Guten Morgen,
ich mache heute mal auf, zwar ohne Ava Kurve aber dafür mit... mir. Total ungewohnt, das wieder zu machen.
Ich versuche mich an der Zervixschleimbeobachtung und verzweifele etwas. Mich verwirrt das etwas, dass er mal gut ist und mal eine richtig schlechte Qualität hat. Ist das normal? Da hab ich mir vorher nie so Gedanken gemacht.
Und wie lange ist der Zervixschleim nach dem GV nicht auswertbar? Wie unterscheidet man die Transportflüssigkeit von dem Zervixschleim?
Wäre die Blutung nach Absetzen der Pille der Zyklusanfang wäre ich nun in der fruchtbaren Phase. Das ist ja aber nur die Kalendermethode.
Wir sollen heute zum Kinderarzt und müssen noch Post wegbringen. Dann basteln wir eine Laterne fürs Laternelaufen.
Liebe Grüße Mixix
🍁🍀🐝AVA-Kurven am Montag 🍁🍀🐝
Guten Morgen!
Mit dem ZS habe ich ja auch erst seit einigen Wochen begonnen und bin nach wie vor ständig verunsichert, welche Konsistenz er jetzt hat. Deine Beobachtung, dass die Qualität schwankt würde ich bestätigen und glaube das ist auch normal. Man soll ja z.B. auch immer nur die beste Qualität des Tages eintragen. ☺️
Mein Eisprung wurde tatsächlich ein zweites Mal nach hinten verlegt, geht also scheinbar doch bei ava. 😅 Heute ist auch der Ovu positiv und die Temperatur ist nochmal runter gegangen, weshalb ich jetzt zeitnah mit dem ES rechne. Freue mich, weil wir jetzt zum Ende des Urlaubs doch noch Herzchen setzen konnten. Heute gehts nach Hause und ich freu mich schon aufs eigene Bett!
Euch allen einen tollen Start in die neue Woche!
Oh das ist schön, dann drück ich dir die Daumen 🍀.
Das glaub ich dir, das eigene Bett ist einfach immer das beste.
Ich hab das mit dem ZS schon früher mal versucht aber es ist mir noch nie gelungen. Ich hab mich jetzt erstmal etwas eingelesen und das ist ja echt so eine Wissenschaft und bei jedem anders. Und dadurch, dass ich ja keine Tempi messen kann weiß ich ja nicht mal wann der Eisprung wäre wenn er denn stattfinden sollte. Also ist das wohl auch nicht wirklich was für mich. :-/
Ich könnte mir bei Ava vorstellen, dass deine HRV jetzt nochmal runterfällt und dann der ES stattfindet. Du hast dann auch eher ein Muster wie ich, in dem die Werte sich erst nach dem Eisprung erheben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das nach hinten- und vorne setzen der Werte auch mit der Zykluslänge zu tun hat. Da du dich praktisch mit 30 Tagen noch im Bereich von Ava bewegst (Ava kommt mit Zyklen bis zu 35/36 Tagen klar) kann das Programm noch schieben. Ist nur so eine Idee warum ich das jetzt auch zum ersten Mal sehe.
Guten Morgen,
Von mir auch noch keine Kurve, denn AVA war gestern nicht geladen und es war einfach zu spät.
Bei der ZS-Beobachtung am besten nichts erwarten. Und einfach immer die beste Qualität eines Tages eingetragen. Da muss nicht unbedingt das rauskommen, was man denkt. Und natürlich sich an die Kategorien des Sensiplan-Regelwerk halten. Da kursieren im Internet die komischten Dinge. Die Qualität kann im Laufe des Tages variieren, das ist ganz normal. Dazu gibt es noch Schwankungen z.B. wenn man nicht genug getrunken hat oder ähnliches.
Meistens ist es ein paar Stunden nach dem GV nicht auswertbar, es kann aber auch vorkommen, dass man den ganzen nächsten Tag nicht auswertbaren zs hat. Notfalls gibt der MuMu Auskunft.
BT habe ich gemessen. Die Aufwachtemperaurkurve ist aber totales Chaos und vom Ovolane habe ich jetzt einen Tag und den auch noch nicht übertragen.
