus einpendelt usw usf
Ich würde gerne einfach mal die Zukunft blicken um zu wissen worauf ich mich einstellen muss die nächsten Monate 😅

13

Danke endlich jemand der es richtig versteht. Das es nicht ums schwanger werden direkt geht sondern wann der ES und die Mens kommen.

Ich fühl mich als hätte ich durch das absetzen der Pille die Kontrolle über meinen Körper und meinen Hormonen verloren

7

Na meine Liebe ,
Ich kann dich total verstehen , diese warten ist super anstrengend und nervig . Ich warte auch jeden Monat ganz geduldig darauf zu testen und fange dabei auch immer viel zu früh an 😂habe aber leider ein ziemlich unregelmäßigen Zyklus . Ich fühle mit dir und kann auch sehr gut verstehen das du dir eine gemeinsame Schwangerschaft gewünscht hättest selbst wenn deine Schwester in der USA lebt. Fühl dich gedrückt .

Maria mit Adrian an der Hand (5) und 2 Sternchen im Himmel ♥️

14

Vielen Dank für deine Worte und das es andere Frauen auch so geht.

Es ist wie ein Verlust von der Körperlontrolle. Wenn man nicht weiß wann was ist

8

Liebe Viki,

ich verstehe deinen Frust und es geht hier (auch wenn einige das wohl anders sehen) nicht darum, ab wann man frustriert sein DARF. Wenn du dich so fühlst, ist das legitim.
Aber wie schon gesagt, Sorgen solltest du dir noch nicht machen. Ich finde chios Ansatz, die Zeit zu nutzen, um möglichst gute Voraussetzungen zu schaffen, sehr gut und sinnvoll.

Ansonsten solltest du versuchen, dein Leben zu leben und ganz normal Pläne zu schmieden, in den Urlaub zu fahren - was auch immer. Wenn du dann doch schon schwanger bist und irgendetwas nicht mehr machen kannst, wird dir die Absage sicher leicht fallen - du bist ja dann dafür schwanger ;)

Das mit dem Tagebuch finde ich auch eine gute Idee. Hab ich auch so gemacht. Manchmal tat es einfach gut, mal alles rauszulassen und es hat auch beim ständigen Gedankenkreisen geholfen.

Ich wünsche dir viel Glück

10

Geh erst einmal vom planen weg. Also so Ansprüche ich möchte das und das. Das stresst dich schon, weil wenn man darüber jammert, ist es ein Anzeichen von Stress. Ich hatte auch mal gesagt, der und der Monat wäre blöd. Was ist passiert es genau der Monat geworden 😂 und es ist alles vollkommen egal am Ende.

Das zweite ist du wirst mit der Zeit ein wenig ruhiger. Ich habe zwei Jahre gebraucht und irgendwann kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht an. Klar kann man schon nach zwei Monaten rum heulen. Vor 6
Monaten ist es nur totaler Schwachsinn, weil du bist dahin im ganz normalen Bereich bist und jede Aussage von ich bin total entspannt, ist eine Lüge an dich selber. Wenn du in einem Forum unterwegs bist, dann bist du nicht entspannt. Ich glaube darum geht es auch, dass du dir das selber mal eingestehen solltest.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
15

Ich weiß das es mir dem schwanger sein dauert um das geht es mir auch nicht.

Aber mann macht sich Gedanken wenn kein ES statt findet. Wenn man nicht weiß wie sein Körper funktioniert. Ich habe jahrelang die Pille genommen und mir nie Gedanken darüber gemacht, das die Pille den ganzen hormonhaushalt ruiniert.

Mein KiWu besteht seit ich 22 bin. Vor einem Jahr sagte auch mein Partner ja zu einem Kind. Dann mussten wir die koni abwarten.

Ich hatte die rosarote Brille auf und dachte mir, man setzt die Pille ab und wird schwanger. Da bin ich ehrlich.

Vielen Dank für deine Worte

16

Ja aber der Körper kann nach der Pille leider ein halbes Jahr brauchen bis er wieder richtig läuft. Er muss sich selber auch wieder regulieren. Ein Zyklus ohne Eisprung ist da einfach nicht ungewöhnlich. Hat man sogar auch mal so. Mein längster gemessener Zyklus war über 50 Tage und da habe ich noch verhütet. Das kann locker mal passieren. Deshalb setzen viele die auch früher ab und verhüten dann mit kondom.

Ich weiß dass es welche gibt, wo der Zyklus sich gleich wieder einpendelt, aber das ist auf keinen Fall die Norm. Es tut mir leid, dass du da schlecht aufgeklärt wurdest, aber ich hätte gedacht, dass man das weiß. Seit Jahren geht es durch die Medien dass viele Frauen die Pille genau wegen sowas nicht nehmen und den ganzen Risiken.

Ich kann dir leider nur sagen vor einem halben Jahr brauchst du damit auch nicht zum Frauenarzt gehen. Der schickt dich wieder weg, weil es zu früh ist um zu wissen ob es dein Körper oder die Auswirkungen der Pille sind

18

Hallo :)

Ich kann dich verstehen! Ich habe ein Sternchen und ein gesundes Kind, in beiden Schwangerschaften hat es nie auf Anhieb geklappt, jetzt fürs Zweite sind wir im 3.ÜZ

Und manchmal habe ich das Gefühl, dass denen, die gerade erst mit dem Versuch schwanger zu werden starten oft gesagt wird "das dauert erstmal". Das klingt dann oft so, als würde die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden mit jedem Monat, den man vergeblich wartet zunehmen. Was ja nicht so ist - in jedem Zyklus werden die Karten neu gemischt.
Daher hat jede (werdende) Mama doch zurecht ab dem ersten Zyklus diese Hoffnung, dass es in diesem Zyklus klappt.

Du beziehst dich ja in deinem Post eher auf das Nichtwissen, wann etwas im Körper passiert. Auch das kenne ich. Einerseits will ich nicht ständig Ovus machen, andererseits würde ich mich total ärgern, wenn wir den Eisprung verpassen würden. Wenn man eine Glaskugel hätte, wäre es für mich auch leichter. Dann könnte ich wirklich auch die Wartezeit besser abwarten 😄