Jammerpost - ÜZ 10 im KiWu

Seit 1 1/2 Jahren versuchen wir es.

Ich bin langsam echt am Ende und kann nicht mehr…

Seit 10 ÜZ sind wir im KiWu Zentrum. Sowohl bei meinem Mann, als auch bei mir ist alles in Ordnung. Ich bin ratlos und nur noch frustriert. In meinem Umfeld wird jeder Schwanger. Ich freue mich einerseits für die Leute und gönne es ihnen. Andererseits will ich davon aber nichts wissen. Es ist immer wieder ein Schlag ins Gesicht und in die Magengrube für mich.

Ich habe das Thema sowas von satt, sehne mich aber sehr danach endlich eine Familie zu gründen. 🥺

1

Hallo Sara!
du bist damit nicht alleine, lass dich drücken 🤗 welche Untersuchungen habt ihr schon gemacht? :)

5

Guten Morgen,

Danke für die aufbauenden Worte.
Also beim meinem Mann wurde ein Spermiogramm gemacht und es ist alles gut. Bei mir wurden meine Hormone überprüft und meine Eileiter. Hormone sind gut, Schilddrüse passt und Eileiter sind frei.

Seit 10 ÜZ versuchen wir halt GVnP. Zwischenzeitlich haben wir dann angefangen meine Eizellen mit Letrozol und danach mit Gonal F zu unterstützen. Meine Ärztin weiss auch nicht wieso es bis dato nicht funktioniert hat. Wir beide sind vor paar Monaten 29 geworden.

9

Hmm.. hast du Eisen, Folsäure, Vitamin D schon geprüft? vll ist nur da ein Rad locker :) Hab es selber bzw. bin gerade am auffüllen da ich argen Eisenmangel hatte und ebenso Vitamin D :)
ich bin selbst jetzt genau 1 Jahr dran und mir steht jetzt noch eine Gebärmutterspiegelung an und die Antikörper meiner Schilddrüse muss ich auch anschauen lassen 😅

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Sara!

Ihr seid nicht allein, auch wenn es so scheint! Das dachte ich auch immer! Fühl dich gedrückt. Es kommt alles zur rechten Zeit, auch ihr werdet mit eurem Kind Plätzchen backen. 🧑🏼‍🍳

Wurde denn schon mal Operativ geschaut ob das was im Weg ist?

Liebste Grüße 🫶🏼

6

Danke für die lieben und süßen Worte 🥰

Ich hatte nur die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Die Eileiter sind frei.

Eine Bauchspieglung hatte ich noch nicht und wurde durch meine Ärztin noch nicht in Erwägung gezogen.

3

Liebe Sara, fühl dich gedrückt.
Ich denke viele hier wissen wie es ist wenn man im Kinderwunsch von allen anderen überholt wird und selbst immer wieder Rückschläge einstecken muss...
Bei meinem Sohn damals hat es auch ca 1,5 Jahre gedauert weil ich nach absetzen der Pille 1 Jahr gar keinen Zyklus mehr hatte und danach alles total durcheinander.
Im ersten ÜZ mit Ovus hat's dann direkt geklappt und ich dachte - aha, lag also nur am falschen Timing und beim 2. Kind gehts dann schneller...
Ich hab lange gestillt und dadurch auch wieder keinen Zyklus gehabt.
Als ich dann endlich wieder einen regelmäßigen Zyklus hatte, ist erstmal lange nix passiert...
Nach 7 Zyklen bin ich endlich schwanger geworden - biochemische Ss 😓
Ich hab 3 Zyklen Pause gemacht und weitere 2 war ich wieder schwanger. Diesmal Windei 😓
Danach hab ich erstmal 4 Monate Pause gemacht weil ich nervlich und psychisch so fertig war.
Jetzt hab ich gestern Abend den 5. ÜZ abschreiben können und lasse mir nun auch eine Überweisung für die Kiwu geben weil ich schon 37 werde und mir langsam die Zeit davon läuft...
Ich weiß dass sich das alles nach einer Ewigkeit anfühlt wenn es nicht klappen will aber in den allermeisten Fällen klappt es schließlich doch. In der Kiwu Klinik seid ihr gut aufgehoben und wenn da alles okay ist dann war es vielleicht bisher einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich drücke euch die Daumen dass ihr nicht mehr all zu lange warten müsst 🍀