Einen schönen Start in die neue Woche!
Ich schau mir das einfach mal weiter an. Vielleicht wirds ja besser wenn sich die Schilddrüse etwas beruhigt hat. Mal sehen. Aber gut zu wissen mit dem ZS nach den GV.
Ist die BT denn wegen Störfaktoren so chaotisch? Das ist dann natürlich doof.
Ja, da kam einiges an Störfaktoren zusammen: Urlaub, spät ins Bett, spät gemessen, Alkohol, anderes Thermometer. Also eigentlich kann ich die Kurve vergessen...
Hallo und guten Morgen 🙋♀️, habe mich paar Tage nicht gemeldet weil ständig etwas anderes war und das Armband auch einmal wieder nicht aufgezeichnet hat.
Meine Temperatur steigt aber Ava hat den ES scheinbar nicht erkannt. Ich müsste meinen ES an ZT 11/12 schon gehabt haben. Seitdem ist meine Temperatur um ca. 0,9 Grad gestiegen, also ich bin guter Dinge, dass ich einen Eisprung hatte.
Denke aber nicht, dass es diesen Monat geklappt hat, haben nur ein Herz ❤️ gesetzt und das an dem Tag als der Ovu schon positiv war.
Meine Tochter wird am kommenden Sonntag 2 Jahre, bin total im Geburtstagsplanungsmodus 🥰.
Schönen Start in die neue Woche allen 😘
Ich würde auch sagen, dass es nach ES aussieht.
AVA braucht ja auch immer ein paar Tage bis der ES bestätigt wird - daher kommt das sicher noch.
Ich drück dir die Daumen 🍀 und ein Herzchen würde ja Theoretisch noch reichen.
Mein ES war erst 3 Tage nachdem mein Ovu positiv war. Daher kann es gut sein, dass es geklappt hat.
Oh wie schön 🥰. Das ist sicher stressig aber auch schön.
Die zwei fehlenden Werte sind für Ava bestimmt auch eine Herausforderung. Und wenn dein Eisprung wirklich so viel früher war kann Ava das leider nicht nach vorne schieben. Das ist zu viel früher als Ava es verstehen könnte. Wenn dem immer so sein sollte könntest du vielleicht etwas an den Einstellungen machen, dann würde Ava das Fenster allgemein nach vorne verschieben und es eventuell doch eher verstehen.... aber wohl eher nicht.
Sollte der Ovulationstest bei dir so anschlagen, wie er "gedacht" ist, ein oder zwei Tage vor dem Eisprung, ist das eine perfekte Zeit. Beim Auslösen des Eisprungs mit ärztlicher Hilfe soll man auch am Tag des Auslösens und am Tag danach am besten GV haben. Und der Eisprung ist etwa 36 Stunden nach dem spritzen der Spritze, die die Ovulation dann auslöst. Also auch zwei Tage und am Tag vor der Ovulation. Also ist das gar nicht schlecht mit dem GV am Tag des positiven Ovus.
Hallo,
ich hatte gestern meinen ES die Temperatur ist heute auch gestiegen. Ich hoffe, dass sie weiter steigt und schön oben bleibt.
Mein Puls ist allerdings noch nicht gestiegen. Ich bin mal gespannt wann und ob dieser noch ansteigt.
Lediglich ein großer HT Anstieg nach der Ovulation ist ein Verhalten der Kurve, das ich noch nie gesehen hab. Hattest du vielleicht einen Störfaktor in der Nacht, der deine HT verfälschen könnte? Das sieht mir vom Ding her eher so aus als würdest da noch etwas kommen wegen den sinkenden Werte.
Es kann aber auch sein das dein Körper so reagiert. Ich bewerte das nur nach dem wenigen Wissen, dass man von Ava selbst hat und meinen eigenen Beobachtungen bei Kurven von anderen.
Danke für deine Einschätzung ☺️.
Ja das hatte mich auch gewundert, dass die anderen Werte nicht steigen.
Im letzten zyklus sind auch alle Werte nach dem Eisprung gestiegen.
Hm eigentlich nicht aber es kann sein dass ich vielleicht krank werde und ich es nur noch nicht wirklich merke, da mein Freund aktuell auch krank im Bett liegt.