7

Danke für die lieben Worte 🥰,

Ich hoffe das bei uns allen bald der Wunsch in Erfüllung geht❤️🍀🍀

4

Hi Sara,
ich kann dich gut verstehen. Wir starten bald in den 8. ÜZ.
Bei mir wurde eine leichte Gelbkörperschwäche diagnostiziert, da ich vor Periode immer SB habe. Spermiogramm steht noch aus.
Wir haben auch bereits alles versucht (Tees, Tempi messen, Ferti Lilly, Ovus..) Wir haben zum Glück noch Spaß dabei und sagen uns, wenn es kommen soll kommt es, aber innerlich habe ich auch Angst.
Ich drücke uns beiden die Daumen dass es schnell klappt.
Wie verhält es sich bei dir mit darüber reden? Wir halten den Wunsch derzeit insgeheim noch geheim und reden jetzt mit niemandem darüber dass es bisher so lange nicht klappt.
Die Tipps locker zu lassen und nicht mehr daran zu denken finde ich auch sowas von schwer. Wie kann man daran nicht mehr denken wenn man es sich so sehr wünscht?
Was habt ihr alles schon versucht so als Hilfsmittelchen?

8

Hey meine Liebe,

Also mein Mann und ich sprechen sehr oft über unsere Gefühle und Gedanken miteinander. Unsere Eltern wissen von unserem Wunsch Bescheid und setzten uns in der Hinsicht gar nicht unter Druck. Es werde keine Fragen gestellt wie „wann werde ich denn Oma oder Opa“. Anders sieht es aber in meinem Freundes und Arbeitsumfeld aus. Werde sehr oft gefragt wann es bei uns so weit ist. Oder wenn ich mal Kopfschmerzen habe kommen direkt Sprüche wie „bist du schwanger“. Und das regt mich dann immer auf 🫠 diese Frage ist mittlerweile ein Eingriff in meine Privatsphäre. Und das „Problem“ an der ganzen Sache ist die Leute wissen ja nicht das sie mir mit der Frage wehtun, weil ich nicht jedem erzählen möchte dass wir im
kiWu sind.

Wir haben gefühlt alles schon probiert. Ovus, tees, kinderwunschgleitgel, fertilily, verschiedene Uhrzeiten, Geschlechtsverkehr nach Plan, unterstützend hab ich Letrozol danach Gonal F fur die Eizellqualität bekommen und Ovitrelle (Auslösespritze für den Eisprung). Mein Mann und ich haben gott sei dank auch noch den Spass am GV und sagen uns auch jedesmal es passiert dann wenn es passieren soll. Aber es gibt auch Tage wie gestern wo ich zwischenzeitlich in ein Loch falle. Heute geht es mir wieder besser 😊

Ich drücke uns beiden ganz ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀🍀

10

Hallo Sara,
ich möchte dir hiermit Mut aussprechen, weil mir deine Worte so bekannt vorkommen.
Jeden Monat hofft man, alles passt und trotzdem klappt es einfach nicht und alle um einen herum verkünden freudestrahlend Eltern zu werden…. Und ständig bekommt man einen Schlag ins Gesicht durch Anmerkungen von anderen, obwohl sie es ja gar nicht wissen können, weil man es für sich behält.

Wir haben seit Juli 2021 versucht schwanger zu werden. Dann ging aber erst mal gar nichts weil meine Zyklen ewig waren. Dann Anfang 2022 der Versuch mit stimulierendem Medikamenten, gleich ein Erfolg, aber leider FG in der 5. Woche. Und ab da fing eine ewige Reise zunächst beim Frauenarzt und dann in der KiWu Praxis an. Jetzt nach über 2 Jahren bin ich in der 10. SSW und bisher sieht zum Glück alles gut aus.

Ich will damit sagen so schwer es ist, bleibt dran! Euer Zyklus war vermutlich einfach noch nicht dabei! Mir persönlich hat es geholfen zwei Freundinnen davon zu erzählen, damit man etwas Möglichkeit zum Austausch und ehrlich sein hatte…

Liebe Grüße

12

Hey danke für die aufbauenden Worte,

Solche Geschichten wie deine sind immer ein kleiner Hoffnungsschimmer in dem dunklen Tunnel.

Diesen Monat hatte ich wirklich das Gefühl das es klappen wird. Leider ist die Mens. 4 Tage zu früh jetzt eingetroffen. Das erklärt auch meinen emotionalen Tag. Kurz vor der Mens werde och entweder zickig, traurig oder beides 😂.

Ich wünsche dir eine ganz langweilige Schwangerschaft 🍀🍀🍀

LG 🥰